2 Fragen zu meinem Zwergkaninchen

Diskutiere 2 Fragen zu meinem Zwergkaninchen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Also sind die Kaninchen die Männer und die Meerschweinchen die Weibchen? Zum Thema Eingewöhnung/Zahm werden, kannst du hier mal gucken...
  • 2 Fragen zu meinem Zwergkaninchen Beitrag #61
Also sind die Kaninchen die Männer und die Meerschweinchen die Weibchen?

Zum Thema Eingewöhnung/Zahm werden, kannst du hier mal gucken Meerschweinchen wollena ber im wesentlichen viel weniger gestreichelt und noch weniger hoch gehoben werden als Kaninchen und die ersten Tage sollte man Tiere in neuer Umgebung so und so erst mal in Ruhe lassen. Danach kannst du sie mit Futter locken, das sie dir aus der Hand füttern sollen usw.

• 2 Fragen zu meinem Zwergkaninchen Beitrag #62
Hi

Schön, dass du jetzt partner für die Tiere geholt hast.
Sag mal, verstehen die sich alle? Wie war die Zusammenführung? Sind alle zusammen in einem Käfig?

• 2 Fragen zu meinem Zwergkaninchen Beitrag #63
hallo MONA
erstens habe ich nicht um rat gefragt
zweitens mein kanninchen ist alleine weil es sich nicht versteht mit artgenossen wenn ich jetzt ein zweites kaufen und die beissen sich was ist dann dann habe ich 2 kanninchen allein im käfig und das ist ja wohl auch nicht der sinn oder es gibt halt ausnahmen die bestätigen die regeln
es gibt ja auch genug hunde die sich nicht mit anderen hunden verstehen obwohl es rudel tiere sind dann kann mann auch keinen 2ten hund kaufen und die zerfleichen sich also mann muss das doch auch anders regeln können aber ihr stellt einen ja direkt als tierqweler da

Man Hexe! Ich könnte dich jetzt so anschreien, sowas! :evil: Aber ich versuche, freundlich zu bleiben.

Wie oben geschrieben: KANINCHEN BEISEN SICH NUNMAL BEI DER VERGESELLSCHAFTUNG! Ließ dochmal die Beiträge, mein Gott! Du regst mich hier grad total auf!
Und wenn du es noch NIE, ich wiederhole, NOCH NIE versucht hast, ihn zu vergesellschaften (wie du vorne geschrieben hast), WOHER WILLST DU WISSEN, DASS ER SICH NICHT MIT ARTGENOSSEN VERTRÄGT?

WACH AUF! :evil: :evil: :evil:

Edit: Sowas will ich hier nicht mehr sehen, natürlich regen einen manche Sachen auf, aber man muss sachlich bleiben. Auch wenn man damit nicht weiter kommt. Mit solchen Reaktionen, klappt das hier schon mal garnicht, ok? Und komplett großschreiben soll man bitte auch unterlassen, das bedeutet schreien. Beim nächsten Mal, werde ich solche Beiträge wegkürzen. MFG, Wildkaetzchen

• 2 Fragen zu meinem Zwergkaninchen Beitrag #64
Nee, ein männliches Kaninchen und ein weibliches, ein männliches Schwein und ein weibliches Schwein :)

Die sitzen nicht alle in einem Käfig, weil ich glaube, das der zu klein ist. Ich werde jetzt aber mal einen größeren kaufen...kann ich die dann alle zusammen in den Stall setzen?
Die Hasen verstehen sich gut, aber die Schweine...naja...jedes sitzt in seiner Ecke :?

• 2 Fragen zu meinem Zwergkaninchen Beitrag #65
kanninchen

nee nee ich werde mir ein anderes tier forum suchen wenn mann hier nicht verstanden wird und direkt so blöd angemacht wird gehe ich lieber es gibt soviele gründe warum mann sich nur eins kaufen kann habt ihr schon mal daran gedacht das es auch am geld liegen kann oder darf mann sich kein tier holen wenn mann arm ist oder das der platz fehlt für ein rissen käfig alles das wird vergessen aber egal wo anderes versteht mann das wohl

• 2 Fragen zu meinem Zwergkaninchen Beitrag #66
Sorry, wenn man kein Geld hat, dann kann man sich auch nicht nur eins leisten, weil was ist mit dem ganzen Futter welches das Tier braucht und was ist wenn das Tier krank wird, die ganzen Kosten die da auf einen zukommen. Oder lässt man dann das Tier einfach sterben, weil man ja kein Geld hat?
Ne, also das ist für mich keine Argumentation! Man muss vorher wissen, was man macht. Ok, wenn man von der Zoohandlung falsch beraten wurde, kann man ja nichts dafür, aber wenn man gesagt bekommt und nicht nur von einem, das man da leider falsch beraten wurde, sollte man doch mal ins grübeln kommen, oder?

@Sarah Ähm, willst du jedemenge kleine Ninchen und jedemenge kleine Meerlis. Hocke bitte die Geschlechter auseinander. Mache Kastrationstermine aus. Lass die Herrn kastrieren, lass sie dann jeweils noch 6 Wochen von den Weibchen getrennt und dann kannst du sie wieder zusammen setzen. Oder könntest du die alle behalten? Bzw. wie alt sind denn die Tiere? Meerschweinchen dürfen erst ab einem Alter von 7 Monaten gedeckt werden, da sie sonst zu jung sind und eine Schwangerschaft sehr viel Risiken birgt. Außerdem können sie in der Entwicklung stehen bleiben, das heisst sie wachsen nicht mehr weiter. Haben die Tiere einen Stammbaum? Wenn nicht sollte man sie eh nicht verpaaren, da man nicht weiss was in ihnen steckt. Letalfaktoren, Erbkrankheiten usw. Das sollte man doch alles nicht riskieren.

• 2 Fragen zu meinem Zwergkaninchen Beitrag #67
es heißt übrigens kaninchen.. und wenn du ein anderes forum kennst geh doch hin, wir wollten nur helfen :!: außerdem brauch man für zwei tiere nicht viel mehr platz und futter als für eines. außerdem will man auch dass es dem tier gut geht, du etwa nicht? ich finde dass es nichts süßeres bei kaninchen gibt als sie beim schmusen und gegenseitigem putzen zuzusehen.. alleine sind die nie richtig glücklich

• 2 Fragen zu meinem Zwergkaninchen Beitrag #68
@ Hexe falls du noch da bist.
Also wenn man so wenig Geld hat,dass man nicht in der Lage ist Tiere artgerecht zu halten dann sollte man sich wie Wildkätzchen schon sagte lieber gar keins anschaffen.
Ich habe z.B. einen meiner 6 (Gismo) aus einer Tierhandlung die ihn wegen Schorf an beiden Vorderfüsschen und an beiden Ohren in die hinterste Ecke gesetzt haben :evil: Weißt du wie viel Geld ich deswegen beim Tierarzt gelassen habe? Was wenn man wenig Geld hat und das passiert mit dem Tier wird es dann abgeschoben?
Also noch mal man sollte vorher überlegen: kann ich es mir leisten das Tier artgerecht halten und bin ich finanziell in der Lage es auch wenn es krank ist zu versorgen!

• 2 Fragen zu meinem Zwergkaninchen Beitrag #69
jetzt möchte ich noch was sagen
ich kann meine tiere gut ernähren habe schlislich noch mehr tiere aber was ihr macht ist nicht richtig leute zu tierqweller zuerklären nur weil sie 1 kaninchen halten eure tierliebe ist schon krank ich tue alles für meine tiere aber ich weiss es sind tiere und keine menchen :smt076

• 2 Fragen zu meinem Zwergkaninchen Beitrag #70
Ich glaube niemand hat dich hier zu einem Tierquäler gestempelt. Weil quälen tust du die Tiere, welche du hast ja nicht!
Ja, wir lieben hier alle unsere Tiere und wollen nur das Beste für die Tiere, wir wollen das es ihnen gut geht. Und hier geht es halt um einen Partner für dein Kaninchen.
Aber es ist deine Enscheidung, du hast genug Meinungen gehört und deswegen richte ich mich jetzt auch an alle, das wir hiermit nicht weiter auf Hexe einreden sollten, da es sich nur noch im Kreis drehen würde. Sie muss wissen was sie tut.

• 2 Fragen zu meinem Zwergkaninchen Beitrag #71
Hexe tut m.E. alles damit es ihren Tieren gut geht, sie fragt nach, was nicht viele Halter tun, sie macht vielleicht etwas falsch, aber das schmälert mit Sicherheit nicht ihre Liebe zu Tieren :!:

Sie muss mit den ihr gegebenen Möglichkeiten auskommen und deshalb müssen wir ihr eben die zu der Situation passenden Antworten geben, nicht jeder hat ein Haus mit Garten, nicht jeder kann alle , statistisch gemachten Auflagen erfüllen, aber es ist immer noch besser, wenn sich ein Tierliebhaber um sein Tier kümmert, als das was immer wieder passiert, nähmlich Abgabe im TH, oder in den krassesten Fällen an nen Baum binden, in nem Karton in die Pampa schmeissen oder, wie viel praktiziert in die Wassertonne zu schmeissen :?

Klar sollen viele Tiere nicht allein gehalten werden, aber wenn sie ein schönes, behütetes Leben führen dürfen ist das immer noch besser als die oben angegebenen Alternativen :!:

LG. maglite

• 2 Fragen zu meinem Zwergkaninchen Beitrag #72
@Sarah Ähm, willst du jedemenge kleine Ninchen und jedemenge kleine Meerlis. Hocke bitte die Geschlechter auseinander. Mache Kastrationstermine aus. Lass die Herrn kastrieren, lass sie dann jeweils noch 6 Wochen von den Weibchen getrennt und dann kannst du sie wieder zusammen setzen. Oder könntest du die alle behalten? Bzw. wie alt sind denn die Tiere? Meerschweinchen dürfen erst ab einem Alter von 7 Monaten gedeckt werden, da sie sonst zu jung sind und eine Schwangerschaft sehr viel Risiken birgt. Außerdem können sie in der Entwicklung stehen bleiben, das heisst sie wachsen nicht mehr weiter. Haben die Tiere einen Stammbaum? Wenn nicht sollte man sie eh nicht verpaaren, da man nicht weiss was in ihnen steckt. Letalfaktoren, Erbkrankheiten usw. Das sollte man doch alles nicht riskieren.

Alle sind ein halbes Jahr alt...

Lasse dann mal Kastrationstermine geben ^^

Wenn die Männchen dann kastriert sind und ich sie auch wieder zu den Weibchen setzen kann...kann ich dann ALLE Tiere zusammen in einen Käfig setzen? Oder soll ich die Ninis und Meeris getrennt halten?

• 2 Fragen zu meinem Zwergkaninchen Beitrag #73
Hey, bitte schreit euch doch nicht aan, das bringt doch nichts und schlussendlich wirds die Lage nicht ändern.
Wegen der Argumentation des Geldes: Ich bin auch nicht gerade reich und meine Kleine war grad krank, also hab ich 80 Euro ausgegeben für Behandlung und Medikamente. Ich verzichte dafür jetzt halt einfach auf ei Buch, das ich mir kaufen wollte und erfreue mich der Gesundheit meiner Kleinen. Und 1 Kaninchen macht nicht mehr Arbeit und kostet nicht mehr als eines (ausser, sie sind krank). Von daher ist diese Argumentation meines Erachtens keine gewichtige.

Hexe, dich hat niemand als Tierquälerin abgestempelt, das bist du ja auch nicht. Sie meinten wohl einfach, dass es einem Kaninchen nicht gut geht in Einzelhaltung respektive es nicht artgerecht gehalten wird. Also sei bitte nicht mehr beleidigt.

• 2 Fragen zu meinem Zwergkaninchen Beitrag #74
sarah setzte bitte jetzt schon die Geschlechter auseinander, sonst hast, ich glaube du hast bestimmt schon, schwangere Tiere bei dir sitzen *seufz*
Du kannst sie zusammen sitzen lassen, nach der Kastration, aber du brauchst dann einen sehr großen Käfig und denn gibt es so glaub ich nicht zu kaufen, denn musst du bauen.

• 2 Fragen zu meinem Zwergkaninchen Beitrag #75
Schon gemacht :D

• 2 Fragen zu meinem Zwergkaninchen Beitrag #76
*puh* gut *g* Aber wenn das Weibchen immer dicker werden sollte und eine Birnenform an nimmt, weiss dt mit was du rechnen kannst, nur mal so als Vorwarnung :wink:

• 2 Fragen zu meinem Zwergkaninchen Beitrag #77
Okay ^^

Mein Hase läuft immer im Kreis um mich rum :shock:
Wieso?

• 2 Fragen zu meinem Zwergkaninchen Beitrag #78
Achjaaaaaaa...ich war beim Tierarzt wegen den aufgekratzen Stellen beim Bunny ;)
Es waren Milben und jetzt ist er schon wieder auf dem Weg der Besserung :)

• 2 Fragen zu meinem Zwergkaninchen Beitrag #79
Und was hat der TA Bunny gegeben gegen die Milben?

• 2 Fragen zu meinem Zwergkaninchen Beitrag #80
Pulver o0
Damit muss man den einmal in der Woche bepudern und auch die Ecken wo er ruht ^^

Thema:

2 Fragen zu meinem Zwergkaninchen

2 Fragen zu meinem Zwergkaninchen - Ähnliche Themen

Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Firma für Terrarium Bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Unsauberkeit bei läufiger Hündin: Hallöchen 😊 Mein Freund und ich haben seit 2 Wochen eine 4 jährige Yorkshire Terrier Hündin bei uns. Sie ist sterilisiert und wiegt circa 2,3 kg...
Oben