2 Fragen zu meinem Zwergkaninchen

Diskutiere 2 Fragen zu meinem Zwergkaninchen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Also hallo erst mal. Ich muss sagen, dass ich hier nur den Kopf schütteln kann :cry:! Ihr (@Hexe und Sarah) schafft euch Tiere an ohne die genaúe...
  • 2 Fragen zu meinem Zwergkaninchen Beitrag #41
Also hallo erst mal.
Ich muss sagen, dass ich hier nur den Kopf schütteln kann :cry:!
Ihr (@Hexe und Sarah) schafft euch Tiere an ohne die genaúe Lebensweise der Tiere zu kennen und zwingt sie so zu leben, wie ihr es wollt. Versetzt euch doch mal in die Lage der Tiere.
Die Tiere können euch nicht sagen, wie sie sich in dieser Lage fühlen, aber ich denke dein Kaninchen (@Hexe) zeigt es doch schon deutlich in dem es allem was ihr in den Weg kommt kratzt und beißt usw.
Spätestens jetzt müsstest du hellhörig werden.
und auch denke ich das ein Kaninchen mit 1 1/2 Jahren noch zu Vergesellschaften ist wenn man die Ruhe und die Geduld hat.

So und dann kommt ihr hierhin fragt um Rat was auch super ist. Aber wenn es nicht nach eurer Nase ist werdet ihr patzig. Das verstehe ich nicht. Ich denke Leute die hier sind und schon selber Kaninchen halten, haben um einiges mehr Ahnung als Verkäufer in der Zoohandlung.

Denkt erst bevor ihr euch Tiere anschafft :x .
So ich denke ich habe alles gesagt.

Bye

• 2 Fragen zu meinem Zwergkaninchen Beitrag #42
hallo MONA
erstens habe ich nicht um rat gefragt
zweitens mein kanninchen ist alleine weil es sich nicht versteht mit artgenossen wenn ich jetzt ein zweites kaufen und die beissen sich was ist dann dann habe ich 2 kanninchen allein im käfig und das ist ja wohl auch nicht der sinn oder es gibt halt ausnahmen die bestätigen die regeln
es gibt ja auch genug hunde die sich nicht mit anderen hunden verstehen obwohl es rudel tiere sind dann kann mann auch keinen 2ten hund kaufen und die zerfleichen sich also mann muss das doch auch anders regeln können aber ihr stellt einen ja direkt als tierqweler da

• 2 Fragen zu meinem Zwergkaninchen Beitrag #43
@ hexe: du kannst in tierheimen aus der nähe oder notstationen gucken, ob sie einen rammler(sind dann auch immer kastriert und du hast ein weibchen oder? verstehen sich besser mit rammler) haben das etwa so alt ist wie dein ninni. die werden es dir sicher auch "ausleihen" um zu gucken ob die beiden sich verstehen. natürlich brauch man da viel geduld.. oder ist dir das zuviel arbeit? auch wenn es sich nicht gleich mit dem ersten oder zweiten versteht, dein ninni will ganz sicher einen partner und da gibt es auch keine ausnahmen, außer ein tier ist total verstört..

• 2 Fragen zu meinem Zwergkaninchen Beitrag #44
Hi Hexe.

Aber du hast ja, wenn ich mich recht erinnere, geschrieben, dass du es noch nicht mit einem anderen Kaninchen ausprobiert hast.
Die aus der Tierhandlung oder wo immer du sie her hast können dir ja viel erzählen. Am Anfang gibt es immer Rangeleien, die gab es auch bei meinen obwohl sie alle eine Familie sind.

Ich habe desöfteren gehört, dass z.B. total unverträgliche Tiere (laut Aussage des Besitzers) ins Tierheim gegeben wurden und dort einen Partner fürs Leben gefunden haben.
In vielen Tierheimen wird sogar angeboten das eigene Kaninchen mitzubringen, damit es sich einen Partner suchen kann mit dem es sich versteht.

• 2 Fragen zu meinem Zwergkaninchen Beitrag #45
Was mir hierzu grad einfällt ist:

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken...

:roll: :roll: :roll: :roll:

1. Meeris verkümmern alleine.
2. Kaninchen sind Gruppentiere, es ist nicht immer leicht sie zu vergesellschaften, aber mit Geduld und WISSEN klappt es so gut wie immer.
3. 1 Meeri+ 1 Ninchen= übel --> 2 Meeris+2 Nins= artgerechte Tierhaltung
4. Ich frage mich immer wieder, wieso Leute, die doch sichtlich Zugang zum Internet haben, sich nicht die Mühe machen, sich mal zu informieren.
5. Es tut mir leid, aber die Leute hier wollten Euch nur helfen und Tips geben, aber dafür müßt Ihr auch wollen. :? :roll:

• 2 Fragen zu meinem Zwergkaninchen Beitrag #46
hallo snowcat

ich weiss das ihr nur helfen wollt aber mein kanninchen sass doch nicht um sonst alleine im käfig wo ich in gekauft habe ich kann doch nicht noch eins holen und die beissen sich tot das ist doch nicht der sinn der sache oder? :(

• 2 Fragen zu meinem Zwergkaninchen Beitrag #47
Hallo Hexe!

Vielleicht saß Dein Kaninchen auch nur alleine im Käfig, weil sein/ihr Partner schon verkauft wurde, ohne Rüchsicht auf das Tier.
Ich denke, dass es fast immer möglich ist zwei Kaninchen zu vergesellschaften, man muss nur das nötige Wissen dazu haben. Eine Zusammenführung kostet ne Menge Nerven und sofort zusammen in einen Käfig geht bei älteren Tieren eh fast nie gut.
Also, überlege es Dir nochmal, Du hast hier ja schon einige Tips bekommen und wenn Du nun doch die Option zweites Ninchen/glückliche Ninchen in Betracht ziehst, dann sag bescheid, alle wollen Dir helfen! :wink:

• 2 Fragen zu meinem Zwergkaninchen Beitrag #48
Ähm, darauf hin kann ich wieder nur mal auf den Zooladen verweisen in dem meine Mutter arbeitet.
Manche Tiere leben dort eine ganze Zeit, bis sie vielleicht mal verkauft werden, der Platz ist meist beengt und die Tiere kommen irgendwann in die Geschlechtsreife, Rappelphase usw.
Meine Mutter hat dann auch schon einige Kaninchen "ausortieren" müssen, also extrasetzen, da sie sich in den kleinen Gehegen sonst zerfleischt hätten. Es kommt einfach auf die Gegebenheiten und die Grösse des Geheges an. Man sagt nicht zu unrecht, das man pro Kaninchen 1qm Gehege rechnen sollte. Und überleg mal was da nur für kleine Gegehe im Handel angeboten werden, kein Wunder, das sie manche Tiere nicht verstehen, sie können sich ja in den Miniteilen nicht aus dem Weg gehen.

Wie gesagt Hexe, jetzt kommst du wieder, sie würden sich zerfleischen, dabei hast du ja selbst gesagt, es wurde noch nie ausprobiert und wie ich oben schon beschrieben habe, kann es in den Zoohandlungen öfters zu solchen Situationen kommen, weil eben der Platz nicht da ist.

• 2 Fragen zu meinem Zwergkaninchen Beitrag #49
hallo snowcat

ich weiss das ihr nur helfen wollt aber mein kanninchen sass doch nicht um sonst alleine im käfig wo ich in gekauft habe ich kann doch nicht noch eins holen und die beissen sich tot das ist doch nicht der sinn der sache oder? :(

wenn du es vorsichtig angehst beißen die sich ganz sicher nicht tot. außerdem solltest du mal lesen was ich und mona dir geschrieben haben. du musst nicht ein neues gleich kaufen. du kannst es aus dem tierheim holen und es mal versuchen, und wenns nicht gleich beim ersten klappt: nicht aufgeben!

• 2 Fragen zu meinem Zwergkaninchen Beitrag #50
Ich hab kein Bock mehr auf die Scheiße hier :(
Nie kann man es einem von euch Recht machen...naja...Adiué

• 2 Fragen zu meinem Zwergkaninchen Beitrag #51

Wieso kann man es uns nicht recht machen, wir wollten einen Partner für dein Kaninchen, hatten dir jedemenge Links dazu gegeben, warum hattest du sie nicht einfach mal durch gelesen?

• 2 Fragen zu meinem Zwergkaninchen Beitrag #52
Bleib sportlich -.-

Jeder von den beiden hat jetzt seinen Artgenossen...

• 2 Fragen zu meinem Zwergkaninchen Beitrag #53
He, wow, das ist ja echt super! Da freu ich mich aber für die Kleinen!

Und wieso hast du das vorhin noch nicht sagen können? *g*

• 2 Fragen zu meinem Zwergkaninchen Beitrag #54
Weil ich die erst heute Nachmittag geholt habe und eben erst nach Hause gekommen bin um es zu erzählen ;)

• 2 Fragen zu meinem Zwergkaninchen Beitrag #55

Und was sollte dann das heißen?!? *g* Dann erzähl mal wie sehen denn die beiden Schmuser jetzt aus?

• 2 Fragen zu meinem Zwergkaninchen Beitrag #56
Na das man es euch nich recht machen kann ;D

Wie aussehen? o_O

• 2 Fragen zu meinem Zwergkaninchen Beitrag #57
Na toll, wie wollen, doch nur das beste für die Tiere! :wink:

Ei, wie sehen sie denn aus, meine ich *g* Hat das Schweinchen Wirbel, welche Farbe usw. Oder hat das Ninchen Hänge- oder Stehohren. Kannst du Bilder hier rein stellen *neugierig bin*

• 2 Fragen zu meinem Zwergkaninchen Beitrag #58
Alsooooooooooo :>

Ein Nini ist so en bisschen goldlich und grau mit Stehöhrchen (Löwenkopf),
das andere Nini ist ganz schwarz & hat auch Stehöhrchen :D

Ein Meerschweinchen ist schwarz mit einem weißen Kringel um den Bauch, hat glattes Fell und das andere hat alle Farben irgendwie...braun, weiß, schwarz, bunt gemischt halt und etwas längeres Fell ^^

Habe nur ein Foto von dem Löwenkopf...versuche aber mal von den anderen auch Fotos zu machen :)

• 2 Fragen zu meinem Zwergkaninchen Beitrag #59
Ja, mach mal Bilder *kribbelig wird*
Und was haben sie jetzt alles für Geschlechter, hast du schon namen?

• 2 Fragen zu meinem Zwergkaninchen Beitrag #60
Sind 2 Männchen und 2 Weibchen...

Ein Nini hat schon einen Namen...aber jetzt nicht doof gucken, weil ich habe den Hasen zu mir genommen, weil eine gewisse Person sie einfach aussetzen wollte :cry: (Nutella ^^)

Und ein Meerschwein heißt Mimmi :)

Das andere Nini und das andere Schwein haben noch keinen Namen :(

Eine Frage habe ich aber noch, wie kriege ich die Meerschweine zahm?

Die zwei Hasen lassen sich streicheln und sich auch auf den Arm nehmen, aber die zwei Schweine laufen immer schon ins Häuschen wenn ich nur ins Zimmer komme :cry:

Thema:

2 Fragen zu meinem Zwergkaninchen

2 Fragen zu meinem Zwergkaninchen - Ähnliche Themen

Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Firma für Terrarium Bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Unsauberkeit bei läufiger Hündin: Hallöchen 😊 Mein Freund und ich haben seit 2 Wochen eine 4 jährige Yorkshire Terrier Hündin bei uns. Sie ist sterilisiert und wiegt circa 2,3 kg...
Oben