Hat Katze Angst vor mir?

Diskutiere Hat Katze Angst vor mir? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Die kleine Katze meiner Mitbewohnerin (9 Monate alt) scheint in letzter Zeit Angst vor mir zu haben.Vielleicht bilde ich es mir nur ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hat Katze Angst vor mir? Beitrag #1
S

SaintJimmy

Guest
Die kleine Katze meiner Mitbewohnerin (9 Monate alt) scheint in letzter Zeit Angst vor mir zu haben.Vielleicht bilde ich es mir nur ein. Allerdings verhält sie sich sehr seltsam. Morgens wenn ich Zeitung lese sitzt sie meistens auf meinem Schoss (es sei denn ich esse, sie hat sehr langes Fell, das muss ich in meinem Essen nicht haben) oder schläft nachts in meinem Zimmer. Ich habe ihr nie irgenwas getan (sprich Gewalt oder ähnliches) und troztdem rennt sie seit neuestem immer weg unter das Bett meiner Mitbewohnerin wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme oder wenn ich in der Küche zB irgendwas ausm Schrank nehme. Erst sitzt sie ganz ruhig neben mir, dann mache ich evtl die Kühlschranktür auf und sie rennt weg und versteckt sich. Oder wenn sie auf meinem Schoss sitzt und ich nach meinem Glas/Kaffeebecher greife springt sie miauend auf und rennt weg. Die Katze ist nach ihrer Geburt (9 wochen danach) zu meiner Mitbewohnerin gekommen, hat also vorher nie irgendwas mit Gewalt oä zu tun gehabt. Sie hat immer Futter etc zur Verfügung. Bei meiner Mitbewohnerin verhält sie sich nicht so scheu? Was ist das Problem? Ich hab ihr nie was getan?

• Hat Katze Angst vor mir? Beitrag #2
Sicher, dass es mit dir und nicht mit Kühlschrank und Glas zusammenhängt?
Vielleicht hatte sie in eurer Abwesenheit einmal einen Unfall...?

• Hat Katze Angst vor mir? Beitrag #3
Naja ich weiss dass sie während wir beide arbeiten waren eine Nachttischlampe (aus Glas) zerbrochen hat. Dabei hat sie sich allerdings nix getan. Und sie verhält sich ja nur bei mir so. Ab und an. Sie schläft sehr gerne auf meinem Schoss oder an meinem Bettende... Und dann in der nächsten Minute rennt sie plötzlich panisch durch die Wohnung...

• Hat Katze Angst vor mir? Beitrag #4
Vielleicht hast du einen anderen Geruch an dir??? Der das Kätzchen verunsichert? Z.b. weil du ne andere Katze gestreichelt hast, oder schlimmer einen Hund? :mrgreen:
War z.B. bei mir mal so. Ich hatte an der Bushaltestelle mich mit einer Frau unterhalten die einen Schäferhund hatte (was für ein Brocken :mrgreen: ), der kam auf mich zu. Ich sagte moch zu ihr "Der wird merken das ich nach Katze rieche...", was ihm aber nix ausmachte... Auch wenn ich ihn nur leicht gestreichelt habe danach, hat dies mein Kater sofort gemerkt als ich nach Hause kam. Er stand wie immer zur Bergrüßung an der Tür, ich will ihn streicheln, und "mia..." *schnupper* guckt mich entsetzt an "Ey Alter, du riechst nach Hund!!!! pfui!" und nix wars mit dem Rest von "...au". Er dreht sich um geht beleidigt weg... :uups:

• Hat Katze Angst vor mir? Beitrag #5
Nee ich halte mich von Hunden fern, ich wurde als kleines Kind mal gebissen und seitdem habe ich eigentlich vor jedem Hund Angst ausser vor dem meiner Oma... Aber das is OT...

Heute habe ich Zeitung gelesen, eine Seite umgeblättert und sie flitzte weg... Dabei sass sie nicht mal auf meinem Schoss oder geschweige denn sehr Nahe dran...

• Hat Katze Angst vor mir? Beitrag #6
Ich seh das ganz ganz anders - ich glaub das hat mit Angst nix zu tun! Sie schläft bei DIR im Bett (nicht bei ihrer eigentlichen Besitzerin), liegt bei Dir auf dem Schoß... ich glaub Du bist schon ihre "Bezugsperson". Meine beiden sind mir gegenüber auch total zutraulich (um nicht zu sagen: das sind 2 Kletten!! :mrgreen: ), trotzdem rennen sie aber auch ab und zu wie von der Tarantel gestochen weg wenn ich sie z.B. im Flur "treffe", sie verstecken sich dann auch mal. Warum? Das ist bei uns ein Spiel -ich "muß" dann hinterrennen und sie suchen!! Also ich glaube (ist natürlich so auf die Entfernung schwer zu beurteilen - also was ihre Körperhaltung (Schwanz und Ohren) betrifft) daß die Kleine Dich einfach zum Spielen auffordert!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hat Katze Angst vor mir?

Hat Katze Angst vor mir? - Ähnliche Themen

Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Katzen verstehen sich nicht: Hallo Zusammen, ich hoffe hier bekomme ich ein paar Ratschläge von euch. Ich habe 2 Katzen (Mira, ca. 9 Jahre, EK, Nala, ca. 9 Jahre, BK) Mein...
Schlechtes Gewissen wegen Einschläferung :( ich bin so traurig..: Hallo. Wo soll ich anfangen? Am 22 Juli haben wir uns ein wundervolles Kitten Baby abgeholt 9 1/2 Wochen. Sie hat sich sehr wohl bei uns gefühlt...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Ich weis nich mehr weiter, meine Katze ist komisch: Hallo ihr lieben. Seid einiger Zeit faucht meine Katze meinen Mann an. Dies tut sie aber nur, wenn er durch die Wohnung läuft. Heute z.B haben...
Oben