- Hat Katze Angst vor mir? Beitrag #1
S
SaintJimmy
Guest
Die kleine Katze meiner Mitbewohnerin (9 Monate alt) scheint in letzter Zeit Angst vor mir zu haben.Vielleicht bilde ich es mir nur ein. Allerdings verhält sie sich sehr seltsam. Morgens wenn ich Zeitung lese sitzt sie meistens auf meinem Schoss (es sei denn ich esse, sie hat sehr langes Fell, das muss ich in meinem Essen nicht haben) oder schläft nachts in meinem Zimmer. Ich habe ihr nie irgenwas getan (sprich Gewalt oder ähnliches) und troztdem rennt sie seit neuestem immer weg unter das Bett meiner Mitbewohnerin wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme oder wenn ich in der Küche zB irgendwas ausm Schrank nehme. Erst sitzt sie ganz ruhig neben mir, dann mache ich evtl die Kühlschranktür auf und sie rennt weg und versteckt sich. Oder wenn sie auf meinem Schoss sitzt und ich nach meinem Glas/Kaffeebecher greife springt sie miauend auf und rennt weg. Die Katze ist nach ihrer Geburt (9 wochen danach) zu meiner Mitbewohnerin gekommen, hat also vorher nie irgendwas mit Gewalt oä zu tun gehabt. Sie hat immer Futter etc zur Verfügung. Bei meiner Mitbewohnerin verhält sie sich nicht so scheu? Was ist das Problem? Ich hab ihr nie was getan?