Katze spielt mit Essen

Diskutiere Katze spielt mit Essen im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hi! Aus gegebenem Anlass *seufz*: Spielen Eure Katzen auch mit ihrem Essen? Phoebe bekam grad Fleischbröckchen, diesmal etwas größer, damit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze spielt mit Essen Beitrag #1
Wölfi

Wölfi

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Aus gegebenem Anlass *seufz*:
Spielen Eure Katzen auch mit ihrem Essen?

Phoebe bekam grad Fleischbröckchen, diesmal etwas größer, damit sie was zu kauen hat. Sie schleppt damit nun durch die ganze Küche, wirft sie hoch und zeigt insgesamt das Verhalten, als würde sie mit einer Maus spielen.
Ist das "normal"? Machen Eure das auch?

Ihr Fressplatz sieht aus wie ein Schlachtfeld *nochmal kräftig seufz*

:mrgreen:

LG
Wölfi

• Katze spielt mit Essen Beitrag #2
hmm wenn ich meinen beiden Hähnchenflügel gebe dann rennen die damit auch erstmal durch die ganze Wohnung als wollten Sie damit spielen denke also das das normal ist

• Katze spielt mit Essen Beitrag #3
:mrgreen: Vermutlich sehen sie das Fleisch also als Geschenk - wie es die Katzenmutter ihren Kindern bringt, damit sie das Jagen lernen!

Wenn eure Katze euch das nächste Mal eine Maus vor die Füße legt wisst ihr also was ihr zu tun habt!!! ;)

:lol:

• Katze spielt mit Essen Beitrag #4
Ahoi Wölfi,

also mit Fleisch spielen sie nicht. Aber als neulich mal wieder für jeden eine kleine Maus hatte, ging es wieder los. Wirbel durch die Luft, drauf wälzen :silence: , und irgendwann dach mal fressen!

Bei "nur" Fleisch sind sie viel zu gierig :mrgreen: .

LG Allie

• Katze spielt mit Essen Beitrag #5
Ja bei meinen wird rohes Fleisch auch erstmal totgespielt - ist v.a. bei Hühnerherzen einfach großartig zuzuschauen! Letztens gab's mal Hühnerleber - die hat meine Nudel dann in den Flur geschleppt und auf meinem einzigen (beigen...) Teppich dann endlich gefressen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze spielt mit Essen

Katze spielt mit Essen - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Kater bringt mich zum Verzweifeln: Hi meine Lieben. Seit Dezember haben ich und mein Freund 2 Wohnungskätzchen auf 80qm2 und 2 Etagen. Wir haben sehr viele Spiel und...
Katze würgt nach dem Essen: Hallo zusammen, brauche dringend Hilfe. Meine Katzen kriegen zum Frühstück Nassfutter. Die eine würgt manchmal nach dem Essen aber das geht...
Fria frisst seit 5 Wochen nicht mehr ...: Hallo liebe Katzenliebhaber, diejenigen die meine Geschichte verfolgt haben, wissen, dass ich meine alte Katze verloren habe wegen nicht mehr...
Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
Oben