neues Pferd?!

Diskutiere neues Pferd?! im Pferde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo. Ich würde mir gerne ein Pferd zulegen aber ich habe keine Ahnung wie ich das angehen soll. Ich reite seit ungefähr 7 Jahren und kann sehr...
  • neues Pferd?! Beitrag #1
L

liebe_tiere

Punkte Reaktionen
0
Hallo. Ich würde mir gerne ein Pferd zulegen aber ich habe keine Ahnung wie ich das angehen soll. Ich reite seit ungefähr 7 Jahren und kann sehr gut mit Pferden umgehen. Doch ich weiß nicht welche Kosten auf mich zukommen.
Ich habe mich nach einen Einstellplatz in meiner Nähe umgeschaut und habe auch einen gefunden. :)
Nun brauche ich Tipps/Hilfe von euch. :
Wieviel Geld für Hufschmied/Tierarzt im Monat/Jahr?
Was ist das perfekte Alter für ein Pferd um es zu kaufen (nicht zu jung und nicht zu alt) ?
Welche Kosten kommen noch auf mich zu?
Muss ich irgendeine Ausbildung dafür haben wenn ich mir ein Pferd kaufe?
Muss ich meinem Pferd einen eigenen Sattel kaufen oder kann ich es beim Einstellplatz ausborgen?

Ich bitte um Antwort :D:p

• neues Pferd?! Beitrag #2
Hey!
Also Tierarzt kosten kommt ganz darauf an...wenn dein pferd ne op
Braucht kann es wirklich bis zu 8000 oder 10 000 euro kommen...
Hufschmied genauso... speziell beschlag kann auf 140 euro kommen... sk wke bei meinwm
Alten pferd des hat stollen und grip drinnen. Das beste alter is so
7 8 9... da sin die perfekt. .andere kosten sind z.b. unterstellung... das pferd
Selbst und ausruestung umd natürlich zeit und liebe! :)
Ich wuerde einen eigenen kaufen der wirklich gut passt fueer dich und dein pferd...
Viel Glück noch xD
Sir skip power

• neues Pferd?! Beitrag #3
also der Vater von meiner besten Freundin ist Hufschmiedt und der würde mir mit dem Preis sehr entgegen kommen... :clap:
hast du vielleicht eine ahnung wieviel so ein sattel und alles rundherum kostet? (Meine Eltern und ich werden auch zu einem Pferdegeschäft fahren und uns dort informieren)
danke für deine hilfe sir skip power! :D