- Hamster Anschaffung - Käfig selber bauen!? Beitrag #1
tarasna
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo ihr Lieben!
Nunja, ich bin neu hier, und werde mir in
den nächsten Wochen ein Hamster anschaffen
bzw. habe es vor zu machen :lol:
Nunja, ich habe mich informiert über Hamster im Internet wegen
der Anschaffung, Kosten und die Haltung.
Ich habe ein 60 Liter Aquarium was aber nur 60cm breit ist und was viel zu klein ist, und was ich dem Hamster nicht antun will also würde ich dem Kleinen ja gerne selber einen schönen Käfig bauen der sehr Hamsterfreundlich ist, da ich nich diese 50cm breiten Billigplastik Käfige (.. naja wer will schon in so einem Käfig wohnen :roll::!:?) habe ich vor einen schönen breiten 100-120cm Käfig zu basteln.
So jetzt habe ich eine Frage!
Was eignet sich am besten für einen Hamsterkäfig...
Holz mit Plexiglas oder eher ein breites Aqua oder Terrarium mit einem selbstgebastelten "Deckel"?
Was meint ihr was am besten ist?
Ich würde mir gerne einen Teddyhamster anschaffen.
Ich habe 2 Katzen, und gelesen das Katzen Hamster nicht fressen, aber naja wen ich den Hamster rausnehmen würde, würde ich die Katzen aus meinem Zimmer verbannen :lol: hat da jemand Tipps?
Und wieviel kostet eigentlich ein Teddyhamster.. (bzw. der Hamster, Futter, Inneneinrichtung etc.?)
Schonmal vielen Lieben Dank an euch
Liebe Grüße,
Julia
Nunja, ich bin neu hier, und werde mir in
den nächsten Wochen ein Hamster anschaffen
bzw. habe es vor zu machen :lol:
Nunja, ich habe mich informiert über Hamster im Internet wegen
der Anschaffung, Kosten und die Haltung.
Ich habe ein 60 Liter Aquarium was aber nur 60cm breit ist und was viel zu klein ist, und was ich dem Hamster nicht antun will also würde ich dem Kleinen ja gerne selber einen schönen Käfig bauen der sehr Hamsterfreundlich ist, da ich nich diese 50cm breiten Billigplastik Käfige (.. naja wer will schon in so einem Käfig wohnen :roll::!:?) habe ich vor einen schönen breiten 100-120cm Käfig zu basteln.
So jetzt habe ich eine Frage!
Was eignet sich am besten für einen Hamsterkäfig...
Holz mit Plexiglas oder eher ein breites Aqua oder Terrarium mit einem selbstgebastelten "Deckel"?
Was meint ihr was am besten ist?
Ich würde mir gerne einen Teddyhamster anschaffen.
Ich habe 2 Katzen, und gelesen das Katzen Hamster nicht fressen, aber naja wen ich den Hamster rausnehmen würde, würde ich die Katzen aus meinem Zimmer verbannen :lol: hat da jemand Tipps?
Und wieviel kostet eigentlich ein Teddyhamster.. (bzw. der Hamster, Futter, Inneneinrichtung etc.?)
Schonmal vielen Lieben Dank an euch
Liebe Grüße,
Julia