Kater von unbekanntem operiert

Diskutiere Kater von unbekanntem operiert im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, Wir haben einen 2jährigen Kater. Er ist Freiläufer und eigentlich den ganzen Tag unterwegs. Am Freitag morgen ist er auch wieder...
  • Kater von unbekanntem operiert Beitrag #1
L

Lehrouse

Hallo zusammen,
Wir haben einen 2jährigen Kater. Er ist Freiläufer und eigentlich den ganzen Tag unterwegs. Am Freitag morgen ist er auch wieder auf Streifzug gegangen und kam dann, Abends wieder zurück. Er war etwas neben der Spur, und hatte am Bauch eine Operationsnarbe. Wahrscheinlich stand er unter Narkose und wurde am Bauch genäht, er hat auch noch Fäden am Bauch. Wir sind dann zum Tierarzt, er meinte es geht ihm gut und hält es für wahrscheinlich, dass er sich irgendwo den Bauch aufgeschlitzt hat, evtl. an einem Zaun, und dann genäht wurde.
Wir haben schon bei allen Tierarztpraxen angerufen, im Tierheim, die Nachbarn befragt, aber niemand kann sagen, wer ihn operiert hat und vor allem auch wieso.
Habt ihr eine Idee, was wir tun können um herauszufinden, was passiert ist? Oder vielleicht sogar selbst schon etwas ähnliches erlebt?

Vielen Dank für eure Hilfe!!
Lehrouse

• Kater von unbekanntem operiert Beitrag #2
Ist denn euer Kater nicht gechipt oder tätowiert? Ein TA würde dass als erstes Überprüfen und den Besitzer verständigen.

Am ehesten würde es euer TA erfahren, wenn er bei seinen Kollegen im Umkreis nachfragt.

• Kater von unbekanntem operiert Beitrag #3
Nein, leider ist er das nicht. Wir haben schon alle Tierärzte im weiteren Umkreis und auch Tierheim und Polizei angerufen, keiner konnte uns weiterhelfen...

• Kater von unbekanntem operiert Beitrag #4
Ich frag´ jetzt mal ganz blöd :
Ist der Kater vielleicht möglicherweise doch eine weibliche Katze und war unkastriert ?
Bzw. ist die Narbe mitten am Bauch , oder doch eher in der genital Region ?
Dann könnte "er" sich ja evtl. an einer Futterstelle für herrenlose Katzen herumgetrieben haben und wurde bei einer Kastrationsaktion mit verarztet .

Sonst ist es ja auch eher unwahrscheinlich , dass er nach einer (notfallmäßigen?) OP. vom behandelnden Arzt direkt wieder laufen gelassen wurde .
Wie Du schreibst , war er ja nur über den Tag weg ........ alles sehr komisch .

• Kater von unbekanntem operiert Beitrag #5
Hah, wir hatten auch mal 'nen "Kater", der nach 2 Jahren kleine Kaetzchen nach Hause brachte! Charlie war ein Charlinchen? :)

• Kater von unbekanntem operiert Beitrag #6
Er ist sicher ein Kater und wurde auch schon kastriert. Die Narbe ist in der Mitte vom Bauch. Vor etwa einem halben Jahr wurde er dort schon einmal genäht, da er sich irgendwo aufgerissen hatte und die Bauchwand raus hing... Allerdings meinte der Arzt, dass der Schnitt dieses Mal nicht allzu tief war.
Wir nehmen an, dass ihn derjenige, der ihn zum Tierarzt gebracht hat, dann auch wieder ausgesetzt hat. Allerdings war das auch nicht ganz ungefährlich, weil er noch halb in Narkose war, als er bei uns ankam..

• Kater von unbekanntem operiert Beitrag #7
Ui, das klingt ja gruselig.
Hat er denn sonst irgendwelche Verletzungen oder Spuren im Fell, sodass man Rückschlüsse darauf ziehen kann, was passiert ist?
Vielleicht einen Zettel auf hängen bei euch in der Gegend mit eurer Telefonnummer, dass derjenige sich melden soll?!

• Kater von unbekanntem operiert Beitrag #8
Habt ihr mal im TH deswegen nachgefragt?

So weit wird der Kater ja nicht rumkommen, gerade wenn er kastriert ist (unkastrierte Kater wandern ja gern mal kilometerweit, was bei euch ja nicht das Problem sein dürfte), von daher hält sich die Auswahl der TÄ möglicherweise in Grenzen. Kann aber natürlich sein, dass jemand den Kater gefunden hat und ihn weiter Weg zu einem Ta seines Vertrauens gebracht hat. Möglich ist da ja alles.

Ist euer Kater denn sehr zutraulig?

Thema:

Kater von unbekanntem operiert

Kater von unbekanntem operiert - Ähnliche Themen

Magendrehung und allerlei Vorerkrankungen: Hallo an alle im Forum 😔... Bin neu hier und habe in meinem Profil ein bisschen was von mir geschrieben. Ich habe eine sehr schwere Zeit hinter...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
2jähriger Kater eingeschläfert - Trauer und Schuldgefühle: Hallo liebes Forum Ich bin neu hier. Gestern musste ich meinen Kater einschläfern lassen. Ich habe solchen Schmerz in mir und hoffe, dass mir das...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...

Neueste Beiträge

Oben