Hilfe, Grünalgen!

Diskutiere Hilfe, Grünalgen! im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, habe seit ca. 2 Wochen einen Film von rasant wachsenden Grünalgen an meiner Wasseroberfläche! Das Aufrollen auf einen Holzstab bringt...
  • Hilfe, Grünalgen! Beitrag #1
P

Procompsognatus

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe seit ca. 2 Wochen einen Film von rasant wachsenden Grünalgen an meiner Wasseroberfläche!
Das Aufrollen auf einen Holzstab bringt nichts, am nächsten tag ist die Oberfläche wieder dicht.
Auf den ersten Blick sieht die Oberfläche wie eine Kahmhaut aus, fährt man allerdings mit einem Holzstab dadurch, bleiben die grünen Algenfäden daran hängen.
Was kann ich so schnell wie möglich machen, da ich in ein paar tagen für 10 Tage in den Urlaub fahre?
Gruß

• Hilfe, Grünalgen! Beitrag #2
befürchte meine Antwort kommt zu spät :roll:, aber:

Da die Algen nur an der Oberfläche (also in Lichtnähe sind, würde ich es mal mit ein Paar Tagen Dunkelheit versuchen.

LG
fischfan

• Hilfe, Grünalgen! Beitrag #3
bring doche einfach mehr wasserbewegung ins Becken davon geht zumindestens die Kahmhaut weg.

• Hilfe, Grünalgen! Beitrag #4
Danke, versuche ich Beides mal.
Gruß

Thema:

Hilfe, Grünalgen!

Hilfe, Grünalgen! - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Mika's Weg: Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier und komme gleich mit dem schlimmsten zu euch was uns Tierfreunden passieren kann. Alles fing am...
Lange Trauer: Hallo, leider weiß ich nicht ob das hier hin passt, aber nach langer Ratlosigkeit wollte ich mich nun mal an euch wenden. Hier wird man ja...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Oben