Häsin pinkelt überall hin

Diskutiere Häsin pinkelt überall hin im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, Wir haben seid Samstag eine Häsin. Sie kommt aus dem Tierheim und lebte dort draußen. Da wir leider kein Grundstück haben, leben beide...
  • Häsin pinkelt überall hin Beitrag #1
Hannibal17

Hannibal17

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Wir haben seid Samstag eine Häsin. Sie kommt aus dem Tierheim und lebte dort draußen. Da wir leider kein Grundstück haben, leben beide Nins jetzt auf dem Balkon. Unser Rammler ist schon stubenrein und geht brav in den Stall. Leider macht die Häsin das nicht. Sie pinkelt immer auf den Boden und Kötel verliert sie überall. Kann man da was machen? Sie ist jetzt drei Jahre alt. Kann man Sie überhaupt daran gewöhnen in den Stall zu gehen? Ich hab auch keine Zeit mich den ganzen Tag dort hinzusetzen und sie in den Stall zu setzen, wenn sie pinkelt. Oder soll ich vielleicht eine Extratoilette aufstellen. Ich bin echt ratlos...

• Häsin pinkelt überall hin Beitrag #2
sammele die köttel auf und leg sie ins klo, ein extraklo ist ebenfalls eine gute idee, wie groß ist denn das jetzige klo, welches einstreu liegt darin?

• Häsin pinkelt überall hin Beitrag #3
Naturstreu,,, das mit den einsammeln mach ich schon. Interessiert sie aber nicht ;) der stall ist in drei einzelne bereiche unterteilt. Die sind nicht besonders groß. Daher kam die idee mit dem extraklo :)

• Häsin pinkelt überall hin Beitrag #4
dann kann es schlicht sein, dass ihr der platz nicht reicht. stell doch mal außerhalb des stalls ein ausreichend großes klo hin, also ausreichend meint, so groß dass beide gleichzeitig drin sitzen können.
und mach über das streu ne lage heu

• Häsin pinkelt überall hin Beitrag #5
Ok :) Hab noch den alten Käfigboden. Der ist groß genug. Wenn ich den sauber mache, müsste das doch gehen, oder? Werd ich gleich morgen früh ausprobieren.

• Häsin pinkelt überall hin Beitrag #6
Ok :) Hab noch den alten Käfigboden. Der ist groß genug. Wenn ich den sauber mache, müsste das doch gehen, oder? Werd ich gleich morgen früh ausprobieren.

ja das ist super:) ich hab hier auch den alten käfigboden als klo, wie gesagt leg auf jeden fall heu mit rein
bin gespannt obs hilft

• Häsin pinkelt überall hin Beitrag #7
Danke für deine Hilfe :)

Thema:

Häsin pinkelt überall hin

Häsin pinkelt überall hin - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Flüchtiger Hund: Hallo ihr :) Ich habe einen zweijährigen Mischling (Mama Border Collie-Husky, Papa Berner Sennen; charakterlich und optisch ist er allerdings...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Kater hat ständig Blasenentzündung, manchmal Grieß und verhält sich komisch!: Guten Morgen, unseren Kater haben wir Ende Januar 2018 von Verwandten (die verstorben sind) übernommen. Er ist kam vor ca. 4 Jahren aus dem...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Oben