Aquariumwurzeln schwimmen an der Wasseroberfläche

Diskutiere Aquariumwurzeln schwimmen an der Wasseroberfläche im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Ich weiß nicht ob dieses Thema schon irgendwo hier angesprochen wurde. Wenn ja, dann schickt mir bitte den Link und ich lösche den Beitrag wieder...
  • Aquariumwurzeln schwimmen an der Wasseroberfläche Beitrag #1
Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
Ich weiß nicht ob dieses Thema schon irgendwo hier angesprochen wurde. Wenn ja, dann schickt mir bitte den Link und ich lösche den Beitrag wieder. ;)

Ich habe mir vor zwei Tagen neue Aquariumwurzeln (ungefähr 40-45cm groß) gekauft. Jetzt habe ich sie schon 40 Stunden im Wasser und sie schwimmen immer noch an der Wasseroberfläche. Ist es normal, dass sie noch nicht abgesunken sind und besteht noch Hoffnung, dass sie es im Laufe der nächsten Tage noch machen werden? Oder habt Ihr Tipps, wie ich die Wurzeln irgendwie am Boden befestigen kann?

Liebe Grüße
Sarah

• Aquariumwurzeln schwimmen an der Wasseroberfläche Beitrag #2
Das kann dauern .......
Ich würde sie z.B. mit einem Stein beschweren , dann drückt der Wasserdruck die eingeschlossene Luft schneller heraus .

• Aquariumwurzeln schwimmen an der Wasseroberfläche Beitrag #3
in einen eimer mit wasser und steine drauf das sie unten bleibt kann dann aber bis zu 1 woche dauern

• Aquariumwurzeln schwimmen an der Wasseroberfläche Beitrag #4
Manche Wurzeln brauchen viele Wochen bis sie nicht mehr hochkommen. Mit Steinen beschweren, oder an der Unterseite der Wurzel eine Steinplatte anschrauben/anbinden sind gute Loesungen.

• Aquariumwurzeln schwimmen an der Wasseroberfläche Beitrag #5
Wir haben in einem unserer Becken auch eine schwimmende Wurzel, die wir mit Steinen beschwert haben (sieht eigentlich sehr schön aus, wenn man es richtig zusammenstellt) und die jetzt nach ca. einem Jahr gerade so von alleine unten bleibt... aber so lange dauert es in der Regel eigentlich nicht und irgendwann gibt auch die hartnäckigste Schwimmwurzel nach, also einfach Geduld haben ;)

• Aquariumwurzeln schwimmen an der Wasseroberfläche Beitrag #6
Okay, dann werde ich mal gemütlich abwarten was in nächster Zeit passiert. Ich habe die Wurzeln erstmal mit Steinen beschwert, das sieht zwar total bescheuert aus, aber was soll´s. :roll: Hoffentlich dauert es bei mir nicht allzu lange bis die Wurzeln unten bleiben... ;)

Danke an alle für die schnellen Antworten

Thema:

Aquariumwurzeln schwimmen an der Wasseroberfläche

Aquariumwurzeln schwimmen an der Wasseroberfläche - Ähnliche Themen

Meine Haltung der Tropfenschildkröte: Hallöchen :) Ich muss gleich vorweg sagen, dass ich keinesfalls ein Schildkröten Spezialist bin. Ich halte nur eine Tropfenschildkröte. Mein...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Unfall einer Schnirkelschnecke - wie weiter machen?: Hallo Leute, ich bin auf eine arme kleine Schnirkelschnecke getreten. Ich hatte ihr ein kleines Krankenlager zu Verfügung gestellt. Es war eine...
Rudelhaltung - ein paar Punkte hätte ich zum abklären: Nach 1 Monat Rudelhaltung mit 2 Hunden im Haushalt habe ich doch noch einige Fragen offen: Der Alltag ist sehr harmonisch - fast schon zu...
Oben