Ist/sind mein/e Meerschweinchen schwanger?

Diskutiere Ist/sind mein/e Meerschweinchen schwanger? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, vor nicht einmal einer Woche habe ich 2 neue Meerschweinchenweibchen zu meinem Pärchen (Bock kastriert) dazubekommen. Die Frau, die sie...
  • Ist/sind mein/e Meerschweinchen schwanger? Beitrag #1
N

nyrau

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

vor nicht einmal einer Woche habe ich 2 neue Meerschweinchenweibchen zu meinem Pärchen (Bock kastriert) dazubekommen.
Die Frau, die sie mir gebracht hat meinte sie wären halt noch ein bisschen dicker.
Die beiden wurde wohl mit einigen anderen Meerschweinchen in einem Karton gefunden, vollgefressen mit Trockenfutter.
(Allerdings haben sie sich inzwischen, schon bevor sie zu mir kamen, davon abgewöhnt)
Sie sind übrigens 1,5 - 2 Jahre alt, genauer konnte die Frau mir das auch nicht sagen.
Allerdings muss ich feststellen dass die beiden trotz gesunder Ernährung immer dicker werden.
Eine liegt nur noch herum und rennt auch nicht wie die anderen 3 direkt aus einem Häuschen wenn es neues Futter gibt.
Leider weiß ich nicht ob sie schon bereits Mutter sind.
Ab morgen (...) werde ich die beiden regelmäßig wiegen.
Würde dennoch gerne wissen ob es noch andere Anzeichen für eine Schwangerschaft gibt. (z.B. dass sie sich weniger bewegen)

MfG
Saskia

• Ist/sind mein/e Meerschweinchen schwanger? Beitrag #2
Schwangere Tiere entwickeln so eine typische Birnenform. Geh mit ihnen zu einem Kleintierkundigen Tierarzt, der kann dir mehr sagen. Wenn man neue Tiere dazuholt, sollte man mit ihnen normalerweise sowieso erstmal zum Tierarzt gehen. Hast du das Futter langsam umgewöhnt? Denn das faule Herumliegen kann auch von Schmerzen oder Magen-Darm-Problemen kommen. Also lass sie dringend durchchecken, so bald wie möglich. Wiegen solltest du sie wöchentlich, um Vergleichswerte zu haben. Woher hast du die beiden denn? Seriöse Notstationen lassen die Tiere vom Tierarzt durchchecken, bevor sie sie abgeben.

• Ist/sind mein/e Meerschweinchen schwanger? Beitrag #3
Ich habe doch geschrieben dass sie schon bevor sie zu mir kamen vom Trockenfutter abgewöhnt wurden. :roll:
Sie haben wohl für eine kurze Zeit bei der Frau die sie mir gebracht hat gewohnt. Zusammen mit einigen anderen.
Ich denke sie hatte die beiden nur zur Überbrückung, nachdem sie gefunden wurden.

• Ist/sind mein/e Meerschweinchen schwanger? Beitrag #4
Also ich denke auch du solltest mit ihnen zum Tierarzt gehen um sie mal durch checken zu lassen. Dann weißt du auch ob sie trächtig sind oder ob sonst irgendwas nicht mit ihnen stimmt. Wir können dir jetzt so auch keine Diagnose stellen das kann nur der Tierarzt. ;)

• Ist/sind mein/e Meerschweinchen schwanger? Beitrag #5
Stimmt. Ich wollte auch nur wissen, ob es denn noch andere Anzeichen gibt. ;)

• Ist/sind mein/e Meerschweinchen schwanger? Beitrag #6
Tut mir leid, das mit dem TroFu habe ich überlesen. Also war es keine Notstation, sondern die Tiere wurden einfach bei der Frau einfach abgeladen und du hast sie dann bei dir aufgenommen - verstehe ich das richtig? Wie schon gesagt, ein guter Tierarzt kann dir hoffentlich mehr sagen. Ist sie denn an den Seiten dick oder überall ein bisschen? Du kannst dir ja im Internet mal Bilder von trächtigen Meerschweinchen ansehen und sie mit ihr vergleichen?

Thema:

Ist/sind mein/e Meerschweinchen schwanger?

Ist/sind mein/e Meerschweinchen schwanger? - Ähnliche Themen

Meerschweinchen schwanger?: Hallo zusammen, da eins meiner Meerschweinchen leider plötzlich gestorben ist, habe ich mir zwei neue gekauft( seit 51 Tagen bei mir) . Ich hatte...
Junges Meerschweinchen schwanger: Hallo, kurz zum Verständnis, ich halte seit über zehn Jahren Meerschweinchen und eines meiner Zweiergruppe ist leider verstorben. Somit habe ich...
Muss ich nach Totgeburt etwas besonderes beachten?: Hallo Ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und hoffe Ihr könnt mir helfen. Anfang Februar sind zwei Meerschweinchen bei uns eingezogen, beides...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Ist mein Meerschweinchen Schwanger?: Guten Tag, Der Partner von meinem Kastraten ist verstorben, also haben wir so schnell wie möglich zwei Meeri Damen aus einer Auffangstation von...
Oben