Spulwürmer und überfragt

Diskutiere Spulwürmer und überfragt im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich hab das folgende Problem. Bei meinen zwo Kaninchen sind Spulwürmer diagnostiziert wurden (durch Kotproben) Sie bekommen derzeit...
  • Spulwürmer und überfragt Beitrag #1
W

wegnachkanada

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich hab das folgende Problem.
Bei meinen zwo Kaninchen sind Spulwürmer diagnostiziert wurden (durch Kotproben)
Sie bekommen derzeit Fenbendazol. Zuerst 5 Tage, dann 14 Tage Pause, dann nochmal 5 und dann soll wieder eine Kotprobe zum Tierarzt.
Ich denke, dass sie den durch das Grünfutter bekommen haben.
Was kann ich zusätzlich machen, damit dieser Heilungsprozess unterstützt wird? Hab gelesen, der Spulenwurm ist auch auf Menschen übertragbar.
Ich renne schon nur hinterher und sammle den Kot auf, damit sie den nicht fressen und wieder infiziert werden. Nur nachts muss ich ja leider auch schlafen

Thema:

Spulwürmer und überfragt

Spulwürmer und überfragt - Ähnliche Themen

Labrador Bobby Krank: Hallo und guten Tag, mein Name Andreas und unser Hund Bobby Labrador 3 ½ Jahre alt. Bobby wurde vor einem Jahr vergiftet und wurde in...
Mein Kater pinkelt ins Bett: Guten Morgen liebes Forum, Ich wende mich an euch in der Hoffnung ein paar Ratschläge zu erhalten, denn ich bin mit meinem Latein leider am Ende...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Rudelhaltung - ein paar Punkte hätte ich zum abklären: Nach 1 Monat Rudelhaltung mit 2 Hunden im Haushalt habe ich doch noch einige Fragen offen: Der Alltag ist sehr harmonisch - fast schon zu...
Giardien - Behandlungsschema ?: Hallo, ;) Wir haben diese Woche erfahren das unsere Elsa (haben wir im Februar aus dem TH geholt) Giardien hat. :( Es wurden ein Schnelltest von...
Oben