Welches Streu für junge Katze??

Diskutiere Welches Streu für junge Katze?? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ab welchem Alter sollte man welche Streu nehmen?? ich habe gehört, dass Kitten oft Streu ins Mäulchen nehmen oder auch runterschlucken und man...
  • Welches Streu für junge Katze?? Beitrag #1
Winchester

Winchester

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ab welchem Alter sollte man welche Streu nehmen?? ich habe gehört, dass Kitten oft Streu ins Mäulchen nehmen oder auch runterschlucken und man deshalb keine Klumpstreu anfangs nehmen soll. Doch wie lange nicht?? Welche Streu überdeckt den Geruch am besten? Gerade bei nicht klumpender Streu ist das Pipi nicht immer so toll weg zu kriegen, sodass der Geruch eher durchschlägt, trotz ständigem putzen.

Gibt es da bessere und schlechtere Streu? Oder auch gesündere/ungesündere (zwecks Chemie und so)

• Welches Streu für junge Katze?? Beitrag #2
Ich kenne es von der Züchterin meiner Coonies so, dass die Zwerge in den ersten 8-9 Wochen keinen Zugang zu den "normalen" Klos mit der Klumpstreu haben. Wenn dann die ganze Wohnung zum Erobern freigegeben ist, wollen die Minis natürlich auch in die großen Boxen :roll:. Wenn ich meine Coonies übernommen habe (mit 15 bzw. 17 Wochen war das Klumpstreu dann gar keine Frage mehr.
Soweit ich weiß, hat sie bei Kitten immer das Catsan in Gebrauch. Ob das jetzt toll ist kann ich allerdings nicht beurteilen. Ich hatte es lediglich einmal im Notfall gekauft und war alles andere als begeistert nach der Benutzung :silence:. Allerdings hatte ich da auch keine Kitten sondern nur eine erwachsene Katze.

• Welches Streu für junge Katze?? Beitrag #3
Ich hab da jetzt so gar keine Erfahrung mit (Wir hatten damals das Hygienestreu vom Fressnapf glaub ich) aber wie wäre es denn mit dem Cats Best Nature Gold? Sind da die Pellets nicht ein bisschen groß, dass die Kitten sie schlucken könnten?

Hatte ja vor ein paar Wochen ein Kitten vorübergehend bei mir (und ich hab da gar nicht mehr an das Streu gedacht) und da hat alles prima geklappt.

Thema:

Welches Streu für junge Katze??

Welches Streu für junge Katze?? - Ähnliche Themen

😔 Hilfe ich bin dolle verzweifelt 😔 Katze aus 4 Katzen Rudel abgeben: Ich benötige bitte dringend Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern da ich bald durchdrehe 😔 In 2014 entschloss ich mich meine aller erste...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Unsauberkeit bei meiner Kleinen, Hilfe!: Auch wenn ich die Fragen unten schon beantwortet habe, hier noch eine Zusammenfassung: Wir haben seit 2 Wochen zwei 7 Wochen alte Babykätzchen...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Oben