Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere mein Hund hat ein Geschwür an der Oberlippe im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich bin neu hier und wollte euch sofort mein kleines Problemchen erklären.
Mein Hund Zorro ist nun 14Jahre alt und hat seit kurzem so...
mein Hund hat ein Geschwür an der Oberlippe Beitrag #1
lariluri
Hallo, ich bin neu hier und wollte euch sofort mein kleines Problemchen erklären.
Mein Hund Zorro ist nun 14Jahre alt und hat seit kurzem so eine Art Geschwür an der Oberlippe (siehe Bild). Es ist nicht sehr dick und sieht wie ein herpes Pickel aus oder evt. wie ein Stich.
Hättet Ihr eine Idee was das tatsächlich sein könnte und wie man es weg kriegt? ich gehe diese Woche zum TA.
mein Hund hat ein Geschwür an der Oberlippe Beitrag #2
*Mischling*
Huhu,
wie lange ist das denn schon da? Auf dem Bild könnte es auch einfach eine kleine Schürfwunde sein :eusa_think:.
Ich würde einfach mal mit dem TA sprechen und es anschauen lassen, es gibt abschwellende Salben o.ä., wenn Verdacht auf etwas größeres besteht kann es auch näher untersucht werden, aber es sieht jetzt von außen nicht so aus, als müsste da was gemacht werden, aber beobachten sollte man es dennoch.
Liebe Grüße
mein Hund hat ein Geschwür an der Oberlippe Beitrag #3
Danny001
Ein guter Tipp.
Schäle und zerkleinere 4 Knoblauchzehen - nimm 4 Teelöfel Blütenhonig und ca. 200ml Wasser = 1x große Tasse.(Pott).
Alles im Topf 1min. aufkochen lassen. Danach 5-8 min. ziehen lassen. Danach durch ein Teesieb abgießen und den kalten Sud in einem leerem sauberen Marmeladenglas umfüllen
Täglich (1Eßlöffel) 1x zur Hauptmahlzeit unterrühren. 5 Tage lang.
Sämltliche Bakterien im Mund und Darmflora werden damit abgetötet und wenn Zorro sich die Schnute leckt wird die Stelle auch mit desinfiziert.
Hinweis: Deine Bude stinkt. :angel:
Aber was tut man nicht alles für seine Lieben.
mein Hund hat ein Geschwür an der Oberlippe Beitrag #4
*Mischling*
Sämltliche Bakterien im Mund und Darmflora werden damit abgetötet
Entschuldige, aber ich halte es für gar nicht hilfreich, wenn man die gesamte Magen-Darm-Flora zerstört :eusa_eh:. Da hat man nachher mehr Probleme mit Durchfall und Unverträglichkeiten, als dass es hilft.
Andererseits weiß ich nicht genau, wie du das mit dem zerstören meinst, denn Honig beruhigt ja eigentlich Magen und Darm. Knoblauch hat meines Wissens nur eine Wirkung auf den Kreislauf, die Wirkung auf Parasiten ist umstritten und von einer auf Bakterien habe ich noch nie was gehört. Allerdings wissen wir ja auch nicht, ob das Ding da wirklich was mit Bakterien zu tun hat. Wenn er sich wirklich aufgeschrammt hat wäre es erst recht wichtig, dass der Speichel seine normale Zusammensetzung behält.
mein Hund hat ein Geschwür an der Oberlippe Beitrag #5
Danny001
Natürlich wird die Darmflora nicht zerstört. Um gottes Willen. War zu hart ausgedrückt. Sorry.
So wie das auf'm Bild ausschaut ist die Stelle ständig feucht weil sie sich die Wunde leckt.
Es geht darum, das diese Kombination eine Positive Wirkung auf Entzündungen im Maul/ ums Maul beseitigt und den Heilprozess positiv beeinflusst.
Je nach dem, durch den ständigen Speicherfluss auch der Rachenraum betroffen ist.
Anstelle von Knoblauch kann man auch ne 1/4 'tel Zwiebel nehmen. Unser Labrador der wurde 15 Jahre Alt (Vorgänger der Jetzige) hatte ständig die Schnauze im Dreck hängen und hatte mehrere male diese Abschürfungen/ sowie Wunden und auch an der Unterlippe. 4 Tage die Kur angewandt...und weg war's.
Zuletzt bearbeitet:
mein Hund hat ein Geschwür an der Oberlippe Beitrag #6
*Mischling*
Ah ok, also soll es eher die Wundheilung fördern? Ich hatte das so verstanden, dass es gegen bakterielle Infektionen wirken soll und darum alle natürlichen Bakterien samt der infizierenden abtöten soll.
Ich würde nur dennoch erstmal zum TA gehen und es anschauen lassen, wenn es wirklich eine Abschürfung ist spricht ja nichts gegen ein Hausmittel .
mein Hund hat ein Geschwür an der Oberlippe Beitrag #7
Danny001
Natürlich sollte man den TA zu rate ziehen.
Jetzt hat's gefunkt. Yepp so war der Beitrag gemeint.
Das Hausmittelchen sollte auch nur 1x Täglich 1 Eßlöffel und max. 5 Tage hintereinander angewandt werden.
Obwohl ich eher Knoblauch anstelle Zwiebel vorziehe.
Der Vorteil, der Hund stinkt nicht nach Knobi aber bei Zwiebel....boahhh....reichlich Mundgeruch.
mein Hund hat ein Geschwür an der Oberlippe Beitrag #8
B
Bubuka
Gesperrt
Das kannst Du auch mit der Calendula Ur-Tinktur behandeln. Die gibt es in der Apotheke.
Man gibt 20 Tropfen der Tinktur auf einen halben Becher Wasser, umrühren und die Stelle 3 mal täglich abwaschen. Damit geht es eigentlich innerhalb von 2-3 Tagen weg, wenn es Herpes oder eine Entzündung ist.
Evtl. kannst Du auch noch Globuli geben, Calendula D6.
Die sollte man immer im Haus haben.
mein Hund hat ein Geschwür an der Oberlippe Beitrag #9
lariluri
Wow danke für euer tipps und schnellen antworten!
Ich denke eher nicht dass das eine Schürfwunde ist denn diese wäre bestimmt schon weg. Ich werde morgen zum TA gehen weil ich Verdacht auf Tumor habe.. er hat schon öfter solche Dinger gehabt also kanns ja sein dass es etzt an der Lippe aufgetaucht ist..? Hoffe nicht..
Ich werde meine TA mal auf eure Tipps ansprechen
Mfg
Thema:
mein Hund hat ein Geschwür an der Oberlippe
mein Hund hat ein Geschwür an der Oberlippe - Ähnliche Themen
Starke Magenschmerzen beim Hund: Guten Tag zusammen,
Vielleicht hat jemand von euch eine Idee zu meinem Problem mit meinem Hund:
Mein Rüde ist ein Deutscher Schäferhund und nun...
Hautausschlag beim Dobermann: Meine kleine Dobermann Hündin Finja hat seit ich sie vor 4 Wochen bekommen hab einen komischen Ausschlag - vornehmlich vorne "zwischen den...
Hilfe! Kater zugelaufen! Reagiert panisch, sobald man die Tür schließt.: Hi ihr Lieben,
ich brauche mal eure Hilfe. Ich hatte zwar schon immer Katzen, aber unser Sirius ist ein spezieller Fall - also für uns jetzt...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community,
Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen!
Meines ist schrecklich...
Mein (kleiner) Hund wird ständig von anderen Rüden angegriffen! Wieso?: Hallo,
mein Hund ist ein kleiner Zwergspitz-Chihauhua-Mischling und ist gerade 3 Jahre alt geworden. Wiegt 3.8 Kilo und ist mehr Fell aös...