du bist nicht wirklich ganz weg, du lebst in meinem Herzen weiter

Diskutiere du bist nicht wirklich ganz weg, du lebst in meinem Herzen weiter im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Als ich gerade mit meinem Hund vom spazieren gehen kam, holte mein Mann mich zu sich auf die Couch und fragte ruhig, ob ich Ashai heut schon...
  • du bist nicht wirklich ganz weg, du lebst in meinem Herzen weiter Beitrag #1
snoopy*

snoopy*

Punkte Reaktionen
0
Als ich gerade mit meinem Hund vom spazieren gehen kam, holte mein Mann mich zu sich auf die Couch und fragte ruhig, ob ich Ashai heut schon gesehen hätte. Der Ton meines Mannes war so sanft, so ruhig. Ich fragte nur, ob er.......

mehr Wörter kamen nicht. Mein Mann nickte.

Ashai war mein kleiner Goldhamster. 1 1/2 Jahre wohnte er bei mir. Ich mochte um ehrlich zu sein, den Ausdruck "Regenbogenbrücke" bis heute nie. Doch seid heute verstehe ich....
heute ist der Tag gekommen an dem ich mich von Ashai verabschieden muss. Er ist ganz friedlich eingeschlafen. Ich denke nicht, dass er Schmerzen hatte, er war gesund und lag ganz lieb in seinem Häuschen. Aber er schlief nicht mehr.....es tut einfach nur weh und mir fehlen die Worte, die Zeilen, die ich meinem kleinen noch widmen möchte. Er hat so viel Sonne mit meinem Leben gebracht, mein kleiner Akrobat. Er strahlte so viel Frieden, Ruhe aus. Hat nie gebissen, kam immer zu mir an. Auch oft war er am Tag wach, rannte durch seinen Käfig, bunkerte, buddelte, baute. Er wird mir sooo sehr fehlen...

Mein Mann und ich haben jeder einen Abschiedsbrief geschrieben und ihm diesen in sein Kästchen -welches wir mit Streu noch gefüllt haben, für seine letzte Ruhe- reingelegt. Morgen wollen wir ihn beerdigen gehen und nochmals Abschied nehmen. Es ist schwierig für mich weiter zu schreiben, weil so viel Tränen sind noch für ihn da. Träner der Trauer, Tränen aber auch in Erinnerung an die schöne Zeit, die viele Sonne, schönen Tage, die er mitbrachte. Mein kleiner Bär.

Ashai, du bist nicht wirklich ganz weg, du lebst in meinem Herzen weiter!
Danke!!
.......... und lass es dir gut gehen, da wo du bist ja!?

Hab dich lieb!

• du bist nicht wirklich ganz weg, du lebst in meinem Herzen weiter Beitrag #2
das tut mir sehr leid! fühl dich gedrückt. wir alle hier wissen, was in dir jetzt vorgeht...

• du bist nicht wirklich ganz weg, du lebst in meinem Herzen weiter Beitrag #3
Oh, Snoopy, das tut mir so Leid! Ich finde es toll, wie ihr von Eurem süßen Hamster Abschied nehmt! Egal, wie klein ein Tier ist und wie kurz seine Lebenserwartung ist - es ist immer ein schmerzlicher Verlust!
Gute Reise, kleiner Ashai!
LG, seven

• du bist nicht wirklich ganz weg, du lebst in meinem Herzen weiter Beitrag #4
vielen, vielen dank für eure lieben Worte!

Gestern Mittag haben mein Mann und ich ein Plätzchen im Wald für Ashai gesucht. Wir haben ihn auf Streu in einem roten Kästchen gelegt und an dem Deckel von innen unsere Abschiedsbriefe geklebt. Nach ner Stunde haben wir einen schönen Platz gefunden. Mein Mann hat ein Loch gegraben, ich hab Ashai hinein gelegt und auch die Erde wieder drüber getan. Mein Mann hat im Baum neben an noch ein "A" geritzt, damit wir wissen, wo er liegt, wenn wir ihn mal besuchen möchten. Für mich war dieser Abschied sehr, sehr wichtig. Und ja es stimmt, Ashai war ein Hamster, seine Lebendauer nicht die längste aber für mich zählt er dennoch als ein Lebewesen und für uns war es wichtig, ihn auch nach seinem Tod als solches zu behandeln, ihn zu "bestatten", Abschied zu nehmen. Und ich wünschte mir echt, irgendwann würden alle Menschen das so sehen können. Aber wird wohl ein Traum vieler von uns bleiben...

Thema:

du bist nicht wirklich ganz weg, du lebst in meinem Herzen weiter

du bist nicht wirklich ganz weg, du lebst in meinem Herzen weiter - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
2. Hund schnappt nach 1. Hund: Hallo, Ich hab leider ein Problem mit meinen 2 Hunden. Vorab es sind beides unkastrierte Rüden. Der 1. Hund ist mittlerweile 2 1/2 Jahre alt und...

Neueste Beiträge

Oben