Tierforums next Tophorse 2013 - Smalltalk

Diskutiere Tierforums next Tophorse 2013 - Smalltalk im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Tja, die netten Worte haben wirklich gefehlt, Machtnix. Trotzdem haben wir uns sehr gefreut, dass du dabei warst! Ihr wart nicht umsonst so oft an...
  • Tierforums next Tophorse 2013 - Smalltalk Beitrag #421
Tja, die netten Worte haben wirklich gefehlt, Machtnix.
Trotzdem haben wir uns sehr gefreut, dass du dabei warst! Ihr wart nicht umsonst so oft an der WoF, eben weil uns deine Fotos immer sehr gut gefallen haben. Leider hat uns das Foto nicht für das Thema gereicht :( einer muss halt gehen und es war so schwer gerade euch gehen lassen zu müssen, weil ihr immer tolle Fotos hattet und du auch sehr viele Seiten von Bernhard gezeigt hast.

@DyingDream: Das kannst du sehen, wie du willst. Ich wäre für einen lustigen Schnappschuss :D (Zähne kann ich mir beim Pferd oft genug angucken).

• Tierforums next Tophorse 2013 - Smalltalk

Anzeige

• Tierforums next Tophorse 2013 - Smalltalk Beitrag #422
Mir ist das auch aufgefallen - (nicht nur jetzt bei Sir Bernhard)

wenn man sich für die Jury-arbeit entscheidet, dann sollte man schon irgendwie so mit den Kollegen zusammenarbeiten, dass man die Zeiten einhält und sich auch ein wenig Mühe macht mit den Texten... ich sprech jetzt gar nicht von der Pferdejury sondern führe eigentlich ein Selbstgespräch mit mir als Mäusejury member...

Klar machen wir das alle in unserer Freizeit und es kann auch mal doof laufen und alle drei verpassen den termin oder es gibt schwierige Entscheidungen, aber vielleicht muss man sich da einfach vorher besser abstimmen, denn als Teilnehmer und Jury-member kann ich nur sagen, ich hab das alles doch recht ernst genommen im Sinne von disziplin und natürlich war man als Teilnehmer furchtbar gespannt.

Wenn also in der Jury jemand die Entscheidung bekannt gibt, der/die vielleicht nicht so schön formulieren kann, dann evtl. vorher mit den anderen Jurymembers was aufsetzen... für die teilnehmer hat das nämlich was mit Wertschätzung und respekt zu tun...

eigentlich sollte ich das im TOPPET Thread posten - geht ja wie gesagt nicht an die Pferdjury sondern ich mein es allgemein...

Und gerade in der Top Ten oder kurz vorm Finale muss man das auch bissi spannender und wertschätzender formulieren (finde ich zumindest).... weil da erinnert man sich doch nicht mehr, wie oft man in der WoF war sondern ist einfach nur traurig, dass man so kurz vorm Ziel ausscheidet...

Wie gesagt, ganz klar meine Gedanken, die größtenteils ein Selbstgespräch mit der Mäusejury sind... also bitte nicht falsch verstehen...

• Tierforums next Tophorse 2013 - Smalltalk Beitrag #423
Das sehe ich genau so. Gerade wenn man schon so viele schöne Fotos von einem bestimmten Tier gesehen hat, ist es umso trauriger, wenn der Teilnehmer dann ausscheidet.
Und ich nehme das auch sehr ernst, wenn man keine Zeit oder Lust hat daran teilzunehmen als Jury, sollte man sich auch nicht melden. Einfach, weil das nicht im Sinne des Wettbewerbs, der Teilnehmer und den Jurykollegen ist.

Aber ich dieses Jahr laufen alle Wettbewerbe ganz gut, finde ich :) letztes Jahr (oder das Jahr davor?) wurde der Hundewettbewerb frühzeitig abgebrochen, weil ständig von allen Seiten gemeckert wurde oder die Meinung der Jury in Frage gestellt wurde. Klar kann man das machen, aber in Maßen und es ist halt einfach Geschmackssache...keiner kann die Meinung von jedem hier vertreten.

• Tierforums next Tophorse 2013 - Smalltalk Beitrag #424
Also wenn ich nächstes jahr nochmal teilnehme in einer Jury, dann weiß ich aus den Erfahrungen von diesem jahr, was man im Vorfeld schon alles vorbereiten kann, um den Ablauf zu verbessern.
Ich muss mal ein großes Lob an Willi79 und Devanata schicken an dieser Stelle, vorallem Willi79 hat unglaublich viel vorbereitet so dass die Top-Bird Jury völlig reibungslos lief.
Aber auch an meine Mäuse-Jury Kollegen ein großes Dankeschön...

und wieder back to Topic... schnallt euch an für nächstes jahr, ich hab nämlich beschlossen, ich brauch wieder ne ordentliche kamera, hab viel zu lange versucht, mit irgendwelchen Notlösungen was zu photographieren.... wenn mein Eselchen mir keinen Strich durch die rechnung macht, sind wir nächstes mal mit richtigen Fotos am Start :)

• Tierforums next Tophorse 2013 - Smalltalk Beitrag #425
Huch, sorry, ich wollte mit meinem Posting eigentlich nicht gleich so eine Welle lostreten.
Ich scheine wohl doch mehr gemeckert zu haben, als geplant.
Wenn ich also schon so rummecker, muss ich auch die Konsequenzen tragen und bewerbe mich hiermit für die Jury im nächsten Jahr. Wer meckert, muss es erstmal besser machen. Dann sehe ich ja, wie viel Arbeit das ist und ob ich mit den anderen Jurymitgliedern besser bin.

• Tierforums next Tophorse 2013 - Smalltalk Beitrag #426
nee- wenn du in der Jury bist gibts ja keine Sir bernhardbilder ;) also wir (mein eselchen und ich) erlauben höchstens Pferdefremde Jury arbeit ;)

• Tierforums next Tophorse 2013 - Smalltalk Beitrag #427
Gemeckert hast du nicht, Machtnix, aber ich für meinen Teil lasse sowas gerne Revue passieren :) Dann kann es im nächsten Jahr nur besser werden, wenn man nochmal in einer Jury ist.

Und Herr Jefferson: eine neue Kamera und viele tolle neue Fotos sind immer gut :mrgreen:

• Tierforums next Tophorse 2013 - Smalltalk Beitrag #428
@ Jefferson
Bilder von Bernhard gibt es sowieso nicht mehr. Wir haben ja mehrere Pferde und es würde ein anderes Pferd teilnehmen.

• Tierforums next Tophorse 2013 - Smalltalk Beitrag #429
Ich gebe Bec recht und meine Meinung kennst du ja, Machtnix. :)

• Tierforums next Tophorse 2013 - Smalltalk Beitrag #430
Jep, die kenne ich Schänis. Ansonsten kann ich mich bei der Jury nur bedanken. Ihr habt das nämlich toll gemacht. Wenn man sich schon so eine Pflicht auferlegt, damit andere ihren Spaß haben (wir Teilnehmer) darf man eben nicht vergessen, dass ihr auch mal verhindert seit. So oft habt ihr ein Auge zugedrückt, wenn es Jemand mit den Fotos nicht geschafft hat. Ihr könnt ja auch nicht immer pünktlich sein (wobei ich mich mal als super ungeduldig oute). Normalerweise gehe ich ja nur abends ins Internet aber manchmal hab ichs einfach nicht ausgehalten :D.
Jetzt fieber ich mit dem Rest mit und freue mich auf tolle Schnappschüsse.

• Tierforums next Tophorse 2013 - Smalltalk Beitrag #431
@ Jefferson
Bilder von Bernhard gibt es sowieso nicht mehr. Wir haben ja mehrere Pferde und es würde ein anderes Pferd teilnehmen.

:(
Schade... die anderen sind aber bestimmt genauso hübsch ... ich freu mich schon mal vor :)

• Tierforums next Tophorse 2013 - Smalltalk Beitrag #432
Ich hätte auch so gerne mitgemacht...
Mit etwas Glück vllt nächstes Jahr!

• Tierforums next Tophorse 2013 - Smalltalk Beitrag #433
Ich hätte auch so gerne mitgemacht...
Mit etwas Glück vllt nächstes Jahr!

• Tierforums next Tophorse 2013 - Smalltalk Beitrag #434
Ich freu mich also schon auf nächstes Jahr, mal sehen mit wem ich dann teilnehme. Ich muss allerdings zugeben, dass Bernhard mein Baby ist und auch immer bleiben wird. Er ist nicht der Beste und nicht der Erfolgreichste - aber der mit dem meisten Charme und dem stärksten Charakter. Außerdem kann ich wohl sagen, dass wir beide eine etwas besondere Beziehung haben, da er sehr auf mich fixiert ist und sogar schon bewiesen hat, dass er für mich durch Feuer geht und wirklich jeden Schmerz klaglos erträgt. Ihn und seine Geschichte werde ich vielleicht hier mal posten. Nicht aus Geltungssucht, sondern damit man sehen kann, was einem Pferd angetan werden kann und welche Chancen man einem Pferd noch geben kann.

Ansonsten wären z.B. noch
Munch - die graue Eminenz = der Althengst, will immer gefallen und ist immer zu Späßen aufgelegt. Er ist nach Unfall seit 9 Jahren lustiger Rentner.
Mini - die Brave = mein erfolgreiches Turnierpferd, sei will pauschal immer gefallen und ist ungeheuer menschenfreundlich.
Paula - zwischen Tobsucht und Aufopferung = das Jungpferd, die zwar lieb sein will aber sich oft noch selber im Weg steht, für ihr Alter enorm vertrauensvoll, meint zu wissen was sie will.
Markos Mädel - die Kuschelmaus = wird vermutlich nächstes Jahr angeritten, ob sie schon genügend gute Fotos gibt, ist dann natürlich fraglich, da sich das Anreiten möglicherweise um ein Jahr verschiebt, je nachdem wie sie im Wachstum ist.
Der Knödel - ich nenn ihn das Schmuddelkind = genauso Alt wie das Mädel und ein wahrer Clown. Mal lieb, mal gemein. Mal sehen, wie er sich nach der Kastration gibt. Das Anreiten liegt dann ja auch eher daran, wie er wächst.
Deejay - RIP = wir gingen geimeinsam durch Dick und Dünn, ich habe genügend Fotos um auch mit ihm teilzunehmen, allerding ist das evtl. etwas schmerzhaft für mich. Ich hatte ihn 12 Jahre und in dieser Zeit wurde aus dem angeblich bösartigen Berserker, den wir kauften und der auch mich schwer verletzte ein tolles Pferd, das mich später durch manche Prüfung trug und dann sogar mehreren Leuten die Angst vor Pferden nehmen konnte.

Die anderen Pferde sind für so einen Fotowettbewerb nicht geeignet, da sie nicht geritten werden und nur fröhlich auf der Wiese leben.

• Tierforums next Tophorse 2013 - Smalltalk Beitrag #435
Hallöchen :)

Die Fotos sind alle eingetroffen und ich werde gleich die Umfrage erstellen.

Ich wollte aber nochmal anmerken, dass noch einige Fotos an der WoF fehlen. Wir haben natürlich in jeder Runde (bis auf 1 Ausnahme) jeder ein WoF-Foto! Und die wollen wir auch entsprechend würdigen :) also freut euch nochmal, wenn euer Pferd doch noch mal an die WoF kommt :)

Thema:

Tierforums next Tophorse 2013 - Smalltalk

Tierforums next Tophorse 2013 - Smalltalk - Ähnliche Themen

Tierforums next Top Horse 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Horse 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Tierforums next Top Horse 2015 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Horse 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich rege, Teilnahme...
Tierforums next Top Terrarium 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Terrarium 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Tierforums next Top Hamster 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Hamster 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Tierforums next Top Aquarium 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Aquarium 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Oben