Ich freu mich also schon auf nächstes Jahr, mal sehen mit wem ich dann teilnehme. Ich muss allerdings zugeben, dass Bernhard mein Baby ist und auch immer bleiben wird. Er ist nicht der Beste und nicht der Erfolgreichste - aber der mit dem meisten Charme und dem stärksten Charakter. Außerdem kann ich wohl sagen, dass wir beide eine etwas besondere Beziehung haben, da er sehr auf mich fixiert ist und sogar schon bewiesen hat, dass er für mich durch Feuer geht und wirklich jeden Schmerz klaglos erträgt. Ihn und seine Geschichte werde ich vielleicht hier mal posten. Nicht aus Geltungssucht, sondern damit man sehen kann, was einem Pferd angetan werden kann und welche Chancen man einem Pferd noch geben kann.
Ansonsten wären z.B. noch
Munch - die graue Eminenz = der Althengst, will immer gefallen und ist immer zu Späßen aufgelegt. Er ist nach Unfall seit 9 Jahren lustiger Rentner.
Mini - die Brave = mein erfolgreiches Turnierpferd, sei will pauschal immer gefallen und ist ungeheuer menschenfreundlich.
Paula - zwischen Tobsucht und Aufopferung = das Jungpferd, die zwar lieb sein will aber sich oft noch selber im Weg steht, für ihr Alter enorm vertrauensvoll, meint zu wissen was sie will.
Markos Mädel - die Kuschelmaus = wird vermutlich nächstes Jahr angeritten, ob sie schon genügend gute Fotos gibt, ist dann natürlich fraglich, da sich das Anreiten möglicherweise um ein Jahr verschiebt, je nachdem wie sie im Wachstum ist.
Der Knödel - ich nenn ihn das Schmuddelkind = genauso Alt wie das Mädel und ein wahrer Clown. Mal lieb, mal gemein. Mal sehen, wie er sich nach der Kastration gibt. Das Anreiten liegt dann ja auch eher daran, wie er wächst.
Deejay - RIP = wir gingen geimeinsam durch Dick und Dünn, ich habe genügend Fotos um auch mit ihm teilzunehmen, allerding ist das evtl. etwas schmerzhaft für mich. Ich hatte ihn 12 Jahre und in dieser Zeit wurde aus dem angeblich bösartigen Berserker, den wir kauften und der auch mich schwer verletzte ein tolles Pferd, das mich später durch manche Prüfung trug und dann sogar mehreren Leuten die Angst vor Pferden nehmen konnte.
Die anderen Pferde sind für so einen Fotowettbewerb nicht geeignet, da sie nicht geritten werden und nur fröhlich auf der Wiese leben.