Tierforums next Tophorse 2013 - Smalltalk

Diskutiere Tierforums next Tophorse 2013 - Smalltalk im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Jefferson, dein Pony ist echt der Hit. Da chillt er in völligem stand by, Ohren breit, Augen halbzu während die Freundin mal um die Ecke schaut...
  • Tierforums next Tophorse 2013 - Smalltalk Beitrag #401
Jefferson, dein Pony ist echt der Hit. Da chillt er in völligem stand by, Ohren breit, Augen halbzu während die Freundin mal um die Ecke schaut, wer da fotografiert. Sorry aber dein Lümmel führt dich hier echt vor - ich lach mich schlapp.
Erst schreibst du, dass er sich NEIMALS dreckig macht und dann das Bild vom Paddock. Dann schreibst du, dass er niemals chillt, wenn du kommst und dann so ein Bild. Immer direkt nach Einsendeschluss - klar. Also irgendwie stellt er dich hier als Lügnerin hin.

Für mich stellt sich jetzt die schwere Frage, was Bernhard am Liebsten mag. Hmmm. Er ist ja eigentlich ein Hütepferd, er kontrolliert und bewacht gern bewegliche Dinge. Das ist bei ihm kein Spiel, sondern hochkonzentriertes, triebgesteuertes Arbeiten. Egal ob er Kühe treibt oder einen Ball bewacht (Ich schieße den Ball weg, er läuft hinterher, stellt sich davor und bewacht diesen. Fremde sollten in meiner Abwesenheit dann auch nicht versuchen, den Ball zu bekommen.). Was immer sich bewegt und er darf, wird er total zielorientiert und lässt sich auch nicht ablenken.

• Tierforums next Tophorse 2013 - Smalltalk

Anzeige

• Tierforums next Tophorse 2013 - Smalltalk Beitrag #402
Haha :) ja, mein Eselchen ist echt schlau. Der "channelt" mich und freut sich dann :)
Der hat sich wirklich mich ausgesucht, nicht ich ihn. Der hat sich bei allen kaufinteressenten benommen, als wäre er irre und ist fünf minuten zuvor bei mir gegangen, wie ein Lämmle und mir nachgelaufen ohne Führstrick.

Das Bild mit seiner neuen Freundin ist aber echt süß, ich freu mich, dass ichs hab :) hab auch ehrlich erwartet, dass er wenn ich heute komme, flach am Boden liegt und pennt... so weit hat ers dann aber doch nicht getrieben :)

Deinen Bernhard find ich echt cool! Ein echter "ich passe auf meine Pferdchen und Menschen auf" Typ. Find ich schön :) bin ganz gespannt, was ihr einreicht!

• Tierforums next Tophorse 2013 - Smalltalk Beitrag #403
Wir lassen beim Verkauf auch das Pferd immer mitentscheiden. Es muss einfach stimmen. Ich sehe einen Pferdekauf immer wie eine Zwangsehe für das Pferd. Es ist ab dem Zeitpunkt des Kaufes dem neuen Besitzer auf Gedeih und Verderb ausgeliefert.
So habe ich auch schon ein Pferd wieder verkauft, was sich bei mir und meiner Art zu reiten sichtlich unwohl fühlte. Platz vor Preis heißt eben nicht, dass das Pferd an den Käufer geht, der die schönte neue Box bietet oder das Pferd nur noch als Freizeitpferd nutzt. Das Pferd entscheidet. Häufigere Besucht sind daher genauso Pflicht, wie für uns die Platzkontrolle, Kontakt halten und ab und zu auch mal ein Besuch.
Wir haben letztens eine Stute verkauft, die eigentlich recht schwierig ist. Die neue Besitzerin ist Anfängerin (ambitioniert mit Unterricht). Die Stute hat unwahrscheinlich auf diese Frau reagiert. Beide sind jetzt nach einem Jahr ein Traumteam. Die Stute ist so was von relaxt, man kanns kaum glauben. Beide haben sogar schon einen Urlaub am Meer hinter sich. Meine ach so schreckhafte Vicky war wohl ganz beigestert vom Meer - so kanns gehen.

Ein Wallach wurde für 2 Jugendliche als Lehrpferd verkauft. Ich bekam das Pferd, weil es total abgestumpft und sehr widersetzlich war, angeblich nur mit extrem viel Kraft zu reiten. Er wurde von mir 1 Jahr lang viel im Gelände geritten (kannte er bis dahin nicht) und nur locker geritten, danach erst wurde er 3 mal gestartet um seine Motivation zu testen, die plötzlich wieder da war. Er lief erfolgreich St. Georg.
Danach wurde ein netter neuer Platz für ihn gesucht.
Die ganze Familie reitet und besitzt schon mehrere Pferde (1 Reitpferd und 2 Rentner, weil sie kein Pferd abgeben). Beide Mädels wollten eigentlich keine Turniere mehr reiten, weil sie immer Probleme und Prüfungsangt hatten, sie wollten nur ausreiten und Unterricht nehmen.
Das eine Mädel hat dann wohl doch durchgestartet und reitet mittlerweile nach 1 Jahr erfolgreich M-Dressur. Dem Burschen fällt die Arbeit leicht und er geht mit dem anderen Mädel 2-3 Mal pro Woche noch ins Gelände. Er fühlt sich pudelwohl und trägt seine Besitzerinnen total leichtrittig durch die Prüfungen. Er will wieder arbeiten.

Meine RB's suche ich auch so aus. Da ziehe ich einen kompletten Anfänger einer superguten Reiterin immer vor, wenn mein Pferd sich entscheidet.

Auch Jefferson scheint sich dich ausgesucht zu haben. So etwas ist immer ein sicheres Zeichen für eine gute Partnerschaft.

• Tierforums next Tophorse 2013 - Smalltalk Beitrag #404
Uaa, mir gehts wie dir Jefferson. Bernhard lässt mich voll hängen und Rinder sind ja nicht mal eben organisiert. Ich hoffe, ich schaff das noch bis zum WE mit einem schönen Foto.

• Tierforums next Tophorse 2013 - Smalltalk Beitrag #405
Boah Leute, was stellt ihr denn für Fotos ein :silence: wie sollen wir da denn jemanden rauswählen? :(

• Tierforums next Tophorse 2013 - Smalltalk Beitrag #406
Boah Leute, was stellt ihr denn für Fotos ein :silence: wie sollen wir da denn jemanden rauswählen? :(

Was bin ich froh, dass ich dieses Jahr nicht in der Pferdejury bin.... :silence: Ich möchte nicht in eurer Haut stecken!

• Tierforums next Tophorse 2013 - Smalltalk Beitrag #407
Hallo liebe pferdejury. Ich werde mein bild vor 8 uhr heute nicht einstellen können. War die ganze woche arbeiten und muss heute zu einer einsteigerprüfung meines geschäftes. Auf dem handy hab ich leider kein passendes bild. Ich hoffe ihr könnt mir einen aufschub von nwun uhr gewähren wenn nicht dann bedanke ich mich jetzt schon mal recht herzlich. Liebe grüße tiernärrisch

• Tierforums next Tophorse 2013 - Smalltalk Beitrag #408
Jap, kein Thema. :)

• Tierforums next Tophorse 2013 - Smalltalk Beitrag #409
Die Entscheidung dauert leider noch etwas...

• Tierforums next Tophorse 2013 - Smalltalk Beitrag #410
Ihr machts ja wieder superspannend. Meine Oma hätte jetzt gesagt 'ich platz aus'm Hüfthalter'.

• Tierforums next Tophorse 2013 - Smalltalk Beitrag #411
Tut uns leid, aber wir beraten noch :0 warum sendet ihr auch alle so gute Bilder ein? :D

• Tierforums next Tophorse 2013 - Smalltalk Beitrag #412
Können wir denn schon das neue Thema erfahren? *neugier* =)

Die Entscheidung ist bestimmt nicht einfach... Oder wird sicherlich von Woche zu Woche immer schwerer... :/
~§~

• Tierforums next Tophorse 2013 - Smalltalk Beitrag #413
Ich warte noch auf Rückmeldung, dann kann ich euch das sagen :)
ja am liebsten würde ich mich aus der Jury schmeißen, bevor ich jemand anderen hier rausschmeiße. :D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Entscheidung ist da...
Es war super knapp und wie ihr sicher gemerkt habt, haben wir wirklich lange überlegt.
:(

• Tierforums next Tophorse 2013 - Smalltalk Beitrag #414
Braucht ihr für das Thema 1-2 Tage länger Zeit oder ist bis Sonntag für euch machbar?

• Tierforums next Tophorse 2013 - Smalltalk Beitrag #415
Ich denke mal, wir sollten alle versuchen bis Sonntag Bilder zu posten. Wer dann doch merkt, dass er es nicht schafft, kann ja eine Verlängerung bekommen.
Was haltet ihr von dem Vorschlag?

• Tierforums next Tophorse 2013 - Smalltalk Beitrag #416
Finde ich gut. :)

• Tierforums next Tophorse 2013 - Smalltalk Beitrag #417
Erstmal ein Riesenfreu, dass ich weitergekommen bin. :eusa_dance:
Eine Freundin von mir hatte doch glatt noch ein Foto vom Cuttingtraining. Er liebt das sooo sehr, da sind seine Öhrchen aufmerksam gespitzt und nichtmal eines auf mich gerichtet. Er ist dann immer sofort auf die Rinder hochkonzentriert. Daher arbeiten wir ja daran, dass ich bitte ein Mitspracherecht habe, wenns an die Kühe geht. Er meint ja immer, dass er alles besser weiß. Da ich ja auch mit meiner Angst vor den Riesenviechern (manchmal haben die auch noch Hörner) beschäftigt bin, hat er ja auch irgendwie immer recht, was der korrekten Ausbildung nicht wirklich gut tut.
Der Bengel ist einfach einmalig und übernimmt sofort das Steuer, wenn ich obendrauf ausfalle.
Auf Turnieren ist das genauso. Da bin ich dermaßen nervös, dass ich normalerweise jedes Pferd wahnsinnig mache - daher trainiere ich nur und überlasse das showen anderen Reitern. Nur Bernhard kann ich selber showen, er merkt, wenn ich vor Nervosität ausfalle und macht einfach. Er wächst dann immer über sich hinaus, daher sind wir noch nie ohne Schleife heim gekommen - sein Erfolg, nicht meiner.

Das nächste Bild stellt mich vor eine echte Aufgabe, da Bernhard ja momentan über 100Km von mir entfernt steht und ich nicht mal eben hin kann. Da muss ich wohl mal wieder meine Phandasie spielen lassen.

• Tierforums next Tophorse 2013 - Smalltalk Beitrag #419
...

Beim nächsten (und auch letzten?? *schock*) Thema geht es mehr um den Schnappschuss oder um ein lustiges Cheese-Bild?

Und ein riesiges Danke für die WoF-Plätze mit Sus(h)i! *freu*
~§~

• Tierforums next Tophorse 2013 - Smalltalk Beitrag #420
Danke Jefferson. Irgendwie war ich schon etwas enttäuscht, denn ihr habt alle freundliche Worte zum Ausschied bekommen. Ich wurd einfach so rausgekickt. Tja, vielleicht hätte ich ein anderes Bild nehmen müssen aber da bin ich zu blöd um die Größe zu ändern, ich bekomm immer eine Fehlermeldung.

Thema:

Tierforums next Tophorse 2013 - Smalltalk

Tierforums next Tophorse 2013 - Smalltalk - Ähnliche Themen

Tierforums next Top Horse 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Horse 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Tierforums next Top Horse 2015 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Horse 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich rege, Teilnahme...
Tierforums next Top Terrarium 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Terrarium 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Tierforums next Top Hamster 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Hamster 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Tierforums next Top Aquarium 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Aquarium 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Oben