Tierforums next Top Aquarium - 2013

Diskutiere Tierforums next Top Aquarium - 2013 im Terraristik & Aquaristik Stammtisch Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Tuuuuttuuut, hier kommt die Entscheidung! Und eine Runde weiter sind: Cerridwen mit Bild 1 Cerridwen mit Bild 2 Devanta mit Bild 1 Devanta...

Welche beiden Tierforum Top Aquarien 2013 ziehen ins Finale ein??

• Devanta mit Bild 1 (180l-Becken)

Stimmen: 6 20,0%
  • Devanta mit Bild 2 (53l-Becken)

Stimmen: 9 30,0%
  • Cerridwen mit Bild 1 (20l-Becken)

Stimmen: 15 50,0%

• Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .
  • Tierforums next Top Aquarium - 2013 Beitrag #21
Tuuuuttuuut, hier kommt die Entscheidung!

Und eine Runde weiter sind:
[VERSTECK]
Cerridwen mit Bild 1
Cerridwen mit Bild 2
Devanta mit Bild 1
Devanta mit Bild 2
[/VERSTECK]

Ausgeschieden ist leider:
[VERSTECK]
Cerridwen mit Bild 3
Tut uns leid, aber uns haben die anderen Bilder mehr zugesagt.
[/VERSTECK]

So, das neue Thema lautet "Einmal um die Welt - Zeig uns dein Zuhause von allen Seiten". Mehrere Bilder pro Aquarium sind erwünscht und Einsendeschluss ist wie immer nächsten Sonntag um 19 Uhr.
Ich hoffe, dass ihr mit diesem Thema mehr anfangen könnt als mit dem letzten.
Sop, viel Erfolg!
Eure Jury

• Tierforums next Top Aquarium - 2013 Beitrag #22
Ich habe für jedes AQ drei Ansichten gewählt.

20l

20-2.JPG

20-3.JPG

20-1.JPG

12l

12-2.JPG

12-1.JPG

12-3.JPG

• Tierforums next Top Aquarium - 2013 Beitrag #23
180L-Becken:

Rechte vordere Seite: dichter Dschungel hinten, moderne-Kunst-Lochstein und Dekoschiff. Kiesfarbe schwarz.
RR%2520180%2520R1.JPG

Rechte Seite: Von hier aus sieht man viel grün - und oft Apfelschnecke Apple, die hier sehr gerne hochkriecht.
DSCN2529.JPG

Mitte: Schädel Murray, Wurzel 1, Steine und viel Grünzeug. Kiesfarbe schwarz-weiß.
RR%2520180%2520M1.JPG

Linke vordere Seite: Dichte Schwimmpflanzendecke, Wurzel 2 und Turm. Hinter der Wurzel versuche ich immer mal wieder, Pflanzen einzusetzen, aber die gehen entweder wegen Lichtmangel (durch die Schwimmpflanzen ) ein oder werden von Apple ausgebuddelt und treiben dann munter durchs Becken... :roll: Kiesfarbe weiß.
DSCN3120.JPG

Oben: Dichte Schwimmpflanzendecke. Das Zeug wuchert unglaublich, jeden dritten Tag muss ich gefühlte drei Tonnen davon abfischen.
RR%2520180%2520O1.JPG

53L-Becken:

Gesamtansicht: Da mir der Beckenaufbau nicht so wirklich gefiel, habe ich letzte Woche komplett umgeräumt (Gunst der Stunde genutzt, da mein Bruder ausgezogen ist; mir hat er wie selbstverständlich die Becken zur Pflege dagelassen...) und zeige hier deshalb erstmal die neue Gesamtansicht :)
RR%252053%2520G1.JPG

Rechte vordere Seite: Der Filter und die große Wurzel, die innen eine schöne Höhle bietet, die von den Pandas uns Froggys gerne benutzt wird.
RR%252053%2520R1.JPG

Rechte Seite: Wie man sieht ist hinter der Wurzel ebenfalls viel Platz für Pandas und Froggys (für Geheimtreffen und Partys ;))
RR%252053%2520S1.JPG

Mitte und linke vordere Seite: Anubias auf Wurzel, Mooskugel und hohles Dekohaus.
RR%252053%2520L2.JPG

Blick auf die Wasseroberfläche.
DSCN3096.JPG

• Tierforums next Top Aquarium - 2013 Beitrag #24
Tuuuuttuuut, hier kommt die Entscheidung wer ins Halbfinale einzieht!

Und weiter sind:
[VERSTECK]
Cerridwen mit Aquarium 1
Devanta mit Aquarium 1
Devanta mit Aquarium 2
[/VERSTECK]

Ausgeschieden ist leider:
[VERSTECK]
Cerridwen mit Aquarium 2
Tut uns leid, aber einer muss leider gehen. Dafür hat uns dein erstes Aquarium am Besten gefallen. :)
[/VERSTECK]

So, das neue Thema lautet "Dein Lieblingsbild" - Zeig uns, welches Bild dir am meisten gefällt und erkläre uns, wieso.
Einsendeschluss ist wie immer nächsten Sonntag um 19 Uhr.

Es tut uns Leid, dass wir kaum aquarienspezifische Themen liefern, aber wir sind nunmal Laien und hoffen, dass es euch trotzdem Spaß macht.
Denkt dran, nächste Woche ist dann schon das Finale, bei dem die User entscheiden.
Wir wünschen euch viel Erfolg und freuen uns auf schöne Bilder!
Eure Jury

• Tierforums next Top Aquarium - 2013 Beitrag #25
180L-Becken:

Dieses Bild von Mister Fränk habe ich ausgewählt, da mir die weichen Farben in Verbindung mit ihrem verträumten, lebendigen Blick sehr gefallen. Ich freue mich immer, wenn ich sie durchs Aquarium wuseln sehe, was immer seltener der Fall ist, da sie langsam älter und 'vernünftiger' wird ;) Eine Turmdeckelschnecke hat sich auch noch aufs Foto gesellt, übrigens die einzige in der Größe, deren Gehäuse noch völlig intakt ist.
DSCN2567.JPG

53L-Becken:

Dieses Bild habe ich aktuell auch als Desktophintergrund, da es mir so gut gefällt =)
Die Farben sind sehr schön, das Licht auch und der Froggy macht eine dynamische und gleichzeitig entspannte Pose, so als würde er sich zur Sonne strecken und das Leben in vollen Zügen geniessen (was er ja hoffentlich auch tut^^)
DSCN1391.JPG

• Tierforums next Top Aquarium - 2013 Beitrag #26
Mein Lieblingsbild ist dieses hier. Ich habe dieses Jahr die Kahnschnecken (Theodoxus fluvitilis) für mich entdeckt, und wie sie so gemütlich an den Scheiben cruisen und dabei mit ihren Fühlern rumfuchteln, ist einfach herrlich. Man beachte das Ei, das der einen Schnecke einfach frech aufs Haus gepappt wurde!

kjghgsefdw.JPG

• Tierforums next Top Aquarium - 2013 Beitrag #27
Hallo und herzlich Willkommen zum Halbfinale des Aquarienwettbewerbs,
wir treten unsere Aufgabe als Jury jetzt an euch ab, somit entscheidet ihr alle jetzt, wer ins Finale einziehen darf.
Das Halbfinalthema war "dein Lieblingsbild" - Zeige uns, welches Bild dir am besten gefällt und erkläre uns, wieso.
Nun kommen wir zu also zu Eurer Aufgabe - Wählt weise, jede(r) hat nur eine Stimme.
Die Umfrage läuft bis zum 15.10.2013 um 18.38 Uhr.

Viel Spaß bei der Entscheidung!

Schänis und seven

• Tierforums next Top Aquarium - 2013 Beitrag #28
Ihr Lieben, nein, wir haben Euch nicht vergessen! Keinesfalls!
Wir entschuldigen uns mehr - bis vielfach für die diversen Verzögerungen.... die leider mal vorkommen können, zumal, wenn man so eine "Ersatzjury" zusammenbastelt - wobei ich ein Riesenlob an Schänis aussprechen muss, die mich regelmäßig an die Termine erinnert!
Also - Prügel bitte an mich, Schänis kann überhaupt für gar nix, sie gibt sich riesige Mühe!

So - und jetzt aber - tädääääääääääää
Im Finale stehen:

Cerridwen mit dem 20-l-Becken

und

Devanta mit dem 53-l-Becken.

Soviel steht schon mal fest.
Das Finalthema bekommt Ihr natürlich so bald wie möglich, und auch eine neue Umfrage wird es dazu geben, denn natürlich entscheiden die User über das Next Top Aquarium!

Sorry, dass das hier gerade ein wenig chaotisch läuft, und tausend Dank, dass Ihr trotzdem tapfer weitermacht!

Wir hoffen weiterhin auf Eure Mithilfe - gerade JETZT seid IHR ja gefragt ;) (Also in Kürze ;) )

LG, Schänis und Seven

• Tierforums next Top Aquarium - 2013 Beitrag #29
Sooo....
Jetzt aber ;)

Das Finale startet!
Die letzten beiden Teilnehmerinnen haben bis zum nächsten Sonntag Zeit. (Einsendeschluss: Sonntag, 27.10., 00.00 Uhr
)
Thema: "Zeige die Besonderheiten Deiner Aquarienbewohner auf 3-5 Bildern und begründe kurz, warum Du Dich ausgerechnet für sie entschieden hast. Zwei der Bilder würden wir gern in schwarz/weiß sehen."

Sollten die beiden Kandidatinnen ihre Bilder schon vorher eingeschickt haben, kann das Ganze natürlich auch verkürzt werden - es gibt aber dann auf jeden Fall wieder eine User-Umfrage, denn die User entscheiden, wer hier Champion wird ;)

Na dann - auf in die allerletzte Runde für dieses Jahr! Viel Spaß, viel Erfolg, und überhaupt....

Schänis und seven

Thema:

Tierforums next Top Aquarium - 2013

Tierforums next Top Aquarium - 2013 - Ähnliche Themen

Tierforums Next Top Dog 2015 - Die Fotos: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Dog 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich, rege Teilnahme...
Tierforums next Top Aquarium 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Aquarium 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Tierforums next Top Terrarium 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Terrarium 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Tierforums next Top Horse 2015 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Horse 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich rege, Teilnahme...
Tierforums next Top Kaninchen 2015 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Kaninchen 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich rege...
Oben