zusammen führen von katze und kater mach ich etwas falsch?

Diskutiere zusammen führen von katze und kater mach ich etwas falsch? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; hallo zusammen so jetzt hab ich mal eine frage wir haben uns eine katze geholt da unsere ja immer gerne mal so ihre macken hatte .. und nun halt...
  • zusammen führen von katze und kater mach ich etwas falsch? Beitrag #1
K

kiragarfieldarmani

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen so jetzt hab ich mal eine frage wir haben uns eine katze geholt da unsere ja immer gerne mal so ihre macken hatte ..
und nun halt ich die beiden getrennt der neuzuwachs ist in der küche und die alte katze darf sich frei in der whg bewegen da ich gelesen habe das man das so machen sollte die ersten paar std und danachmal die tür öffnen kann ..
und das hab ich auch getan und nun hab ich wohl den salat meine ALTE katze guckt mich null an und redet nicht mehr mit mir obwohl ich mich immer und immer wieder zu ihr gesetzt habe auf den boden und streichelte sie mag mich wohl nemmer .. ZICKEN ;) naajaaa mach ich irgendwas falsch ?
der neue kater verhält sich auch eigentlcih echt gut er geht nicht an ihr napf weder an ihr klo da er sein eigenes hat nicht mal in ihr korb geht er hat er auch selbst er hält auch abstand von ihr ..
und nun frage ich mcih mach ich etwas falsch?
:uups::uups:

• zusammen führen von katze und kater mach ich etwas falsch? Beitrag #2
Lass die Katzen einfach machen. Wir haben nach dem Tod unseres Kater auch ein Neuzugang bekommen, die sich in ein Rudel von 3 Katzen einführen musste.
Halte die Katzen nicht getrennt, das macht alles schlimmer. Lass sie sich frei in der Wohnung bewegen, alles andere kommt von selbst. Wenn sie sich angreifen - nicht eingreifen, es sei denn es fließt Blut und artet aus.

Darf ich fragen, wie alt eure Katzen sind?

• zusammen führen von katze und kater mach ich etwas falsch? Beitrag #3
ja na klar :D
also die eine 2 jahre und jetzt kommt es 6wochen ich weiß das viel zu früh aber die mutter ist gestorben vor ein paar tagen sowie es mir gesagt wurde ich hab auch keine mutter gesehen weder miauen gehört deshalb hab ich ihn, er geht aufs klo und frisst bissi schon mit katzenfutter natürlich für babys und katzenkindermilch hab ich extra geholt ..
ich weiß viele werden sich aufregen aber lieber so als das sie wo anders landen ...gott weiß
ich möchte dem kleinen nur helfen

• zusammen führen von katze und kater mach ich etwas falsch? Beitrag #4
Besteht nicht die Möglichkeit den Kleinen noch 6 Wochen bei anderen Kitten unterzubringen und dann wieder zu holen? Auch wenn du es nur gut meinst und helfen willst- so kann das ganz schön nach hinten los gehen. Kleine Kater wollen in erster Linie eines: spielen raufen balgen. Da ist eine 2jährige Katze schon manchmal genervt (ist sie ne ganz wilde?) und Konflikte sind vorprogrammiert. Ist denn eure Katze gut sozialisiert?

Zwischen der 8. und 12. Woche lernen die Kleinen alles, was im Solzialleben einer Katze eben so wichtig ist...

• zusammen führen von katze und kater mach ich etwas falsch? Beitrag #5
ja na klar :D
also die eine 2 jahre und jetzt kommt es 6wochen ich weiß das viel zu früh aber die mutter ist gestorben vor ein paar tagen sowie es mir gesagt wurde ich hab auch keine mutter gesehen weder miauen gehört deshalb hab ich ihn, er geht aufs klo und frisst bissi schon mit katzenfutter natürlich für babys und katzenkindermilch hab ich extra geholt ..
ich weiß viele werden sich aufregen aber lieber so als das sie wo anders landen ...gott weiß
ich möchte dem kleinen nur helfen

Bei mir musst du dich nicht rechtfertigen. Unser Neuzugang ist auch knapp 6-7 Wochen alt, die Mutter wurde überfahren als sie 10-14 Tage alt war (Das Alter ist vom Tierarzt geschätzt.) Hätte ich sie nicht übernommen, wäre sie im Heim gelandet da die alte Pflegestelle in den Urlaub gefahren sind...;)
Wichtig ist, dass du dem Kleinen noch Aufzuchtsmilch gibst und tägliches wiegen wäre wichtig um seine Entwicklung zu beobachten.

Unser Kater, weswegen wir überhaupt noch eine Katze wollten, ist auch 2 Jahre alt. Man merkt schon, dass er sich manchmal leicht genervt fühlt aber er hat sie angenommen und sie schlafen und spielen zusammen. Wird es ihm allerdings zu bunt, dann geht er. Aber ich nehme an, dein Kater war jetzt 2 Jahre lang Einzelkatze? Dann wird das wohl etwas dauern, bis sich das Gezicke legt. Es ist aber wirklich wichtig, dass du die Katzen machen lässt. So brutal es auch aussehen mag, wenn der große Kater auf die Kleine losgeht - Es ist wirklich nicht schlimm. Setz dich zurück und trink eine Tasse Tee (vielleicht auch mehr ;)) und beobachte die beiden. Du wirst merken wenn es ausartet und wild gebissen wird - Dann eingreifen, ansonsten zurücklehnen.

Das Einzige, was ich noch als Problem sehe, ist dass dein Kater wohl Einzelkatze war. Unsere sind alle sozialisiert und haben die Kleine sehr schnell akzeptiert und aufgenommen.

• zusammen führen von katze und kater mach ich etwas falsch? Beitrag #6
also ja sie war 2jahre alleine und ist sehr sehr verspielt klar kann sein und passieren das sie mal genervt ist aber wer war das mal nicht von kleinen kindern:)nun ja sie greift ihn nicht an sie faucht nur und knurrt von weiten .. mehr auch nichtich hab alle räume geöffnet damit sie auch genügen möglichkeit haben sich mal aus dem weg zu gehen wenn sie das möchten ..was fütterst du dem kleinen ?ich hab ihm auch paar mal gezeigt wo sein klo ist aber für ihn ist das mehr oder weniger ein sandkasten glaub ich haha ..er war bis jetzt auch nicht pipi oder so machen ..aber wenn er muss geht er alleine denke icher fühlt sich auch schon total daheim und wohl :D

• zusammen führen von katze und kater mach ich etwas falsch? Beitrag #7
Wie lange ist er denn schon da? Seit heute?

Es ist halt insofern ziemlich Unfair dem Kleinen gegenüber, weil er spielen möchte und die Große aber noch Skeptisch ist. So eine VG kann Wochen dauern (vor allem bei schlechter Sozialisation) Soll er jetzt so lange alleine Spielen? Sich selbst jagen und mit sich selbst raufen?

• zusammen führen von katze und kater mach ich etwas falsch? Beitrag #8
also ja sie war 2jahre alleine und ist sehr sehr verspielt klar kann sein und passieren das sie mal genervt ist aber wer war das mal nicht von kleinen kindern:)nun ja sie greift ihn nicht an sie faucht nur und knurrt von weiten .. mehr auch nichtich hab alle räume geöffnet damit sie auch genügen möglichkeit haben sich mal aus dem weg zu gehen wenn sie das möchten ..was fütterst du dem kleinen ?ich hab ihm auch paar mal gezeigt wo sein klo ist aber für ihn ist das mehr oder weniger ein sandkasten glaub ich haha ..er war bis jetzt auch nicht pipi oder so machen ..aber wenn er muss geht er alleine denke icher fühlt sich auch schon total daheim und wohl :D

Milch geben wir ihr von Gimpet. Verträgt sie bis jetzt sehr gut. Anderes Futter frisst sie bis jetzt leider noch nicht. Ich hoffe aber, dass sie in den nächsten Tagen damit anfängt.

Also gehe ich davon aus, dass der Kleine seit heute da ist. Dann würde ich dir empfehlen, dass du mit ihm noch zum Tierarzt gehst - Einfach um sicher zu gehen, dass er gesund ist. Und die Wurmkur nicht vergessen, falls er noch keine bekommen hat ;)

• zusammen führen von katze und kater mach ich etwas falsch? Beitrag #9
ja wollte mit meiner auch nochmal zum TA da wollt ich den kleinen mann gleich mitnehmen :)
hmm er spielt ja mit uns ich weiß das ersetz keine katze in seinem alter aber ich glaub das bekommt man schon hin irgendwie es gibt für alles eine lösung..
ich meine wenn sie ihn ja überhaupt nicht dulden würde hätte sie ihn ja gleich verkloppt oder andere anzeichen gemacht ..
ich hatte whiskas milch geholt gehabt .. :) hatten das damals auch den jungen von der alten katze bekommen wo sie etwas älter waren..
ja er ist seid heute da

• zusammen führen von katze und kater mach ich etwas falsch? Beitrag #10
ja wollte mit meiner auch nochmal zum TA da wollt ich den kleinen mann gleich mitnehmen :)
hmm er spielt ja mit uns ich weiß das ersetz keine katze in seinem alter aber ich glaub das bekommt man schon hin irgendwie es gibt für alles eine lösung..
ich meine wenn sie ihn ja überhaupt nicht dulden würde hätte sie ihn ja gleich verkloppt oder andere anzeichen gemacht ..
ich hatte whiskas milch geholt gehabt .. :) hatten das damals auch den jungen von der alten katze bekommen wo sie etwas älter waren..
ja er ist seid heute da

Whiskas Milch ist keine (!) Aufzuchtsmilch. Tu dem Kleinen einen Gefallen und besorg morgen richtige Aufzuchtsmilch und keinen Kram aus dem Supermarkt alá Whiskas/Felix/Kitekat etc. Ist viel zu viel Zucker drinne und beinhaltet nicht die Inhaltsstoffe, die der Kleine jetzt braucht.

Wie gesagt, zurücklehnen und schauen was passiert. Etwas anderes kannst du nicht tun ;)

• zusammen führen von katze und kater mach ich etwas falsch? Beitrag #11
ok dann geh ich morgen mal ins futterhaus und mach großshoppen juuuhu:DDDD

• zusammen führen von katze und kater mach ich etwas falsch? Beitrag #12
Hätte ich sie nicht übernommen, wäre sie im Heim gelandet da die alte Pflegestelle in den Urlaub gefahren sind...;)
Dazu würde ich gerne einmal anmerken, dass ein Tierheim nicht immer was ganz Schreckliches sondern in gewissen Situationen einfach - zumindest vorrübergehend - die bessere Lösung ist. Es ist ohne Frage toll wenn man eine Babykatze rettet. Aber mit dem Retten alleine ist es leider nicht getan. Aktuell sind die TH doch noch voll mit Katzenmüttern und jungen Würfen, das wäre für die Phase der Sozialisierung eine deutlich bessere Variante als so einen Zwerg "alleine" bei sich zu behalten. Es spricht doch auch überhaupt nichts dagegen, eine Vereinbarung zu treffen, dass man möglicherweise die Kosten trägt und den Winzling dann mit 12 Wochen wieder zu sich holt.
Im Tierheim hätte so ein Baby erfahrene Betreuung (ich persönlich würde mir so einen Mini-Zwerg trotz jahrelanger Katzenerfahrung nicht ohne Weiteres zutrauen und würde versuchen nach einer anderen Lösung zu suchen) und eben genau das kätzische Umfeld, was es zu Beginn seines Lebens braucht.
Ich möchte keinem zu nahe treten, aber vielleicht sollte man dann zum Wohle so eines Babys doch mal so ehrlich zu sich selbst sein und zugeben, dass man selbst nicht die beste Lösung zu dem Zeitpunkt ist.

• zusammen führen von katze und kater mach ich etwas falsch? Beitrag #13
Dazu würde ich gerne einmal anmerken, dass ein Tierheim nicht immer was ganz Schreckliches sondern in gewissen Situationen einfach - zumindest vorrübergehend - die bessere Lösung ist. Es ist ohne Frage toll wenn man eine Babykatze rettet. Aber mit dem Retten alleine ist es leider nicht getan. Aktuell sind die TH doch noch voll mit Katzenmüttern und jungen Würfen, das wäre für die Phase der Sozialisierung eine deutlich bessere Variante als so einen Zwerg "alleine" bei sich zu behalten. Es spricht doch auch überhaupt nichts dagegen, eine Vereinbarung zu treffen, dass man möglicherweise die Kosten trägt und den Winzling dann mit 12 Wochen wieder zu sich holt.
Im Tierheim hätte so ein Baby erfahrene Betreuung (ich persönlich würde mir so einen Mini-Zwerg trotz jahrelanger Katzenerfahrung nicht ohne Weiteres zutrauen und würde versuchen nach einer anderen Lösung zu suchen) und eben genau das kätzische Umfeld, was es zu Beginn seines Lebens braucht.
Ich möchte keinem zu nahe treten, aber vielleicht sollte man dann zum Wohle so eines Babys doch mal so ehrlich zu sich selbst sein und zugeben, dass man selbst nicht die beste Lösung zu dem Zeitpunkt ist.

Ich lasse mir da nichts einreden. Ich weiß, dass 6 Wochen zu früh sind und ich habe alle meine Zwerge mit 13 Wochen zu mir geholt aber manchmal lässt es die Situation eben nicht zu. Hätte ich das soziale Umfeld nicht, was das Katzenrudel betrifft und keine lebenslange Katzenerfahrung, hätte ich sie nicht zu mir geholt. Alle meine Katzen sind sozialisiert und haben sie sehr schnell, innerhalb weniger Stunden, angenommen. Sie ist alles, aber nicht alleine. Mag für dich schwer zu glauben sein ;)

• zusammen führen von katze und kater mach ich etwas falsch? Beitrag #14
Ich lasse mir da nichts einreden.

Ich möchte keinem was einreden, sondern lediglich zum Nachdenken anregen.
Es ist schon faszinierend wie oft dieser Hinweis aufs Tierheim und eine zeitlich begrenzte Unterbringung dort hier als persönlicher Angriff gewertet wird :roll:. So ist das doch gar nicht gemeint.
Aber ein Katzenbaby ist in einer Gruppe erwachsener Katzen in einem gewissen Maße schon "alleine", vor allem wenn´s auch noch Freigänger sind. Ein Kleinkind, dass nur zwischen Rentnern aufwachsen muss ist auch irgendwie "alleine". Da bestehen halt einfach Unterschiede.
Ich habe hier ein Rudel von 8 erwachsenen, freundlichen und gut sozialisierten Wohnungskatzen - ein einzelnes viel zu junges Baby würde ich trotzdem nicht auf Teufel komm raus in diese Gruppe zwängen, sondern zumindest für die ersten Wochen nach einer besseren Lösung für das Katzenbaby suchen. Was soll daran bitte verkehrt sein :eusa_eh:?

• zusammen führen von katze und kater mach ich etwas falsch? Beitrag #15
Hallo,

ganz ehrlich: ich würde in unser Tierheim auch keine Katze hinbringen. Sicher, die Mitarbeiter sind bemüht, aber es ist halt ein megakleines Tierheim. Da sitzen die Katzen zur Quarantäne in kleinen Käfigen und es gibt auch nur 1 Katzenzimmer mit manchmal bis zu 30 Katzen drin. Insofern finde ich es schon ok, dass sie die Katze mit 6 Wochen schon aufgenommen hat. Besser es sind erwachsene Katzen um sie rum als gar keine;)

LG

• zusammen führen von katze und kater mach ich etwas falsch? Beitrag #16
ganz ehrlich: ich würde in unser Tierheim auch keine Katze hinbringen.
Ich habe ja auch nicht von einem absoluten Muss gesprochen, sondern lediglich darauf hingewiesen, dass es manchmal die bessere Lösung sein könnte. Klar, nicht jedes Tierheim ist supertoll. Aber das sind in der Regel auch keine Folterkeller und für ein paar Wochen mag das dann in einigen Fällen vielleicht einfach besser für das Katzenbaby sein.
Ich habe hier einen Kater vom Züchter sitzen, der ohne Geschwister aufgewachsen ist, Einzelwurf. Er ist sehr liebevoll großgezogen worden und hatte auch 8 toll sozialisierte erwachsene Katzen um sich. Von der Mama wurde er erst mit 15 Wochen getrennt und zog dann zu mir. Das ist alles kein Weltuntergang und ich liebe ihn sehr, aber an vielen Kleinigkeiten merkt man dann doch, dass ihm die Geschwister gefehlt haben anfangs. So toll wie Kitten untereinander toben geht das mit erwachsenen Katzen halt meistens einfach nicht und manche Dinge können die Zwerge dann nicht so erproben und lernen.

• zusammen führen von katze und kater mach ich etwas falsch? Beitrag #17
Ich muss mich da Ina einfach anschließen, hab es an anderer Stelle schon mal angesprochen. Mich nervt es ehrlich gesagt auch tierisch, wie schrecklich Tierheime oftmals dargestellt werden, wenn es um kleine Katzen geht. Ich kann es echt nachvollziehen, weil es gerade bei viel zu jungen Kitten oftmals wirklich die beste Lösung ist, so ein Würmchen einer anderen Katzenfamilie unterzuschieben. Die Tiere brauchen Sozialisierung, die sie nicht im gleichen Umfang von ausgewachsenen Katzen, dazu noch Freigängerkatzen, bekommen können wie von einer Mutterkatze und weiteren kleinen Katzen. Babykatzen erziehen sich in gewissen Maße auch gegenseitig beim Spielen. Das können erwachsene Katzen auch nicht.

Ich versteh nicht was an Tierheimen so schlimm ist, dass man Babykatzen davor retten muss.

Es gibt sicher gute und schlechte Tierheime, da sagt niemand was. Über die größe der Räume müssen wir uns auch nicht unterhalten, wobei das im Falle so junger Katzen eigentlich egal ist. Aber prinzipiell Tierheime als so schlecht darzustellen, find ich nicht richtig. Und ich kann mir beim besten Willen icht vorstellen, dass die viel zu jungen Katzenkinder nur bei den Leuten auftauchen, die kein halbwegs anständiges Tierheim in der Nähe haben. Und das mein ich jetzt ohne jemanden bestimmtes angreifen zu wollen, sondern wirklich ganz allgemein.

Nebenbei gesagt gibt es auch noch Pflegestationen, besonders auch welche die gerade für Katzenmütter und ihre Babys sind. Als Normalsterblicher kommt man an so was gar nicht ran bzw. weiß von nicht, ein Tierheim aber hat da andere Möglichkeiten und anderes Wissen.

Fazit meines Sermons:

Nicht immer ist das Tierheim die schlechteste Alternative für kleine Babykatzen. In den meisten Fällen ist es für das Kitten wahrscheinlich die beste Lösung. Man sollte es doch wenigstens in Betracht ziehen und nicht von vornherein kategorisch ausschließen.

• zusammen führen von katze und kater mach ich etwas falsch? Beitrag #18
Nebenbei möchte ich noch erwähnen, daß es in so einem Fall ja nicht nur Tierheime gibt, sondern auch private Tierschutzorganisationen, bei denen die Katzen auf Pflegeplätzen untergebracht sind, und die da sicher mit Verstand und Engagement helfen! Also wenn man dem lokalen Tierheim nicht traut, dann würde ich mich an eine solche Orga wenden.

• zusammen führen von katze und kater mach ich etwas falsch? Beitrag #19
Ich muss mich da Ina einfach anschließen, hab es an anderer Stelle schon mal angesprochen. Mich nervt es ehrlich gesagt auch tierisch, wie schrecklich Tierheime oftmals dargestellt werden, wenn es um kleine Katzen geht. Ich kann es echt nachvollziehen, weil es gerade bei viel zu jungen Kitten oftmals wirklich die beste Lösung ist, so ein Würmchen einer anderen Katzenfamilie unterzuschieben. Die Tiere brauchen Sozialisierung, die sie nicht im gleichen Umfang von ausgewachsenen Katzen, dazu noch Freigängerkatzen, bekommen können wie von einer Mutterkatze und weiteren kleinen Katzen. Babykatzen erziehen sich in gewissen Maße auch gegenseitig beim Spielen. Das können erwachsene Katzen auch nicht.

Ich versteh nicht was an Tierheimen so schlimm ist, dass man Babykatzen davor retten muss.

Es gibt sicher gute und schlechte Tierheime, da sagt niemand was. Über die größe der Räume müssen wir uns auch nicht unterhalten, wobei das im Falle so junger Katzen eigentlich egal ist. Aber prinzipiell Tierheime als so schlecht darzustellen, find ich nicht richtig. Und ich kann mir beim besten Willen icht vorstellen, dass die viel zu jungen Katzenkinder nur bei den Leuten auftauchen, die kein halbwegs anständiges Tierheim in der Nähe haben. Und das mein ich jetzt ohne jemanden bestimmtes angreifen zu wollen, sondern wirklich ganz allgemein.

Nebenbei gesagt gibt es auch noch Pflegestationen, besonders auch welche die gerade für Katzenmütter und ihre Babys sind. Als Normalsterblicher kommt man an so was gar nicht ran bzw. weiß von nicht, ein Tierheim aber hat da andere Möglichkeiten und anderes Wissen.

Fazit meines Sermons:

Nicht immer ist das Tierheim die schlechteste Alternative für kleine Babykatzen. In den meisten Fällen ist es für das Kitten wahrscheinlich die beste Lösung. Man sollte es doch wenigstens in Betracht ziehen und nicht von vornherein kategorisch ausschließen.

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass alle Tierheime schlimm sind. Nur unseres ist halt nicht das Tollste, hat auch einen gaaaanz tollen Tierschutz da:evil: Ich glaub ich habe es schon mal erzählt, dass man uns ziemlich gleichgültig zurückgewiesen hat, als wir dort anriefen und auf Bauernkatzenproblem aufmerksam machen wollten. Wir bekamen zu hören: "reden sie doch selbst mit den Bauern zwecks Kastration" Ok, das war 2006, jetzt ist es 2013 es sollte sich was geändert haben, könnte man meinen. Dazu kann ich nur sagen, ich hatte neulich eine Unterhaltung mit einer Hundebesitzerin die neben einer leerstehenden Wirtschaft wohnt.

Bis vor kurzem war die Wirtschaft noch verpachtet und die Wirtsleute haben ein paar herrenlose Katzen gefüttert, aus Mitleid. Tja, nun sind die Leute weg und aus Mitleid füttert nun die Hundebesitzerin die Katzen, bestehend aus mehreren großen Katzen und auch mehreren Kitten. In ihrer Verzweiflung hat sie auch beim Tierheim angerufen und gebeten die Tiere einzufangen und zu kastrieren, damit es nicht noch mehr werden. Sie bekam zu hören: "naja, vielleicht mal im Herbst, jetzt ist es eh schon zu spät, die haben ja eh schon Junge." Mit Sicherheit sind mehrere Katzen schon wieder trächtig und im Herbst heißt es dann wieder, ist eh schon zu spät, die haben eh schon Junge:evil:

In ein Tierheim was so denkt, würde ICH wegen eines kleinen Kittens nicht anfragen, ob sie es noch ein paar Wochen nehmen. Das ist auch der Grund, warum ICH einen ziemlichen Hals auf dieses Tierheim schiebe.

Nicht falsch verstehen, es gibt auch gute Tierheime und ich schere nicht alle Tierheime über einen Kamm. Aber wenn man solche Erfahrungen machen musste, versteht man eben, warum viele über Tierheime nicht gut denken, da sich so etwas rumspricht.

Ich selbst wüsste nicht, was ich machen würde, wenn ich ein einzelnes so junges Kitten ohne Mutter und Geschwister hätte. Wir haben vor 3 Jahren mal einen Wurf junger Kätzchen im Schuppen gefunden (Mama war auch überfahren), aber da war das Kitten auch nicht alleine, sondern hatte Geschwister.

Aber da unsere Katzen alle kastriert sind und uns auch hoffentlich keine mehr zulaufen, haben wir das so ein Problem nicht.

LG

• zusammen führen von katze und kater mach ich etwas falsch? Beitrag #20
Ach Leute. Ich bin normalerweise auch dagegen, dass die Kitten mit 6 Wochen von der Mutter getrennt werden. Und einfach so würde ich dies auch nicht tun.
Ich sehe aber keinen Sinn dahinter, das meine Kleine von der alten Pflegestelle, wo sie 3 Wochen lang mit einem Hund gehalten wurde, in ein Tierheim/andere Organisation für weitere 6 Wochen kommt, nur um dann wieder von den neuen Spielgefährten getrennt wird. Das bedeutet Stress für die Katze.

Versteht mich nicht falsch. Wenn ich Kitten finden würde, die nur wenige Tage alt sind, würde ich sie nicht behalten, denn das würde ich mir nicht zutrauen und dafür würde ich mir eine andere Stelle suchen, die speziell dafür gedacht sind.

Prinzipell bin ich für Tierheime. Aber nicht, wenn Tiere hin und her geschoben werden sollen.

Thema:

zusammen führen von katze und kater mach ich etwas falsch?

zusammen führen von katze und kater mach ich etwas falsch? - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Selbstvorwürfe nach Tod der Katze: Hallo zusammen, es ist neu für mich in so einem Forum zu schreiben,aber ich weiß nicht wohin mit meiner Trauer.Ich musste gestern meine geliebte...
Neuer Kater knurrt alten Kater an: Guten Tag ich habe seit gestern einen neuen Kater (12 Wochen alt) als Spielkameraden für meinen älteren (wird im Juli 1 Jahr / ist auch kastriert)...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
zusammenleben Hund und Katze: Hallo :) Ich habe vor 4 Monaten eine 1 1/2 Jahre alte Hündin adoptiert. Bereits vorhanden waren 2 erwachsene Kater. Die Eingewöhnung klappte nach...
Oben