zusammen führen von katze und kater mach ich etwas falsch?

Diskutiere zusammen führen von katze und kater mach ich etwas falsch? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; also ich habe heute bei einem tierheim hier in meiner nähe angerufen und gesagt bekommen das sie kein platz haben ! SO UND DAS WEIL VIELE LEUTE...
  • zusammen führen von katze und kater mach ich etwas falsch? Beitrag #21
also ich habe heute bei einem tierheim hier in meiner nähe angerufen und gesagt bekommen das sie kein platz haben ! SO UND DAS WEIL VIELE LEUTE IHRE KATZEN UND HUNDE AUSSETZEN IM SOMMER UND SIE DIE SONST GERNE GENOMMEN HÄTTEN .. und noch was ich finde nicht alle tierheime schlecht aber wer versichert mir das ich MEINEN kater wieder bekomme und das der selbe auch ist ?
ich will keinem hier zu nahe tretten aber meine kleine schwetser hatte ein katzenbaby gefunden gehabt und sie ist jetzt größer wie der kater von mirder lebt bei meiner mutter weil er nur raus gehen möchte und wisst ihr wer die groß gezogen hat ?? MEINE HÜNDIN sie hatte keine milch nichts aber die kleine katze hat an den warzen genuckelt und auch so massage gemacht obwohl nichts raus kam und sie ist kern gesund ... ich bin der meinung das ich das doch nicht mir antuen muss bzw dem kleinen hin und her geschoben zu werden oder? wenn ich könnte würde ich mir hier eine noch her holen aber mein mann sagt da nein und ich habe mir heute aufzuchtsmilch geholt und die findet er ganz toll und die vom futterhaus hat gemeint das viele züchter das auch empfehlen weil manche katzenmütter ihre jungen nicht aufnehmen ob das so ist weiß ich leider nicht .. aber ich schreib hier was mir gesagt wird ..
und ja der kleine spielt hier mit uns wie verrückt aber abends liegt er schön auf der couch und schläft auf seinem kissen ;)
was für ein leben .. haha :D
aber auf den punkt zurück zukommen es geht hier nicht NUR UM DEN KLEINEN SONDERN UM DIE ZUSAMMEN FÜHRUNG MEINER KATZEN !!
ABER DAS WURDE GESCHICKT UNTERGESCHOBEN ;)
danke für die zahlreichen hilfen die mir sagen konnten was ich besser machen sollte ;)

& vielen vielen dank black&white für die kleinen lieben worte von dir weil ich denke ich schaffe das mit dem kleinen mann ?!
weil leute die jungen haben und die mutter tod oder sonst was ist geben ihre kitten bestimmt auch nicht ins tierheim oder so ;)
aber das jetzt auch egal ..
wollte das echt mal los werden .. weil mich das etwas geärgert hat das meine eigentliche frage so untergebuttelt wurde ...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Allen anderen auch danke ich weiß ihr meint es nur gut ..
nur ich hätte gerne antworten zu MEINER frage gehabt und hier keinen krieg das ganz schön nervig sowas ..
bitte antwortet doch auf meine frage und gebt mir tipps für diese zusammen führung

• zusammen führen von katze und kater mach ich etwas falsch? Beitrag #22
Black & White hat Dir doch supergute Tipps gegeben - noch dazu aus Erfahrung, denn mit so winzigen Katzen haben die wenigstens, naheliegender Weise, Erfahrung! Mehr als "laß die Katzen das selber regeln, und trenn sie nicht" gibt's da tatsächlich nicht zu sagen. Außer daß Du selber (und Dein Mann) Ruhe ausstrahlen solltest, es ist alles in Ordnung, alles fein und alles ist so, wie es sein muß. Nicht die beiden auf Schritt und Tritt beobachten, das verunsichert v.a. Deine ältere Katze!

• zusammen führen von katze und kater mach ich etwas falsch? Beitrag #23
Ich lasse die beiden ja machen mal schauen was aus den beiden wird .. Es sollte sich auch keiner angegriffen fühlen nur ixh meinte damit das das Thema von dem kleinen gerade nicht dahin gehört hat ..

• zusammen führen von katze und kater mach ich etwas falsch? Beitrag #24
nur ich hätte gerne antworten zu MEINER frage gehabt und hier keinen krieg das ganz schön nervig sowas ..

Hier gibt´s keinen Krieg, das war nur eine etwas längere Diskussion ;). Sorry, wenn du das Gefühl hattest, dadurch würde deine Frage untergehen. Im Prinzip war meine Anregung bzgl. Tierheim und vorübergehende Unterbringung in einem Katzenwurf etwa gleichen Alters aber schon auch für dich als Lösung gedacht. Dass das nicht möglich ist, wusste ich ja nicht.
Ansonsten kann ich aber auch nichts mehr hinzufügen: Zeit und Geduld werden es hier - hoffentlich - bringen und ich drücke dir die Daumen, dass ihr keine Konsequenzen später zu tragen habt.

• zusammen führen von katze und kater mach ich etwas falsch? Beitrag #25
Besteht vielleicht die Möglichkeit dass ihr als Pflegestelle noch andere Kätzchen aufnehmt udn die dann hinterher vermittelt? Nur so als eventuelle Alternative... Dann hätte der Kleine Katzengesellschaft, wäre aber bei euch und die "Alte" wäre nciht alleine...

Ist mir nur grade noch eingefallen. Wenn das nicht geht wegen Arbeit etc. bleibt ja nichts anderes übrig als es so zu machen wie du es eh schon tust. Wie die anderen schon gesagt haben: Zeit und Geduld sind wohl das wichtigste...

• zusammen führen von katze und kater mach ich etwas falsch? Beitrag #26
Also heute hab ich mich ganz schön gewundert die beiden konnten aneinander vorbeilaufen ohne ein motzen ich hab vielleicht Augen gemacht .. Aber ich glaub das war nur so ich ignoriere dich mal von meiner großen :) hoffe das wäre ein guter Anfang für die beiden ..Hmm leider möchte mein Freund das nicht wegen Arbeit und dann noch mehr Katzen y.. Ich könnte noch 4 andere haben aber Männer hahaha

• zusammen führen von katze und kater mach ich etwas falsch? Beitrag #27
Und Du kannst Deinem Freund nicht klar machen, daß der Kleine v.a. EUCH ganz viel weniger Stress macht, wenn er einen kleinen Kumpel hat, mit dem er toben kann? Ob ein Katzenbaby oder 2 ist doch arbeitsmäßig total egal...

• zusammen führen von katze und kater mach ich etwas falsch? Beitrag #28
Das geht leider nicht .. Finanziell wären 3 Katzen auch nicht drinne 2 sind ok meint er ... Nächste Woche hat er Urlaub und bemüht sich ein guter " Papa " zu sein ;)
ich hab echt versucht mit ihm Zureden aber ein fall für sich eben .. Nächste Woche haben wir ein ta Termin da wird der kleine abgecheckt :D bin ich mal gespannt

Thema:

zusammen führen von katze und kater mach ich etwas falsch?

zusammen führen von katze und kater mach ich etwas falsch? - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Selbstvorwürfe nach Tod der Katze: Hallo zusammen, es ist neu für mich in so einem Forum zu schreiben,aber ich weiß nicht wohin mit meiner Trauer.Ich musste gestern meine geliebte...
Neuer Kater knurrt alten Kater an: Guten Tag ich habe seit gestern einen neuen Kater (12 Wochen alt) als Spielkameraden für meinen älteren (wird im Juli 1 Jahr / ist auch kastriert)...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
zusammenleben Hund und Katze: Hallo :) Ich habe vor 4 Monaten eine 1 1/2 Jahre alte Hündin adoptiert. Bereits vorhanden waren 2 erwachsene Kater. Die Eingewöhnung klappte nach...
Oben