Kaninchen mit 7 jahren trächtig!?

Diskutiere Kaninchen mit 7 jahren trächtig!? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hiiilfee!! Als ich heute meine widderkaninchen dame wie jeden tag im garten freilaufen hab lassen und 10 minuten nicht darauf achtete entwischte...
  • Kaninchen mit 7 jahren trächtig!? Beitrag #1
M

Memory0503

Punkte Reaktionen
0
Hiiilfee!!
Als ich heute meine widderkaninchen dame wie jeden tag im garten freilaufen hab lassen und 10 minuten nicht darauf achtete entwischte mir mein rammler aus dem gehege. Die beiden waren etwa 5 - 10 minuten zusammen. Es wäre für mich ja kein problem wenn die dame trächtig wäre aber sie ist schon 7 jahre alt!!!!!!
Überlebt ein 7 jähriges kaninchen eine schwangerschaft und eine geburt überhaupt??
Was soll ich jetzt tun??
BITTE HELFT MIR!!

• Kaninchen mit 7 jahren trächtig!? Beitrag #2
Hallo!

Deine Widderkaninchendame. Hört sich für mich nach EINER Widderkaninchendame an :eusa_think:
Und dein Rammler? Dan leben beide also getrennt? Und EINZELN?? :shock:
DEnn wenn der Rammler nicht kastriert ist muss er ja alleine leben.

5-10 min. reichen für den Rammler auf jeden Fall um die Häsin zu decken und das egal wie alt sie ist.
Warum ist es dir egal, wenn sie schwanger wäre?

• Kaninchen mit 7 jahren trächtig!? Beitrag #3
Ja da sie kein anderes kaninchen mehr in ihrem stall akzeptiert hat haben wir den rammler (durch ein gitter getrennt) daneben dazu getan. Zusammen sind sie nur unter aufsicht.
mir wäre es egal wenn sie junge bekommen würde da ich schon öfter welche hatte und auch der stall groß genug wäre. Es ist nur das problem dass sie bereits 6-7 jahre alt ist!! Und das ist was ich weiss sehr gefährlich in dem alter.

• Kaninchen mit 7 jahren trächtig!? Beitrag #4
Tja, dann sollte man vll. etwas aufpassen...

Der Rammler gehört kastriert, sie gehören getrennt und nicht nur mit Gitter, sondern richtig. Wenn sie schwanger ist, das überlebt, dann gehören sie richtig vergesellschaftet! Ein Stall ist immer klein! Keiner mit einem ausreichenden Gehege nennt das Stall.

• Kaninchen mit 7 jahren trächtig!? Beitrag #5
Unter Aufsicht? Bist du dir sicher, dass der oben genannte Zwischenfall nicht auch unter Aufsicht passiert ist? Will dir nichts, aber unter Aufsicht klappt bei unkastriertem Männlein und Weibchen nicht!

Warum lässt du den Herren nicht kastrieren und nimmst das Gitter raus? Dann hast du zwei Tiere glücklich gemacht!

• Kaninchen mit 7 jahren trächtig!? Beitrag #6
Man kann doch nicht, nur weil die Häsin sich mit keinem anderen Kaninchen versteht einen unkastrierten Rammler zu ihr setzen.

Sie sind zusammen unter aufsicht??? ZUSAMMEN? Männchen und Weibchen? :shock:

Warum hatte sie schon öfter Junge?

1. Rammler Kastrrieren
2. 6 Wochen warten
3. Dann Rammler zu Häsin
und 2 bzw. 3 qm pro Tier!!

• Kaninchen mit 7 jahren trächtig!? Beitrag #7
Nabend,

Das, was du da deinen Tieren antust, ist reinster Stress.
Wenn die Tiere nur durch ein Gitter getrennt sind, dann kann sie genauso durchs Gitter vom Bock gedeckt werden.Daran schon mal gedacht?
Für mich klingt das hier auch eher nach"gewollt".Sry, wenn ich das so hart sage, aber das klingt alles sehr nach Absicht.

Nun gut, das eigentliche Problem.
Ja, dein Kaninchen kann daran Sterben.
Daher solltest du morgen direkt zum Tierarzt gehen und mit dem Reden.

Wenn es mein Kaninchen wäre, dann hätte ich es direkt zum Tierarzt gebracht und die Spritze danach geben lassen.

Du solltest deinen Bock jetzt schleunigst Kastrieren lassen. Und dann dafür sorgen, das der Stall gereinigt wird und du sie auf neutralem Boden zusammen setzt.
Wie gesagt, dieses trennen und ewige zusammen setzen ist absoluter Stress für die Tiere.
Zudem sind rangelein und Kämpfe anfangs normal.

Thema:

Kaninchen mit 7 jahren trächtig!?

Kaninchen mit 7 jahren trächtig!? - Ähnliche Themen

51515-Kürten- Zwergkaninchen Löwenkopf-Mix Wauzi, m, k, 7 Jahre sucht ein neues Zuhause: Name: Wauzi Tierart: Zwerglöwenkopfkaninchen Geschlecht: Männlich, kastriert. Alter: 2017 (7 Jahre) Charakter: Vom Charakter her ist Wauzi...
Haltung ändern oder 5 Kaninchen abgeben?: Dies wird ein längerer Text, bitte geht respektvoll mit meinem Problem um. Vor 13 Jahren hat mein Vater angefangen Stall Kaninchen zu züchten, um...
2 weibliche Meerschweinchen alleine halten?: Huhu Ich versuchs mal auch wenn es ja leider Aktuell im Meerschweinchenforum eher "tot" ist. Also wir haben seit 2 Woche ca. 2 weibliche...
Vergesellschaftung läuft nicht so gut: Hallo ihr Lieben, ich brauche dann doch mal etwas Rat, denke ich. Folgendes Problem: Ich habe seit Jahren 2 Kater: Whisky (rund 15 Jahre, EKH)...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben