Auslauf im Zimmer?

Diskutiere Auslauf im Zimmer? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; also hab mal ne frage...und zwar...lasst ihr eure meerschweinchen im zimmer rumlaufen?Weil ich trau mich das irgendwie nicht und hab angst das ich...

Soll ich sie im Zimmer laufen lassen???

• weißt nicht...versuch es doch mal

Stimmen: 0 0,0%
  • nein lieber nicht...

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    1
  • Auslauf im Zimmer? Beitrag #1
*Aline-Muck*

*Aline-Muck*

Punkte Reaktionen
0
also hab mal ne frage...und zwar...lasst ihr eure meerschweinchen im zimmer rumlaufen?Weil ich trau mich das irgendwie nicht und hab angst das ich sie nicht mehr einfangen kann oder sie gar nicht finde....wie macht ihr das?würde sie jetzt schon gern in meinerm zimmer rennen lassen weil es ja auch kälter draußen wird....aber so handzahm sind die kleinen noch nicht...deswegen hören sie ja nicht richtig aufs wort...also wen ich sie rufe oder anlocke....

• Auslauf im Zimmer? Beitrag #2
Wenn du sie wirklich laufen lassen willst im Zimmer, dann stell alles das zu wo sie dran nagen können, also alles wo strom karbel lang fließen mit irgendwas zu, so damit sie d nicht ran kommen.

Auslauf ist wichtig für Tiere, weil sie so spielen können und Toben und sich überschüssiges fett abtrainieren.

Also wenn du alle ecken vom Zimmer gut zustellst dann wird nix passieren und wenn du sie im selben Zimmer laufen lässt wo auch der Käfig steht, dann einfach die klappe auflassen und wenn sie rein sollen einfach etwas futter in käfig tun

• Auslauf im Zimmer? Beitrag #3
hallo!
also so wirklich handzahm das sie auf dich hören wirst du wahrscheinlich garnicht schaffen.
ich lasse meine vier meeris immer komplett durchs wohnzimmer laufen,allerdings habe ich mit dachrinnenschutz die couch und andere verstecke geschützt so das sie nicht drunterkommen.aus kartons habe ich ihnen dann verstecke gebaut,da sie sowas ja brauchen....
so kann man sie dann auch immer leicht einfangen weil sie sich ja unter den kartons verstecken!probiers doch einfach mal aus

• Auslauf im Zimmer? Beitrag #4
Also ich lass mein Meerschwein auch immer frei rumlaufen. Sie beißt auch nichts an, geht noch nichtmals in die Nähe der Kabel, aber da muss man auf jeden Fall aufpassen und dabei bleiben. Ich verstopf auch die Verstecke, damit sie sich nicht unteres Regal oder so quetscht. Sie knabbert auch mal Papier an, wenn ich es liegen lasse.
Im Grunde ist dagegen nichts zu sagen.

• Auslauf im Zimmer? Beitrag #5
Hi.
Ich hab meine meeris auch immer im Zimmer rumlaufen lassen.
Gismo ist am Anfang immer unter meiner Kommode verschwunden und es dauerte ewig, bis er da wieder raus kam=) Aber irgendwann ist er rausgekommen.

Ich kann mich den anderen nur anschließen, dass du mit den Kabeln ein bisschen aufpassen musst, aber auch auf Pflanzen, die sie ankabbern könnten.

Meine Meeris haben immer grundsätzlich mindestens einmal auf den Teppich gepischt, wenn sie draußen rumliefen. Aber ich schrubb ja gerne;)

Nilli

• Auslauf im Zimmer? Beitrag #6
Also meine haben bis jetzt nicht gepinkelt, oder ich hab es nur nicht gesehen. Gibt nur immer Berge von Kötteln xD
Achja, Nilli hat sagt noch was wichtiges gesagt, pass mit den Pflanzen auf. Kann ich nur bestätigen, da meine da nicht Nein sagen würden.

• Auslauf im Zimmer? Beitrag #7
hab grade meinem dad erzählt das ich die Kleinen heut draußen rumrennen lasse...und er meint das ich Lebensmüde bin, weil die is noch ni zahm und so.... mhh was soll ich nun tuen?

• Auslauf im Zimmer? Beitrag #8
hey,

also, ich würde es probieren, wenn du sie nicht mehr einfangen solltest treib sie in eine ecke ein oder so. die können ja nicht weg.

ansonten würde ich kabel, giftiges usw. wegmachen. und aus deinem sachen die im zimmer stehen wie n zaun um die gefährlichen sachen rum. lass sie erstmal für 10 min draussen, nachher steigerst du dich.

grüße

• Auslauf im Zimmer? Beitrag #9
Sonst verschieb es ein paar Tage. Nimm die Meerschweinchen raus, streichel sie, gib ihn Gurke und so, damit sie zahmer werden.

• Auslauf im Zimmer? Beitrag #10
Auf alle Fälle sollte man es immer so machen, das der Auslauf direkt am Gehege angeschlossen ist. So können die Tiere selbst entscheiden ob sie rein oder raus wollen.
Am besten ist es natürlich wenn man nicht ein ganzes Zimmer nutzt, kommt natürlich auf de Grösse an, sondern trennt einen Bereich ab. Hier steht z.B. wie man so einen Klappauslauf baut:
Denn kann man danach auch wieder schn wegräumen und gut ist. Meerschweinchen brauchen ihren Auslauf, sonst wird ihnen langweilig und dadurch das sie auch selbt entscheiden können, haben sie dabei nicht so eine Angst.
Die meisten Meerschweinchen werden nicht "zahm. Bzw. was verstehst du oder dein Vater den unter zahm?
Falls du die Tiere im kompletten Zimmer laufen lassen willst, muss einiges beachtet werden:
1. keine Lücken oder Unterschlüpfe unter denen du sie nicht mehr raus bekommst, das muss zu gemacht werden
2. keine Kabel an die sie nagen können, das geht schneller als das man gucken kann
3. keine giftigen Pflanzen in Reichweite der Meerschweinchenschnauze, sie können auch Männchen machen, wenn es ums essen geht *g*
4. und man sollte alle 40-50cm einen Unterschlupf für die Tiere haben. Damt sie sich verstecken können. Sie werden über keine offene Fläche laufen wollen, vor allem wenn sie noch so scheu sind. Damit wären sie leichte Beute für einen "Fressfeind"

• Auslauf im Zimmer? Beitrag #11
Also meine Meeris laufen immer auf dem Flur rum. Dort ist Teppich und sie laufen auch nicht in die Zimmer rein, weil wir Metallleisten zwischen dem Flur und den Zimmern haben. Da mögen sie nicht rüber gehen. Das ist ganz praktisch. Damit sie sich nicht langweilen und auch mal verstecken können, stelle ich immer Kartons hin. Das lieben sie :D

• Auslauf im Zimmer? Beitrag #12
ich würde deine meeris auch auf jeden fall rauslassen.....sie brauchen die bewegung und du brauchst keine angst zu haben....du wirst sie schon wieder finden...wenn du sie nicht findest,raschele doch einfach mit heu,dann kommen sie...also bei meinen wars so...und jetzt kommen sie wenn ich sie rufe :D

• Auslauf im Zimmer? Beitrag #13
Also meins ist wirklich mal so abgehauen, dass ich es nimmer gefunden habe. Aber spätestens nach 10 Minuten hat es laut gequietscht. Keine Angst, wenn du alles richtig zumachst, sodass sie erst gar nicht unter Regale oder so können kann nichts passieren.

• Auslauf im Zimmer? Beitrag #14
igendwann findet man sie immer oder sie kommen von selbst wieder wenn sie mal wieder der hunger plagt.
bei meinen männern darf ich garnix irgendwo lieden lassen,weil meine einfach alles fressen was sie zwischen die zähne kriegen!
ikarus hat letztens sogar kleine glasperlen gemapft.....
glücklicherweise hab ich es früh genug gemerkt und es ist nix schlimmeres passiert :wink:

Thema:

Auslauf im Zimmer?

Auslauf im Zimmer? - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Ratte beißt plötzlich - nicht aus Schmerz: Vor ein paar Wochen ist eine meiner Ratten erkrankt. Jetzt ist sie aber wieder gesund, sie ist hier nicht das Problem. :'D Die Probleme macht die...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Oben