Wie überzeuge ich meinen Vater von einer Katze?

Diskutiere Wie überzeuge ich meinen Vater von einer Katze? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Wir kümmern uns jeden Tag mehrere Stunden um den HUnd, er ist nicht gerne viel bei Menschen und das hat nichts mit der Aufzucht zu tun sondern mit...
  • Wie überzeuge ich meinen Vater von einer Katze? Beitrag #21
Wir kümmern uns jeden Tag mehrere Stunden um den HUnd, er ist nicht gerne viel bei Menschen und das hat nichts mit der Aufzucht zu tun sondern mit einen schlimmen Erlebnis aus der "Kindheit" des Hundes wofür wir nichts konnten

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wie schon gesagt ist bei unserer Hundehaltung alles ok und mit den Kosten bin ich mir bewusst, das es teuer wird aber ich bekomme jeden monat viel geld auf mein Konte und kann aldas finanzieren

Tschuldige. Ich hatte keine Lust meine Zeit zu verschwenden. Wie man an den Antworten lesen kann hat sie sich völlig drauf versteift das sie eine einzige Katze will und der Hund so isoliert Super Happy ist... Glaube auch nicht das sie von den Gedanken abkommt. ;)

JA es stimmt ich möchte unbedingt eine Katze haben, da mir die babykatze wegenomen wurde. ich weiß auch man kann tiere nicht einfach ersetzen, aber ich versichere euch meinem Hund gweht es bestens er ist nur nicht Menschenbezogen und leicht agressiv autos und anderen hunden gegenüber, das hängt aber damit zusammen das mein und damals als er klein war durch den Zaun gelaufen ist, auf die straße, und ein Auto kam. Mein Hund wurde überfahren hat es aber überlebt, kurz darauf wurde er von dem nachbar Hund angegriffen, jetzt geht es meinem Hund aber bestens

• Wie überzeuge ich meinen Vater von einer Katze? Beitrag #22
Off-Topic
Aber Ina magst du mir mal verraten, wie du mit 30 Euro im Monat für 2 Katzen auskommst? :D Ich bestell ja mein Futter immer bei Sandrastieroase und nehm da immer die günstigsten Marken und bestell immer einen 20L Sack CBNG und komme dann auf ca. 50 Euro pro Monat. Bitte verrat mir deinen Trick :D

Aber wenn, dann müssten es wirklich 2 Katzen sein. Vor allem ein Kitten in Einzelhaltung grenzt für mich wirklich an Tierquälerei. Das geht gar nicht.

• Wie überzeuge ich meinen Vater von einer Katze? Beitrag #23
Off-Topic
Off-Topic
Aber Ina magst du mir mal verraten, wie du mit 30 Euro im Monat für 2 Katzen auskommst? :D Ich bestell ja mein Futter immer bei Sandrastieroase und nehm da immer die günstigsten Marken und bestell immer einen 20L Sack CBNG und komme dann auf ca. 50 Euro pro Monat. Bitte verrat mir deinen Trick :D

Eine 400 Gramm Dose LUX oder ein vergleichbares preiswertes Futter = 0,49 €. Pro Tag 1,5 Dosen bei zwei Katzen (das ist schon großzügig ;)) macht 22,05 € bei 30 Tagen. Plus ein Sack Streu aus dem Sonderangebot, der auch mal locker 1,5 Monate reicht - das sollte durchaus mit ca. 30 € im Monat machbar sein. Natürlich ist das dann nicht perfekt und ich selbst mache das auch nicht so ;). Und mein Rudel ist sowieso kein Vergleichswert, da ich ja immer nur Großbestellungen ab 100 € aufwärts mache und dadurch dann sparen kann :roll:. In der Rechnung fehlen natürlich hochwertigere Futtersorten, frisches Fleisch, das Taurin, das zugefüttert wird usw... Aber theoretisch machbar ist das auch mit kleinerem Geldbeutel - nur halt nicht wirklich empfehlenswert. Aber wenn mal jemand vorrübergehend einen Engpass hat, kann man so zumindest mal etwas überbrücken.

@hermancat, nochmal: zwei Katzen, nicht eine!!! Und diese müssen nicht nur finanziert, sondern auch von allen Familienmitgliedern akzeptiert werden. Das scheint - deinen dürftigen Infos nach - bei deinem Vater nicht der Fall zu sein.

• Wie überzeuge ich meinen Vater von einer Katze? Beitrag #24
Ich habe jetzt nicht alles gelesen. Aber haltet erstmal euren Hund artgerecht, bevor du über weitere Tiere nachdenkst

• Wie überzeuge ich meinen Vater von einer Katze? Beitrag #25
Seh ich genauso. Und ich würde mir einen Trainer zurate ziehen denn ich würde ein Familienmitglied (den Hund) nicht einfach nach draussen sperren nur weil er ängstlich ist. Ihr müsst das mit ihm aufarbeiten!

• Wie überzeuge ich meinen Vater von einer Katze? Beitrag #26
Also Simpat wir gehen ca 3 mal am Tag mit dem Hund und wir beschäftigen uns mehrere Stunden um ihn

• Wie überzeuge ich meinen Vater von einer Katze? Beitrag #27
Wie sieht die Beschäftigung aus? Wie lastet ihr ihn geistig aus? Ein Hund will auch Nachts bei seinem Rudel sein. Kein Hund ist glücklich über eine räumliche Trennung. Wenn er Angst hat, sucht euch einen guten Trainer oder sucht Leute die mit ihm daran arbeiten wollen.
das ist doch kein Hundeleben.

• Wie überzeuge ich meinen Vater von einer Katze? Beitrag #28
also Kekslosekeksdose Ich halte meinen Hund artgerecht wie oft sol ich euch das noch sagen? Wirklich meinem Hund geht es bestens wir kümmenr uns jeden TAg um ihn. Ich habe außerdem nciht nur einen Hund den wir artgerecht halten sondern auch einen Hasen und den kümmern wir auch wir um den Hund beiden gehts es bestens das vversichere ich dir

• Wie überzeuge ich meinen Vater von einer Katze? Beitrag #29
Du meinst wohl ein Kaninchen. Hast du etwa nur eins?? Das ist ein No-Go! Kaninchen sind Gruppentiere. Die müssen zu zweit gehalten werden!

Ich seh schon.... Hol dir keine Tiere mehr.

• Wie überzeuge ich meinen Vater von einer Katze? Beitrag #30
MediCora wir sperren den Hund nicht aus er kann rein wann er will. Ängstlich ist er auch nicht, er ist eher agressiv. Aber wir kommen mit ihm klar und Trainer haben wir schon angagiert aber diese haben auch alles probiert. Nichts wirkt und hier soll es auch nciht um meinen Hund gehen sondern um die anschaffung einer Katze

• Wie überzeuge ich meinen Vater von einer Katze? Beitrag #31
Ich habe jetzt nicht alles gelesen. Aber haltet erstmal euren Hund artgerecht, bevor du über weitere Tiere nachdenkst

Ich hatte weiter oben schon dazu aufgefordert, solche Kommentare freundlicher und ausführlicher abzugeben. Wenn das nicht machbar ist, lasst es bitte einfach ganz. Jeden weiteren Kommentar in der Richtung werde ich nun kommentarlos löschen.

• Wie überzeuge ich meinen Vater von einer Katze? Beitrag #32
Ina4482: entschuldige bitte. Ich werde mich jetzt daran halten.

herman... Tiere sind toll. Ich weis, sonst hätte ich selbst nicht welche. Aber bitte informiere doch vorher genau darüber, wie deine Wunsch- Tierart gehalten werden muss.
Ein Hund braucht Familienanschluss, auch in der Wohnung. Kaninchen dürfen nur zu zweit oder besser in größeren Gruppen gehalten werden und die brauchen eine mindestfläche von 2 qm, pro Tier! In Außenhalten für zwei Ninis besser 6-8qm.

Jetzt möchtest du auch noch eine Katze. Katzen brauchen aber genau so wie Kaninche einen Artgenossen.
Bitte denk einmal darüber nach und versuch erstmal deinen schon vorhandenen Tieren ein "besseres" Leben zu bieten.

• Wie überzeuge ich meinen Vater von einer Katze? Beitrag #33
Du meinst wohl ein Kaninchen. Hast du etwa nur eins?? Das ist ein No-Go! Kaninchen sind Gruppentiere. Die müssen zu zweit gehalten werden!

Ich seh schon.... Hol dir keine Tiere mehr.

Mein Kaninchen war im Laden schon allein eingesperrt, weil es sich mit niemandem verstanden hat. Und auch meinem Kaninchen geht es gut.

Ich habe gehofft das mir hier geholfen wird, stattdessen werde ich beschuldigt meine tiere nicht vernünftig zu versorgen. Ihr wisst doch nciht wie meine Tiere ticken und ganz erlich ich such mir in nem anderen forum hilfe, wenn ihr mir nicht helfen wollt

• Wie überzeuge ich meinen Vater von einer Katze? Beitrag #34
Liebe hermancat,
ich hab´ mir jetzt mal die Mühe gemacht, den gesamten Thread durchzulesen.
Und ganz ehrlich?
Ich kann den Unmut der anderen User verstehen.
Egal, was Dir vorgeschlagen wird, Du blockst es ab.
Ein Hund im Hausflur oder draußen - super.
Ein Kaninchen in Einzelhaltung - super.
Und jetzt auch noch eine Einzelkatze dazu - super.

Dass den Usern dann irgendwann die Geduld ausgeht, wenn sie sich die Finger wundtippseln und von Dir immer nur kommt: "Ihr kennt meine Tiere nicht, denen geht es super" - joar.... dann fällt es leider auch irgendwann schwer, noch freundlich und geduldig zu bleiben...

Du kannst natürlich gern so lange andere Foren suchen, bis Dir jemand erzählt, wie toll das ist, wie Du Deine Tiere hältst.
Fragt sich nur, was die Tiere davon halten...

Ich für meinen Teil hoffe inständig, dass Dein Vater sich weiterhin gegen die Anschaffung einer Katze ausspricht und das auch durchsetzt - sorry, aber ist so!

LG, seven

• Wie überzeuge ich meinen Vater von einer Katze? Beitrag #35
Hallo Hermancat,

ich bin sicher, dass dir dir User helfen wollen. Aber nicht weniger wollen sie auch den Tieren helfen ;) Dass es hier ein wenig Kritik gibt, heißt nicht, dass man dir nicht helfen will!

Das Problem, was ich (und einige andere wohl auch) sehen, ist die Tatsache, dass deine bereits vorhandenen Tiere etwas... schwierig sind. Dein Hase/Kaninchen (was denn eigentlich? Du erwähnst beides :)) lebt allein, was ja eigentlich völlig gegen deren Natur spricht. Du sagst nun, es scheint nicht verträglich und das wäre im Laden schon so gewesen. Hast du es denn daheim nochmal probiert? Und das auch mit professioneller Anleitung z.B. von einer Tierhilfe oder Auffangstation? Ich bin sicher, der Kaninchenabteil würde dir gute Ratschläge geben.

Zweitens. Dein Hund ist schwierig in Sachen Erziehung. Er hat angst/ist aggressiv (was nicht immer zu unterscheiden ist. Es gibt angstaggressive Hunde, die aus Furcht die Flucht nach vorne antreten. Das passiert in der Regel dann (teils ist es charakterbedingt, je nach Rasse und einstigem Gebrauch), wenn sie sich nicht anders zu helfen wissen und seine Halter ihn nicht angemessen aus der Situation herausholen (können)). Es ist immer sehr leicht zu sagen "der hatte schlechte Erlebnisse, der ist jetzt so". Aber weißt du, das klingt mir arg nach Resignation. Ich kenne beispielsweise einige Leute, die Hunde aus dem Ausland oder schlechter Haltung haben. Die Hunde haben auch viel Schlimmes erlebt, aber da bedarf es einfach viel Zeit und Training. Angst/Aggressionen vor Autos und Hunden kann man bis zu einem gewissen Grad "heilen".
Lass mich dir als jahrelange Hundehalterin sagen: Ein Hund der aggressiv/ängstlich ist, ist zumindest in solchen Situationen nicht glücklich. Das ist wenigstens eine Sache, an der man arbeiten sollte, bevor man an weitere Tiere denkt. Da kannst du mir noch so sagen, es gehe ihm gut: Daran MUSS man arbeiten! Ein Hund kann nicht sprechen und wir bilden uns nur allzu gerne ein, dass es ihnen gut geht, wenn wir sie einfach nicht genau anschauen. Dass euer Hund an die Katze/n nicht herankommen würde, heißt nicht, dass es nicht stressig für ihn ist. Meine Hündin ist beispielsweise unverträglich mit Katzen. Natürlich kann sie der Katze nix, was aber nicht heißt, dass die sich nicht gegenseitig am Gartenzaun mal ankeifen.

Die Frage, die ich mir also stelle: Wieso eigentlich eine (besser zwei) Katze? Was ist das Problem mit den zwei anderen Tieren? Wäre es nicht sinnvoller, sich erstmal um die vorhandenen Baustellen zu kümmern und dann an weitere Tiere zu denken? Ich wollte früher (und heute auch noch) eine Palette an Tieren. Aber manchmal muss man vernünftig sein. Wir können dir nicht helfen deinen Vater zu überreden, wenn er gar kein Interesse hat und ich bin sicher, da wird dir kein anderes Forum/Website/Menschen helfen können, wenn ein Elternteil seinen Entschluss gefasst hat.

Wie wäre es, wenn du alternativ ins Tierheim gehst und alle paar Tage dort aushilfst? Tierheime freuen sich immer über Katzenkuschler!

Liebe Grüße
Pewee

• Wie überzeuge ich meinen Vater von einer Katze? Beitrag #36
Die Idee mit dem TH von Pewee finde ich sehr gut. Auch was den Hund und das Kaninchen betrifft stimme ich zu. Vielleicht denkst du noch mal in Ruhe darüber nach und besprichst das mit der ganzen Familie:)

• Wie überzeuge ich meinen Vater von einer Katze? Beitrag #37
Ich finde die Idee auch super, die Katzen im Tierheim freuen sich meistens (gibt auch welche die scheu sind und nichts vom Menschen wissen wollen) über jeglichen menschlichen Kontakt.

Und auch ich stimme dem zu: Arbeitet doch erstmal an den vorhandenen Baustellen. Wie zb der Sache mit dem Kaninchen. Ein Kaninchen will nicht allein leben, ein Kaninchen braucht Artgenossen, so wie du Freunde brauchst. Stell dir eine Kindheit ohne andere Kinder vor, die mit dir Sch*** bauen, die mit dir spielen und dich ganz anders verstehen.
Genauso geht es dem Kaninchen. Du kannst ihm einen Partner bzw eine Partnerin die mit ihm rummuckert, ihn putzt und mit ihm kuschelt und rauft nicht ersetzen.
Und genauso wäre es auch bei Katzen.

Von denen ich dir allerdings zum jetzigen Zeitpunkt auch komplett abraten würde.

• Wie überzeuge ich meinen Vater von einer Katze? Beitrag #38
MediCora wir sperren den Hund nicht aus er kann rein wann er will. Ängstlich ist er auch nicht, er ist eher agressiv. Aber wir kommen mit ihm klar und Trainer haben wir schon angagiert aber diese haben auch alles probiert. Nichts wirkt und hier soll es auch nciht um meinen Hund gehen sondern um die anschaffung einer Katze

Also ganz ehrlich...ich würde mir keine Katzen anschaffen wollen, wenn ich einen aggressiven Hund zuhause hätte. Der Hund muss an Katzen gewöhnt sein, ansonsten kann das böse werden. Denn es kann immer sein, dass die Katze entwischt, und so dem Hund über den Weg läuft. Und wenn ich hier lese, dass er aggressiv sein soll...ouh ne, lass es lieber sein. Viel zu viel Stress für Hund und Katz'. (Und ja, mindestens 2 Katzen halten. Auch wenn du das irgendwie überlesen willst ;))

• Wie überzeuge ich meinen Vater von einer Katze? Beitrag #39
Ok also kekslosekeksdose hat schon recht mit den Kanninchen, es sind Gruppentiere. Und hermancat ueberleg dir mal, du hast 2 echt sonderbare Haustiere, ein Hund und ein Kanninchen (was sich hoffentlich bald in 2 Kanninchen ''verdoppelt'';)) sei doch gluecklich damit. Kuemmere dich richtig gut und sehr intensiv um deine jetzigen Tiere, und du wirst sehen wie anstrengend allein das schon ist (macht gleichzeitig aber bestimmt auch spass) dann wirst du vielleicht merken das noch ZWEI Katzen zu viel sind oder? ;)

• Wie überzeuge ich meinen Vater von einer Katze? Beitrag #40
So, ich kann den anderen Usern nur beipflichten. Tu deinen Tieren einen gefallen und halte sie artgerechter, heißt: Kaninchenpartner und 2qm pro Nase und Familienanschluss für den Hund. Wie lebt dein Kaninchen denn zur Zeit? Wie viel Auslauf hat es? Und EINE Katze wird auch nicht glücklich, wenn sie nur in der Wohnung lebt. Ebenso wie Kaninchen in den Handelsüblichen Käfigen nicht glücklich werden, auch wenn sie mal raus dürfen.

Thema:

Wie überzeuge ich meinen Vater von einer Katze?

Wie überzeuge ich meinen Vater von einer Katze? - Ähnliche Themen

Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Keine Katzen mehr?: Folgendes: Ich wohne seit 4 Jahren mit meinem Freund zusammen. Meine Lilly hab ich seit mittlerweile 18 Jahren (ja, die Dame ist jetzt 20). Das...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Oben