Wie überzeuge ich meinen Vater von einer Katze?

Diskutiere Wie überzeuge ich meinen Vater von einer Katze? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Wieso? Meine ist Freigänger und dort sehe ich ständig wie sie sich mit anderen Katzen trifft, außerdem haben wir auch einen Hund und Kaninchen...
  • Wie überzeuge ich meinen Vater von einer Katze? Beitrag #41
Wenn dann zwei Katzen, eine allein ist nicht artgerecht.
Wieso? Meine ist Freigänger und dort sehe ich ständig wie sie sich mit anderen Katzen trifft, außerdem haben wir auch einen Hund und Kaninchen, mit welchen er sich prima versteht.

• Wie überzeuge ich meinen Vater von einer Katze? Beitrag #42
Wieso? Meine ist Freigänger und dort sehe ich ständig wie sie sich mit anderen Katzen trifft, außerdem haben wir auch einen Hund und Kaninchen, mit welchen er sich prima versteht.

Davon mal ab, dass der Thread von 2013 ist:
Katzen alleine zu halten ist schlicht und einfach Quälerei. Vor allem Kitten.
Und ich hoffe doch, dass deine Katze kastriert ist.
Und was sit denn jetzt richtig? Du schreibst im anderen Beitrag, dass ihr noch eine jüngere Katze Zuhause hattet. Hier erwähnst du nichts davon?
Lebt dein Kaninchen etwa auch alleine?

• Wie überzeuge ich meinen Vater von einer Katze? Beitrag #43
Wir leben auf nem Bauernhof, hier gibts mehr als 10 Katzen, ich sprach übrigens über meine erste Katze. Ich kastriere meine Tiere nicht! Das wäre Tierquälerei, ich kenne genug andere Katzen, die nach einer Kastration ihren Charakter geändert haben oder sogar Verhaltensstörungen aufwiesen! Meine Kaninchen halte ich zu dritt und meinen Hund alleine. Was bringt es eine zweite Katze zu halten, wenn beide Freigänger sind und sowieso ander Kontakte knüpfen würden? Ich hab auch nen Hamster den ich alleine halte.

• Wie überzeuge ich meinen Vater von einer Katze? Beitrag #44
Okay, ich bin hier raus. Das ist ein Tierschutzorientiertes Forum.
Wer seine Katzen unkastriert raus lässt, ist in meinen Augen ziemlich verantwortungslos!

• Wie überzeuge ich meinen Vater von einer Katze? Beitrag #45
Hamster sind Einzelgänger und beißen sich im Gegensatz zu Katzen gerne mal tot ;)
Und super, du bist also eine davon, der wir die vielen Katzenbabys in den THs zu verdanken haben!

• Wie überzeuge ich meinen Vater von einer Katze? Beitrag #46
...oder die vielen Streuner.

Hamster sind Einzelgänger, Katzen sind lediglich Einzeljäger. Bei den Kaninchen hast du hoffentlich nur 3x das gleiche Geschlecht. Vielleicht solltest du dich mal über die Tiere informieren, die du da hälst.

Ich kenne viele Tiere, bei denen sich eine Kastration positiv auf das Verhalten ausgewirkt hat (und damit meine ich keine Aggro-Hunde, wo Frauchen oder Herrchen die Kastra statt Erziehung nutzen).

• Wie überzeuge ich meinen Vater von einer Katze? Beitrag #47
Auch an dieser Stelle nochmal die freundliche Erinnerung an die Fragestellung aus dem EP:

Ich möchte seit ungefähr einem Jahr eine Katze haben. Für 2 Wochen hatte ich auch eine die mein Onkel gefunden hatte, diese hat mein Onkel allerdings weggegeben. Nun möchte ich meinen Vater überzeugen mir eine neue Katze zu kaufen. Doch wie mache ich das? Er sagt es geht nicht weil wir einen Hund haben, doch der lebt sowieso nur draußen und diie katze würde ich im Haus halten, das gehts doch oder? Und wie überzeuge ich meinen Vater? Habt ihr Tipps?

Bitte verlagert die Diskussion um Kastration und andere Fragen in passende Themen oder per PN aus.

Thema:

Wie überzeuge ich meinen Vater von einer Katze?

Wie überzeuge ich meinen Vater von einer Katze? - Ähnliche Themen

Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Keine Katzen mehr?: Folgendes: Ich wohne seit 4 Jahren mit meinem Freund zusammen. Meine Lilly hab ich seit mittlerweile 18 Jahren (ja, die Dame ist jetzt 20). Das...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Oben