Hunderasse für Anfänger

Diskutiere Hunderasse für Anfänger im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Und wenn du in ein oder zwei Jahren doch Lust auf Partys bekommst? Wenn du mit der Schule fertig bist und irgendwo anfängst zu arbeiten...
  • Hunderasse für Anfänger Beitrag #41
Und wenn du in ein oder zwei Jahren doch Lust auf Partys bekommst? Wenn du mit der Schule fertig bist und irgendwo anfängst zu arbeiten?

Irgedwann wird die Zeit für einen Hund kommen ... man muss nicht immer alles sofort durchsetzen, was man gerne möchte.

• Hunderasse für Anfänger Beitrag #42
Dadurch dass mein erster Hund schon vor 2,5 jahren kam, weiß ich wie eingeschränkt man dann ist.. Leute laden dich ein... Aber du kannst nicht, du musst zuhause bleiben.
Glaub mir, irgendwann findet man das schon ziemlich doof.

• Hunderasse für Anfänger Beitrag #43
Off-Topic
Ich bin 27, mein Leben ist relativ "sicher" und ich finde es noch manchmal doof. Auch wenn ich die Verantwortung mit meinem Freund teile. Aber ab und an will man doch vielleicht mal zusammen Cocktails trinken oder ins Kino... geht immer nur solange die Nachbarin drauf aufpasst und auch nur solange diese wach bleiben möchte... Verantwortung ist es und wird es auch immer bleiben

• Hunderasse für Anfänger Beitrag #44
Also meine Mutter und ich haben uns entschieden erst einen zu holen wenn ich nicht mehr zur Schule gehe und eine Ausbildungsstelle bei uns in der nähe finde . Also das dauert dann noch

• Hunderasse für Anfänger Beitrag #45
:clap:Super, das finde ich eine sehr vernünftige Entscheidung! Ist sicher für alle (für dich und deinen zukünftigen Hund) die beste Lösung so.

Irgendwann wird bestimmt die Zeit für einen eigenen Hund kommen. Und bis es so weit ist, kannst du dir ja jetzt schonmal viel Wissen anlesen oder vielleicht etwas Erfahrung mit anderen Hunden sammeln.

• Hunderasse für Anfänger Beitrag #46
:clap:Super, das finde ich eine sehr vernünftige Entscheidung! Ist sicher für alle (für dich und deinen zukünftigen Hund) die beste Lösung so.

Irgendwann wird bestimmt die Zeit für einen eigenen Hund kommen. Und bis es so weit ist, kannst du dir ja jetzt schonmal viel Wissen anlesen oder vielleicht etwas Erfahrung mit anderen Hunden sammeln.

Ich weiß ja bereits alles über Hunde , da wir in der Familie weche haben und hatten ( alles nur Jagdhunde )

• Hunderasse für Anfänger Beitrag #47
Du weißt ALLES über Hunde? Kann man bei dir in die Lehre gehen? :p

• Hunderasse für Anfänger Beitrag #48
Ich weiß ja bereits alles über Hunde , da wir in der Familie weche haben und hatten ( alles nur Jagdhunde )
Entschuldige, aber da musste ich gerade echt lachen :lol:. KEINER von uns, ich würde behaupten, keiner auf der Welt, weiß ALLES über Hunde.
Ich begrüße deine Entscheidung noch zu warten durchaus, noch mehr, nachdem ich das gelesen habe. Ich muss das nun einfach loswerden, weil es mir auf dem Herzen liegt: Einen guten Hundehalter macht vor allem aus, dass er stetig dazu lernt, auch zusammen mit seinem Hund, mit seinen Aufgaben wächst und sich immer neu informiert und Wissen hinterfragt. Jeder Mensch macht Fehler und keiner von uns lernt jemals aus.
Vielleicht solltest du grundsätzlich auch deine Einstellung überdenken, wenn du bereits jetzt glaubst, alles zu wissen, nur weil deine Familie bereits Hunde hatte. Allein deine Frage nach einer Hunderasse für Anfänger zeigt ja bereits, dass du eben bei weitem nicht alles weißt. Es wäre sinnvoller, etwas »Demut« zu zeigen, sich einzugestehen, dass man nie alles wissen kann, und auch mal um Rat zu bitten, wenn man welchen braucht, als mit der Einstellung »ich kann das eh alles schon« an die Sache ranzugehen.

*eigentlich noch an der Arbeit sitzt, daher duck und weg*

• Hunderasse für Anfänger Beitrag #49
In 1-2 Jahren wenn ich eine Ausbildung habe in meinem Wohnort werden wir einen Hund bekommen . Die Rasse wissen wir auch schon ! Also genung zeit sich über diese Rasse zu informieren

• Hunderasse für Anfänger Beitrag #50
Welche Rasse wird es denn werden? :)

• Hunderasse für Anfänger Beitrag #51
Welche Rasse wird es denn werden? :)

Border Collie und Rauhaardackel . Wir wollen erst den Border Collie und 2-3 Jahre später dann einen 2. Hund holen und das soll dann ein Dackel sein :D Mit dackeln kennen wir uns super aus und mit Border Collies noch nicht, da wir noch nie einen hatten . Aber ich kenne Leute die haben 2 Border Collies und haben mir fast alles gesagt was sie brauchen und so . Körperliche- und Geistliche Auslastung . Bei uns gibt es auch eine Hundeschule die auf Hütehunde Spezialisiert sind .

• Hunderasse für Anfänger Beitrag #52
Border Collie und Rauhaardackel . Wir wollen erst den Border Collie und 2-3 Jahre später dann einen 2. Hund holen und das soll dann ein Dackel sein :D Mit dackeln kennen wir uns super aus und mit Border Collies noch nicht, da wir noch nie einen hatten . Aber ich kenne Leute die haben 2 Border Collies und haben mir fast alles gesagt was sie brauchen und so . Körperliche- und Geistliche Auslastung . Bei uns gibt es auch eine Hundeschule die auf Hütehunde Spezialisiert sind .
Also ehrlich gesagt finde ich das keine gute Kombination. Der Bordercollie ist zwar unheimlich beliebt, aber eigentlich ein schwieriger sehr aufwändiger Hund. Der viel Beschäftigung möchte. Zitat von einer Hundetrainerin, wenn sie nicht gerade 80 Schafe ihr eigen nennen überlegen sie sich gut was der Bordercollie dann für sie tun kann, bevor er sich eine eigene Beschäftigung sucht.
Nun möchten Dackel und Bordercollies sehr unterschiedlich beschäftigt werden. Während der Bordercollie Agility und andere dynamische Sachen liebt, steht der Dackel auf Suchspiele, Maintrailing u.ä . Mein Dackel macht zwar auch Agility aber Sprünge u.ä sind zu vermeiden. Der Dackel fällt eigenständige Entscheidungen, der Bordercollie ist sehr loyal.
ich würde mir diese Kombi nicht antun...

• Hunderasse für Anfänger Beitrag #53
Ich kenn viele die die Kombi haben . :eusa_eh:
Aber beide brauchen auch den selben Auslauf oder nicht ?

• Hunderasse für Anfänger Beitrag #54
Mensch da schaffst dir ja zwei ordentliche Arbeitstiere an.
Diese Rassen sind keine Sofahunde das ist dir bewusst oder?
Off-Topic
Ups.. du weißt ja alles, ich vergas ;)

Grade die Ausbildung ist nicht wie Schule, sprich du wirst sicherlich noch weniger Zeit (40 Stunden Woche meistens) haben als jetzt. Deine Schule ist ja quasi Luxus, und nen Stundenplan kann sich immer ändern (soviel nur dazu)

Du magst keine Partys und gehst nicht mit Freunden gerne weg?
Du bist noch ein Kind, in dem Alter hat man noch andere Interessen.
Das Interessante kommt erst noch.
Und das kannst du jetzt noch nicht entscheiden, glaub mir.

Ob du eine Ausbildung in deiner Nähe findest ist auch eine andere Frage, leider klappt nicht alles so, wie man sich das gerne wünscht ne ;)

Wir hatten auch einen Border.
Wenn der nicht bei der Arbeit war hat er seine Bälle gehütet. Das ging ratz fatz und er war nen Junkie.
Ansonsten bei der Arbeit am Tier war er super. Und solche Auslastung brauchen diese Hunde auch.
Klar ist das von Tier zu Tier unterschiedlich, aber einige Rassen sind ne Nummer größer.

Dackel sind Jagthunde, hattest du nicht gesagt du kennst dich mit Jagthunden nicht aus?
Das du vllt nen intensives Antijagttraining machen musst ist dir schon klar oder? Das bedeutet sehr viel Arbeit, ich habs durch und bin noch dabei.

Naja, aber zum Glück hat das alles noch Zeit... mach erstmal deine Schule zu Ende (wie lange dauert das noch?)
Lg

• Hunderasse für Anfänger Beitrag #55
Mensch da schaffst dir ja zwei ordentliche Arbeitstiere an.
Diese Rassen sind keine Sofahunde das ist dir bewusst oder?
Off-Topic
Ups.. du weißt ja alles, ich vergas ;)

Grade die Ausbildung ist nicht wie Schule, sprich du wirst sicherlich noch weniger Zeit (40 Stunden Woche meistens) haben als jetzt. Deine Schule ist ja quasi Luxus, und nen Stundenplan kann sich immer ändern (soviel nur dazu)

Du magst keine Partys und gehst nicht mit Freunden gerne weg?
Du bist noch ein Kind, in dem Alter hat man noch andere Interessen.
Das Interessante kommt erst noch.
Und das kannst du jetzt noch nicht entscheiden, glaub mir.

Ob du eine Ausbildung in deiner Nähe findest ist auch eine andere Frage, leider klappt nicht alles so, wie man sich das gerne wünscht ne ;)

Wir hatten auch einen Border.
Wenn der nicht bei der Arbeit war hat er seine Bälle gehütet. Das ging ratz fatz und er war nen Junkie.
Ansonsten bei der Arbeit am Tier war er super. Und solche Auslastung brauchen diese Hunde auch.
Klar ist das von Tier zu Tier unterschiedlich, aber einige Rassen sind ne Nummer größer.

Dackel sind Jagthunde, hattest du nicht gesagt du kennst dich mit Jagthunden nicht aus?
Das du vllt nen intensives Antijagttraining machen musst ist dir schon klar oder? Das bedeutet sehr viel Arbeit, ich habs durch und bin noch dabei.

Naja, aber zum Glück hat das alles noch Zeit... mach erstmal deine Schule zu Ende (wie lange dauert das noch?)
Lg
1-2 Jahre noch Schule . Der Dackel wird aber ausgebildet :eusa_eh: und wir haben auch Tiere den der Border hüten könnte wenns geht .
Mir ist das bewusst das ich mir auch 2 Arbeitstiere holen werde und das beide keine Anfängerhunde sind das ist mir auch klar . Wir haben/hatten nur Arbeitshunde

• Hunderasse für Anfänger Beitrag #56
Also BRAUCHT ihr einen Hütehund für Koppelarbeit? Das ist ja was anderes. ;)

• Hunderasse für Anfänger Beitrag #57
beide keine Anfängerhunde sind das ist mir auch klar

Achso, weil deine Überschrift ja fett "Anfängerhunde" heißt hats mich ein wenig gewundert. :eusa_think:

Um welche Tiere geht es denn?
Ich finde, nur damit es der Bespaßung des Hundes dient, lasse ich ihn nicht iwelche Tiere hüten. Weil "die er hüten" könnte, hört sich für mich eher nach bespaßung an.
Unser damals musste arbeiten, die Tiere nach hause treiben über eine weitere Strecke. Und nicht einfach ein wenig auf der Koppel umherjagen ;) Die Kühe warens gewöhnt von klein auf von daher waren sie relativ entspannt und haben sich auch nicht tritzen lassen. Es gibt durchaus einige Border Besitzer die sich mal eben nen paar Schafe anlachen, damit der Hund seinen Spaß hat :lol: Was das Getier dadurch fürn stress hat is Wurscht

Das der Dackel ausgebildet wird (zu was??) hast du nirgends erwähnt

• Hunderasse für Anfänger Beitrag #58
Der Dackel eventuell zum Jagdhund eventuell Jagd oder Sucharbeit . Können Hühner gehütet werden ( hühner sind Hunde gewöhnt ) ??

Auf jedenfall sind wir sehr am Überlegen und am schauen welcher zu uns passt . Bis jetzt am meisten Dackel

• Hunderasse für Anfänger Beitrag #59
Naja Hühner sind nicht wirklich leicht zu hüten weil sie nicht, wie zB Schafe in ner Gruppe bleiben.

Wir haben es nie probiert.. wenn das Tor zum Hühnerhof mal offen war gabs Frikasee danach :roll:

• Hunderasse für Anfänger Beitrag #60
Was meinst du, wie toll es die Hühner finden, von deinem Hund "gehütet" zu werden?

Thema:

Hunderasse für Anfänger

Hunderasse für Anfänger - Ähnliche Themen

Tips für anfänger bei Kanarienvögeln?: Also ich baue eine voliere, die ist 2x4x2m. Ich habe schonmal wachteln gehalten aber keine anderern vögel. Habt ihr irgendwelche anfänger tipps...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Sollte man sich wirklich lieber aus Gründen des Tierschutzes und der Tierliebe, für Tiere aus Tierheimen, irgendwo aus dem Ausland entscheiden?: Während peinlich genau darauf geachtet wird, dass alle Säugetiere eine Tollwutimpfung bekommen, bevor sie nach Deutschland eingeführt werden...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Oben