Hunderasse für Anfänger

Diskutiere Hunderasse für Anfänger im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Wenn wir einen Border Collie nehmen dann schauen wir ob er ein Hüteverhalten zeigt wenn ja werden wir mit ihm Hüten trainiern . Wir werden mit ihm...
  • Hunderasse für Anfänger Beitrag #61
Naja Hühner sind nicht wirklich leicht zu hüten weil sie nicht, wie zB Schafe in ner Gruppe bleiben.

Wir haben es nie probiert.. wenn das Tor zum Hühnerhof mal offen war gabs Frikasee danach :roll:

Wenn wir einen Border Collie nehmen dann schauen wir ob er ein Hüteverhalten zeigt wenn ja werden wir mit ihm Hüten trainiern . Wir werden mit ihm auf jedenfall Agility, Obdience, Flying Ball (braucht man da mehrere Hunde ? )usw.

• Hunderasse für Anfänger Beitrag #62
Na, da hast du ja viele Pläne. Hüten macht nur dann Sinn, wenn ihr tatsächlich Vieh habt welches gehütet werden kann bzw. muss. Es kann nicht die Lösung sein, einen Border Collie zu ein paar Hühnchen zu stecken - das hat mit Hütearbeit NULL zu tun und ist eigentlich tierschutzrelevant ...

• Hunderasse für Anfänger Beitrag #63
Off-Topic
Danke exe... weil an hunde gewöhnt ist nicht gleich zu setzen mit, wollen mit Hund "spielen" :silence:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

(braucht man da mehrere Hunde ? )

Wie wäre es wenn du dich jetzt die restliche Zeit sehr intensiv informierst? Anscheinend weißt du noch nicht wirklich was du überhaupt mit deinem zukünftigen machen willst.

• Hunderasse für Anfänger Beitrag #64
Off-Topic
Danke exe... weil an hunde gewöhnt ist nicht gleich zu setzen mit, wollen mit Hund "spielen" :silence:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wie wäre es wenn du dich jetzt die restliche Zeit sehr intensiv informierst? Anscheinend weißt du noch nicht wirklich was du überhaupt mit deinem zukünftigen machen willst.

Also wir haben uns jetzt gegen einen Hund entschieden , weil ich jetzt eingesehen habe das ich keine Zeit habe wegen Schule , Freunde und Hobbys und ich bin den ganzen Tag nicht zu hause. Nächstes jahr würde ich dann auch noch weniger zeit haben , da ich dann viel mehr lernen müsste als jetzt. Erst wenn ich weiß das ich wirklich Zeit habe überlegen wir uns das nochmal aber ich weiß das das noch viele jahre dauern wird

• Hunderasse für Anfänger Beitrag #65
Glückwunsch zur Einsicht ;)

• Hunderasse für Anfänger Beitrag #66
Hat aber auch noch einen anderen Grund außer Zeit und alles .

• Hunderasse für Anfänger Beitrag #67
Welchen denn, wenn du es sagen möchtest?
Ich finde es auch gut das du wartest.

• Hunderasse für Anfänger Beitrag #68
Welchen denn, wenn du es sagen möchtest?
Ich finde es auch gut das du wartest.

Im Oktober wurde die Katze überfahren um die wir uns fast 4 Jahre lang drum gekümmert haben . Die Katze war ein Streuner also hatte kein Zuhause und man konnte sie auch nie streicheln und am schluss wurde sie immer zutraulicher und hat sich immer mehr getraut aber anfassen konnte man sie trotzdem nicht was aber auch nicht schlimm war und wir auch akzeptiert haben und auch nicht vermisst haben sie zu streichen und dann Im November hat mein Onkel seinen Hund einschläfern lassen was ich gar nicht verstehen kann weil der für sein alter noch fit war (geschätztes alter 16 vom Tierarzt). Der Hund von meinem Onkel der hatte nie ein schönes leben gehabt , sie wurde draußen in einem Zwinger gehalten und nur im Winter durfte sie abends rein und sie hatte auch schon mehrere Besitzer gehabt also wurde 3 mal weiter gereicht , da war es ja auch kein wunder das sie total gestört war am Anfang wenn sie sich nie Binden konnte aber das wurde halt besser und ich hab dank ihr als kleines Kind die Angst vor Hunden verloren und bin mit ihr sozusagen groß geworden und war jeden tag nach der schule immer stunden bei ihr und seit das was 2012 passiert war , war sie noch anhänglicher geworden und wollte mich nie gehen lassen wenn ich wieder weg gehen musste :( . Und mein anderer Onkel dem sein Hund bei dem wurde jetzt Krebs festgestellt und wurde gestern das 2. mal Operiert .
Deswegen warte ich bis ich viel zeit hab und so

Thema:

Hunderasse für Anfänger

Hunderasse für Anfänger - Ähnliche Themen

Tips für anfänger bei Kanarienvögeln?: Also ich baue eine voliere, die ist 2x4x2m. Ich habe schonmal wachteln gehalten aber keine anderern vögel. Habt ihr irgendwelche anfänger tipps...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Sollte man sich wirklich lieber aus Gründen des Tierschutzes und der Tierliebe, für Tiere aus Tierheimen, irgendwo aus dem Ausland entscheiden?: Während peinlich genau darauf geachtet wird, dass alle Säugetiere eine Tollwutimpfung bekommen, bevor sie nach Deutschland eingeführt werden...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Oben