Erstmal vielen lieben Dank für die Antworten!
Ich versuche ja ihn zu bespaßen, aber selbst wenn ich rumtrödel fällt mir keine 2, 2,5 Stunden was ein was ich mit ihm tun könnte. Mit putzen, Reiten, versorgen ist sie so lange mit ihrem Pferd beschäftigt bis der wieder auf die Koppel kommt.
Eine im Stall kann jetzt plötzlich übrigens weder mich noch mein Pferd leiden. Er steht gegenüber von ihrer Stute und dadurch dass er die ersten zwei Tage (wohl auch Nachts) so einen Aufstand gemacht hat hasst die Stute ihn jetzt. Im Übrigen hätte sie kaputte Hinterbeine und wenn mein Pferd sich weiter so benehmen würde sei er Schuld, dass die Stute zum Schlachter muss. Es ist unfassbar… Seit Montag steht er Abends übrigens hübsch brav in der Box wenn die anderen Pferde da sind.
Ich hoffe das er bald in die Herde kann, ich mag ihn ja auch nicht gerne alleine lassen…
Das Problem ist, im Prinzip kann er nicht aus seiner Box, nein. Praktisch ist es aber so, dass die Tür zwar zwei Meter hoch ist und vergittert, daneben ist es aber gemauert so in 1 – 1,5 Meter Höhe und es gibt ja auch noch das Außenfenster. Er soll wohl ernsthaft versucht haben aus der Box zu springen. Meine Freundin übertreibt da leider auch nicht, hab mich bei einer anderen Bekannten noch mal rückversichert. Er dreht da wohl komplett am Rad, bzw. hat das in dieser Situation getan.
Lieb das ihr mir Mut zusprecht mein Ding durchzuziehen. Ich versuche es. Ich muss mich durchsetzen, ich weiß.
Ich bin gespannt wies heute ist. Heute kommt der Hufschmied, wir holen beide Pferde von der Koppel. Das Pferd von meiner Freundin steht ja wie gesagt außer Sichtweite, er ist zuerst dran mit Hufe machen. Dann ist meiner dran, danach geht er in die Box. Alleine. Wenn er Glück hat steht noch ein anderes Pferd im Stall, wenn nicht ist er alleine. Die anderen Pferde kommen so ca. eine halbe Stunde später rein. Ich befürchte ich werd mich die halbe Stunde wohl neben seine Box stellen müssen. *seufz*
Ansonsten hat er Dienstag erstmal versucht zu testen wer von uns höher in der Rangordnung ist. Ist mir beim longieren immer wieder frontal in den Zirkel gelaufen, wollte dann gar nicht mehr auf die Zirkellinie und hat sich geweigert links von mir zu laufen. Hab ne kleine Ewigkeit gebraucht meinen Willen durchzusetzen… Ich hoffe, das geht jetzt nicht die ganze Zeit so. Ich glaube das wird anstrengend. Hab auch Angst ihn mit der Situation zu überfordern, aber sonst wirkt er relativ entspannt.
Die Stallbesitzerin und einige andere haben mir aber gestern grad wieder erzählt was ich da doch für ein toll braves, wohlerzogenes und ihm Umgang total pflegeleichtes Pferd habe. Na ich hoffe das hält er nun auch. ;-) Gestern war er jedenfalls ein Engel. Ich hab aber auch nur geputzt und bin extra erst hingefahren als alle schon im Stall waren…
Liebe Grüße