Meeri Ja oder Nein ?!

Diskutiere Meeri Ja oder Nein ?! im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Leute :) Ich brauch mal ein paar Ratschläge... Ich bin nun seit meinem Umzug am überlegen ob ich mir wieder Meerschweinchen ins Haus hohlen...
  • Meeri Ja oder Nein ?! Beitrag #1
LabbyinLove

LabbyinLove

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute :)
Ich brauch mal ein paar Ratschläge...
Ich bin nun seit meinem Umzug am überlegen ob ich mir wieder Meerschweinchen ins Haus hohlen soll :/
Bloß das Ding ist, ich habe nur eine 33 m2 "große" Wohnung und kann mich deshalb nicht so ganz entscheiden.
Der 1 m2 große Käfig für zwei Süße (für Abends oder wenn ich mal nicht da bin) würde ich im Wohnzimmer eig unterbekommen und Auslauf nunja der Flur und die Küche sind sehr groß. Doch irgendwie sagt mir mein Gewissen das ich lieber noch ein Jahr warten sollte bis ich endlich in eine große 2 Zimmerwohnung ziehe damit ich den Meeris gerecht werden kann?!
Was sagt ihr denn dazu ?

Ganz liebe Grüße und schonmal danke für jede Antwort :)

• Meeri Ja oder Nein ?! Beitrag #2
1 qm ist leider eh zu klein. Also würd ich sagen warte bis du eine größere Wohnung hast und dann bau ein schönes großes Gehege mit 2 qm aufwärts und gib 2-3 Notschweinchen dann ein festes Zuhause. ;)

• Meeri Ja oder Nein ?! Beitrag #3
Ok, das mit den Notmeeris hatte ich vor, allerindings hab ich noch keine Stellen gesehen.. Was meistens rauskam war das ich sie außerhalb von Berlin abhohlen müsste, was noch nicht möglich ist :S Hast du da noch eine Idee ?

• Meeri Ja oder Nein ?! Beitrag #4
Huhu,

find ich super dass du den Schweinchen zuliebe noch warten möchtest :)
schau mal: dort suchen viele Leute Mitfahrer. Zwar eher menschliche, aber die meisten haben nichts gegen tierische Mitfahrer. Gegen ein kleines Entgeld haben schon viele Fahrer Nottiere sicher in ihr neues Zuhause gebracht :) Das hab ich auch bereits genutzt und kann nur positiv davon berichten.
Der Bahnhof z.B. ist ein beliebter Treffpunkt.

Off-Topic
ich möcht dir ja nichts aufschwatzen aber ... so einem Hamsti reicht 1 m² wunderbar und könnte doch durch die kurze Lebenserwartung die Zeit gut mit dir "überbrücken" bis du eine größere Wohnung hast :eusa_whistle:

liebe Grüße

• Meeri Ja oder Nein ?! Beitrag #5
Hallo Zitroneneistee,
ich hatte auch schonmal Hamster und ich find die einfach toll, allerdings liebe ich mehr Meeris und deswegen warte ich lieber :)

Thema:

Meeri Ja oder Nein ?!

Meeri Ja oder Nein ?! - Ähnliche Themen

Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Katze in 35qm: Moin moin zusammen, Ich bin 19 Jahre alt und wohne seit ca 6 Monaten in meiner ersten Wohnung. Selbstverständlich ist es nicht die größte, ich...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Oben