Zebrastreifen

Diskutiere Zebrastreifen im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, Zurzeit geht bei mir der trend rum das die pferde Zebrastreifen bekommen. Habt ihr erfahrung damit? Wie hat es geklappt ? Wie lange hhält...
  • Zebrastreifen Beitrag #1
K

Kitty:*

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Zurzeit geht bei mir der trend rum das die pferde Zebrastreifen bekommen. Habt ihr erfahrung damit? Wie hat es geklappt ? Wie lange hhält es ungefähr? Würde ihr auch so ins Gelände gehen?

Ich habe ja einen hafi und mit eiber mehl wasser mischung ist der kontrast glaube ich zu wenig. Musste dann ja was schwarzes nehmen. Habe aber keine idee was ich nehmen könnte aus fingermal fabe aber die soll ja die haut austrocknen. Wie sieht das mit ganz normaler grillkohle aus?

Lg kitty:*

• Zebrastreifen Beitrag #2
Ich frag´ jetzt mal ganz blöd und als völlige Pferde-Nichtkennerin: Warum bitte muss man sein Pferd anmalen? :shock::eusa_doh::roll: Macht dem armen Pferd sowas Spaß? Ist sowas nötig?
Man malt ja auch keine Hunde oder Katzen oder sonstigen Tiere an, wenn ich das richtig sehe....

LG, seven

• Zebrastreifen Beitrag #3
Die Zebrastreifen sollen die fliegen, etc vernhalzen. Ganz davon überzeugt bin ich ja auch nicht davon. Deshalb frage ich nach:D

• Zebrastreifen Beitrag #4
Off-Topic
Seven, das scheint jetzt neuer Trend zu sein. Scheint Insekten zu irritieren, weil sie Tiere/Gegenstände mit so einem Muster wohl nicht erkennen können. Das scheint auch der Grund zu sein, wieso Zebras aussehen, wie sie aussehen. Der Trend ist ihnen nachempfunden. Die Idee find ich gar nicht so schlecht, falls es denn wirklich hilft und man das Tier damit vor Chemie bewahrt oder es durch permanente Insekten"angriffe" sonst gestresst wird.

• Zebrastreifen Beitrag #5
Bringt wirklich was, hält aber nicht lange :(

Probiert habe ich bereits Kohlestaub-mit Wasser, mit extra Fliegenspray etc.,
Heilerde und essigsaure Tonerde verdünnt, Fingemalfarben.

Für den Moment, den es drauf ist hilft es wirklich.
Man darf nur die Streifen nicht zu breit machen und muß das ganze Pferd anmalen.

Leider minimiert sich die Wirkung beim wälzen, toben etc.. :(

Gibt aber mittlerweile schon Anbieter, die Decken so verkaufen.

• Zebrastreifen Beitrag #6
Probiert habe ich bereits Kohlestaub-mit Wasser, mit extra Fliegenspray etc.,Heilerde und essigsaure Tonerde verdünnt, Fingemalfarben
Was hat davon am besten geklappt ?

Das die nicht zu breit werden dürfen habe ich auch gehört. Hat das Beim reiten an sich hattgut geklappt?

• Zebrastreifen Beitrag #7
Ah, ok - wieder was dazugelernt - danke ;)

Trotzdem irgendwie "komisch"... ich meine - warum haben dann Pferde nicht von Natur aus die Farbe, eben so wie Zebras? (Gut, kann sein, dass das im Laufe der Evolution noch kommt ;) )

Und - nächste Frage: Juckt das nicht? Wenn ich mir die Haare färbe und die Farbe fängt an zu trocknen, dann möchte ich mir am liebsten den Kopf zerkratzen, weil es tierisch juckt.... mache ich dann aber natürlich nicht, weil ich denke, die 20 Minuten hältste jetzt auch noch aus.
Und so´n Pferd kann sich ja nun mal nicht wirklich kratzen ;)

(Langer Rede kurzer Sinn: Ich denke nicht, dass es für die Pferde schlimm ist - und der Sinn dahinter erschließt sich mir jetzt auch ;) Ich fand die Frage nur wirklich reichlich befremdlich, aber ich bin ja auch total pferdeunerfahren...)

LG, seven

• Zebrastreifen Beitrag #8
Am besten hat, finde ich, Heilerde mit Kohlenstaub gehalten. Natürlich verdünnt.

Nö, mein Dicker hat sich nicht mehr geschubbert als sonst.
Beim reiten war es ganau so gut wie auf dem Paddock.

Wogegen es nicht geholfen hat waren die gelbschwarzen 1€ großen Pferdedasseln/Bremsen.

Gegen die normalen kleinen Bremsen und fliegen hat es geholfen.

• Zebrastreifen Beitrag #9
Huhu,

bei uns stand heute ebenfalls ein Artikel darüber in der Zeitung. Die Pferde wurden, soweit ich mich erinnern kann, mit Speisequark angemalt. Da so mancher Quark ja auch selbst zur Kühlung auf Gelenken, etc. verwendet wird kann ich mir nicht vorstellen, dass es den Tieren schadet. Vielleicht hilft es nicht nur gegen die Stiche, sondern auch etwas bei der Hitze ;)

• Zebrastreifen Beitrag #10
@seven: so jucken wie beim Haarefärben tut es nicht, in einem Mehl-Wasser-Gemisch ist ja keine Chemie, wie es in Haarfarbe der Fall ist :)

• Zebrastreifen Beitrag #11
hallo,

Muss sowas wirklich sein??!! Das ist doch eine Qual für die Pferde.

Gruß Ida

• Zebrastreifen Beitrag #12
Wie kommst du darauf?

Es ist sicher keine Qual, ein Pferd von der Last der Stechviecher/Fliegen oä. zu befreien.

Quälerei ist es, sich keinerlei Gedanken über solche Dinge zu machen.
Bevor mein Pferd z.B. tänende Augen bis zur Augenentzündung, Quaddeln, blutigen Schlauch,
allergische Reaktionen etc. durch Bisse, Stiche oder oder bekommt, schmiere ich ihn lieber mit Quark,
Kohle etc. ein.
Das nennt sich Tierliebe!

Klar, kann ich mir auch Butox etc. anschaffen und es mit Chemie vollpumpen, welche teile.
wunderbar wirkt, aber nein! ich mache mir lieber Gedanken.

• Zebrastreifen Beitrag #13
Ich habe es heute auch bei mein beiden pferden ausprobiert ( haffi und ein braunen Oldenburger ). Bei meinem haffi hat es wenig gebracht mit der Mehl-Wassermischung aber bei meiner oldenburgerstute hat es etwas mehr gebracht. Ich war mit ihr im moor ausreiten mit dem zebralock. Es waren weniger bremsen vda, aber die fliegen schreckt das nicht ab :(. Man bekommt da dan von den anderen Leuten komische Blicke ( immer wen ich hinter den war habe ich ein halben lachfläsch bekommen ) :).
Ich probiere es morgen mal mit grillkohle aus mal sehen was dan passiert.

Meine pferde wollten die Mehl-Wassermischung essen :) sie haben sich auch gegenseitig abgeschleckt :)

• Zebrastreifen Beitrag #14
Interessant, nur meine sind alle zu Hell dafür...

Off-Topic
Ich kenne nur den geschorenen Zebralook, hatte meiner auch mal, da war er aber noch nicht meiner. Sah aber auch echt super aus:D

• Zebrastreifen Beitrag #15
Habe gestern festgestellt das mein Haffi zu hell für weiß ist und zu dunkel für schwarz :(

Thema:

Zebrastreifen

Zebrastreifen - Ähnliche Themen

Alter, noch fitter Hund mit kleinen Wehwehchen: Auch ich bin auf der Suche nach dem idealen Futter. Zum Hund / Haltung: Hündin aus dem Tierheim, kastriert ca. 14-15 Jahre, seit 10 Jahren bei...
Vetrauensprobleme zwischen Pferd und reiter - Probleme im Gelände und Umgang: Also, ich muss von vorne Anfangen, versuche mich kurz zu fassen. Ich habe Weihnachten letztes Jahr ca. eine Reitbetiligung in einem Verein in der...
Fahrradtour mit fast 6 Monate altem Welpen: Der Frühling ist da und nun will ich endlich mal wieder mit Luna raus zum Radeln. Nun möchte ich aber auch gerne Lobo mitnehmen, der zur Zeit 5...
Problempferd oder Problemmensch?: Hallo, eigentlich bin ich eher stiller Mitleser, aber momentan haben wir, die Besitzerin von meiner RB und ich ein dickes Problem. Kurz zu...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Oben