Hündin hat IBD

Diskutiere Hündin hat IBD im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Die Tierarztregel kannte ich bisher nicht. Warum ich nicht per PN jemanden empfehlen darf, verstehe ich allerdings nicht. Nach eurer Regelung, die...
  • Hündin hat IBD Beitrag #21
Die Tierarztregel kannte ich bisher nicht.
Warum ich nicht per PN jemanden empfehlen darf, verstehe ich allerdings nicht.
Nach eurer Regelung, die ich gerade gelesen habe, darf ich die Adresse an einen Mod schicken.
Das werde ich dann machen.

• Hündin hat IBD Beitrag #22
Off-Topic
Eine Empfehlung für die Liste kannst du uns gerne zukommen lassen. Am besten auch mit Schwerpunkt bzw. worauf du ihn/sie getestet hast. Je detaillierter, desto besser.

• Hündin hat IBD Beitrag #23
Danke für deine Antwort. Ja, es ist alles untersucht worden aber noch keine Biopsie gemacht, wir wollten es erstmal so probieren. Huhn bekommt sie nicht, sie hat tatsächlich das Pferdefleisch gefressen und das sogar tagsüber. Ich schätze, es liegt an dem Cortison, ich hatte auch immer Fressattacken davon.

Alles andere gucken wir jetzt, ich telefoniere nachher nochmal mit der Tierärztin. Der Kleinen schein es viel besser zu gehen, wie gesagt, sie frisst und krawallt wieder auf dem Balkon, sie ist auch nicht mehr schlapp, nur Kot hat sie keinen mehr abgesetzt, da müssen wir gucken wie der aussieht und evtl. noch mal einreichen.

Die TÄ kennt einige Hunde mit dieser Erkrankung und sagt, nach einer längeren Cortisontherapie und mit strenger Diät, haben diese Hunde lange, beschwerdefreie Zeiten, ich hoffe, die Kleine hat Glück. Sie tut mir so leid, die süße Maus.

Übrigens, deine Fellnasen sind total niedlich, ich habe ein ähnliches Bild von meinen verstorbenen Pudeldamen, ich dachte im ersten Moment ich sehen meine beiden :) Sie sehen sich total ähnlich.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

• Hündin hat IBD Beitrag #24
Danke für deine Antwort. Ja, es ist alles untersucht worden aber noch keine Biopsie gemacht, wir wollten es erstmal so probieren. Huhn bekommt sie nicht, sie hat tatsächlich das Pferdefleisch gefressen und das sogar tagsüber. Ich schätze, es liegt an dem Cortison, ich hatte auch immer Fressattacken davon.

Alles andere gucken wir jetzt, ich telefoniere nachher nochmal mit der Tierärztin. Der Kleinen schein es viel besser zu gehen, wie gesagt, sie frisst und krawallt wieder auf dem Balkon, sie ist auch nicht mehr schlapp, nur Kot hat sie keinen mehr abgesetzt, da müssen wir gucken wie der aussieht und evtl. noch mal einreichen.

Die TÄ kennt einige Hunde mit dieser Erkrankung und sagt, nach einer längeren Cortisontherapie und mit strenger Diät, haben diese Hunde lange, beschwerdefreie Zeiten, ich hoffe, die Kleine hat Glück. Sie tut mir so leid, die süße Maus.

Übrigens, deine Fellnasen sind total niedlich, ich habe ein ähnliches Bild von meinen verstorbenen Pudeldamen, ich dachte im ersten Moment ich sehen meine beiden :) Sie sehen sich total ähnlich.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

:D Freue mich mit Dir, dass es der Kleinen nun doch so schnell wieder besser zu gehen scheint! Hoffentlich wird alles beim naechsten Kotabgang auch OK sein! Ist ja lustig, dass meine zwei Deinen damaligen zweien so aehnlich sind. Genny ist eine Cockerspaniel-Pudeldame, Poppy ist eine Schnauzer-Pudeldame. Genny ist ne ganz arg liebe, und Poppy ist mein kleines Gremlin, aber wir arbeiten daran sie zu desensitieren (ist das ueberhaupt ein Wort? Sieht komisch aus)! Druecke Euch die Daumen!

Thema:

Hündin hat IBD

Hündin hat IBD - Ähnliche Themen

Wasseransammlung im Brustkorb und Albuminmangel: Hallo, mein Malteser-Shi Tzu Mix ist erkrankt (7 Jahre, 6 kg). Vor einer Woche habe ich eine Schlappheit sowie Atemgeräusche bei Bella...
Dringend Hilfe gesucht! Chihuahua leidet an granulomatöser Meningoenzephalitis / Schmerzen / Rückfall: Liebe Forumsnutzer, ich hoffe unter euch ist jemand, der uns helfen kann. Unser Rüde Toni (Chihuahua, 7 Jahre) hat letzten Oktober plötzlich...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
bluttröpfchen statt kot: hallo liebe foris, wir machen uns sorgen um unseren kleinen liebling, weil er schon wieder durchfall hat, durchfall kann mans eigentlich nicht...
Oben