Hund pinkelt aus angst?

Diskutiere Hund pinkelt aus angst? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ich habe mit meinem 6 Monate alten Chihuahua Rüden Sammy ein kleines problem. Wenn mein Mann auf ihn zuläuft oder nur an ihm vorbeilaufen...
  • Hund pinkelt aus angst? Beitrag #1
G

Gloina

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe mit meinem 6 Monate alten Chihuahua Rüden Sammy ein kleines problem. Wenn mein Mann auf ihn zuläuft oder nur an ihm vorbeilaufen will pinkelt er sofort auf den Boden. Sitzt mein Mann auf dem Sofa und und Sammy liegt da und er soll runter vom Sofa und mein Mann berührt ihn nur leicht pinkelt er schon wieder. Ist das Angst oder ist das die nervöse Welpenblase oder an was kann das liegen? Bei mir macht er das nicht aber selbst bei meinen Kids kann das vorkommen das er einfach lospinkelt. Das hat er jetzt ungefähr 4 Wochen extrem.

• Hund pinkelt aus angst? Beitrag #2
WArst du schonmal beim Tierarzt mit ihm?
Wenn das erst vor vier Wochen relativ spontan aufgetreten ist würde ich das auf jeden Fall erstmal gesundheitlich abchecken, nicht, dass er "einfach" eine Blasenentzündung hat.

Ansonsten... wie ist denn das Verhältnis von Sammy zu deinem Mann/deinen Kindern? Ist er da generell eher skeptisch?

• Hund pinkelt aus angst? Beitrag #3
Das ist in dem Alter ein Beschwichtigungspinkeln.

Dein Mann und die Kinder scheinen ihm manchmal etwas bedrohlich zu sein.

Achte mal darauf, wie Mann und Kinder mit dem Hund umgehen.
Vielleicht findet ihr da eine Erklärung und könnt dem Hund die Unsicherheit nehmen.

• Hund pinkelt aus angst? Beitrag #4
  • Hund pinkelt aus angst? Beitrag #5
Da muss ich mal fast zu stimmen. Wenn Hunde extrem ängstlich sind, und sie unter sich pinkeln, ist es meist um Gegner abzulenken. Der schnüffelt dann nämlich meist an dem Urin (oder beschäftigt sich damit), während das unterwürfige Tier dann meist sich verkrümmelt.
Meiner war am Anfang auch extrem was das anging. Er hat mir sogar mehrfach ins Gesicht gepinkelt, weil er schon auf dem Rücken lag:lol:.

Lg Yvi

• Hund pinkelt aus angst? Beitrag #6
wo genau liest du hier ein beschwichtigen raus?:eusa_think:

Das lese ich hier:

Wenn mein Mann auf ihn zuläuft oder nur an ihm vorbeilaufen will pinkelt er sofort auf den Boden. Sitzt mein Mann auf dem Sofa und und Sammy liegt da und er soll runter vom Sofa und mein Mann berührt ihn nur leicht pinkelt er schon wieder.

• Hund pinkelt aus angst? Beitrag #7
Also Sammy freut sich immer wenn einer von denen kommt und geht auch gleich auf sie zu, aber wenn sie im Raum sind und sie gehen auf ihn zu pinkelt er sofort.
Yvi179 hast du das bei deinem Hund wegbekommen? wenn ja wie?

Thema:

Hund pinkelt aus angst?

Hund pinkelt aus angst? - Ähnliche Themen

Hund pinkelt in Wohnung wenn alleine: Guten Abend, Wir haben seit 2 Jahren einen 5 Jährigen Rüden (kastriert), dieser war zuvor bei 2-3 Familien und landete dann mit 9 monaten im...
Hund pinkelt wenn er was falsch gemacht hat: Hallo liebe Mitglieder, ich bin etwas verzweifelt obwohl ich schon reichlich Erfahrung mitbringe 🙄 ich habe zwei Probleme... Erstmal zur...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Welpe pinkelt nach Stubenreinheit, rebelliert oder Pubertät: Hallo Hallo, ich bin Eileen :) erst mal vielen lieben Dank für alle Tipps, die ich bekomme! Ich und meine Welpin Mila sind aus Mannheim, Mila...
Hund pinkelt mit 13 Jahren in die Wohnung: Hallo zusammen! Folgender Sachverhalt: 1. Unser Sammy (kastrierter Rüde, 13 Jahre alt) hatte vor 2 1/2 Wochen erstmals in die Wohnung gepinkelt...
Oben