Kitten Katzen als Seelentröster?

Diskutiere Kitten Katzen als Seelentröster? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, hier ein kleiner Beitrag als Völligkatzenunwissende.... Kurz zu meiner Situation. Ich bin Anfang 20 lebe mit meinem Partner...
  • Kitten Katzen als Seelentröster? Beitrag #1
B

BerlinerFragen

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

hier ein kleiner Beitrag als Völligkatzenunwissende....

Kurz zu meiner Situation. Ich bin Anfang 20 lebe mit meinem Partner zusammen in einer 3 Zimmerwohnung und bin aufgrund unseres Studentenstatus (voraussichtlich beide noch min 2 Jahre) durchschnittlich den halben Tag zu Hause. Wir haben keine Kinder und ich habe noch nie eine Katze besessen.

Nun zu meiner Situation. Momentan befinde ich mich in einer etwas schwierigen Lage (stabil keine Angst ;) nur bearbeite ich noch unbearbeitetes aus der Vergangenheit- also emotional...). Ich habe einen Professionellen aufgesucht, um dort mein Anliegen zu erklären..

Neulich habe ich angesprochen, dass ich mir manchmal wünsche dass ich mit Tieren aufgewachsen wäre, weil ich sie bei anderen Menschen als treue Begleiter wahrnehme.
Ich habe mich oft gefragt, ob eine Katze etwas für mich wäre- nun zerhakt mich bitte nicht direkt in der Luft. Mir ist wohl bewusst, dass ein Tier kein Spielzeug ist! Ich bin ein verantwortungsbewusster Mensch!

Ich sehne mich nach einem Schmusekater der zu Hause auf mich wartet, den ich lieb umsorgen und füttern kann. Der bei uns ein schönes zu Hause hat.

Nun meine Bedenken...
Ich hatte im Leben noch nie ein Haustier (meine Mutter hatte einmal einen Hasen den sie nicht sonderbar nett behandelt hat und ich habe "Angst" davor viele Tiere zu berühren, hoch zu heben...schon das Ziegen füttern bereitet mir große Probleme).
Ich weiß nicht so wirklich, wie man mit einer Katze umgeht, sie fördert, "erzieht"- ist das eine Aufgabe in die man hineinwachsen kann?