- Komisches Verhalten Beitrag #1
X
XxKiraxX
Es gab vor ca. 3 Wochen eine falsche Kommunikation zwischen meinem Vater und unseren Hund(Junior). Er wollte mit ihm spielen (er ist 14 Jahre), ich meinte, dass Junior gerade keine Lust dazu hat. Dann kniete er sich hin und kam ihn (in die Augen blickend) näher. Ich meinte, er soll das lassen, denn der Augenkontakt in diesem Moment hieß Aggressivität. Zuerst versuchte er sich mit dem Kopf abzuwenden um diese Situation zu vermeiden. So und nun konnte er nicht flüchten, da er vor dem Tisch stand. Und dann, wie ich es kommen sah, biss er ihn in seine Nase. Junior ließ zwar sofort wieder los, doch danach ists nicht mehr so wie es war. Natürlich haben wir ihn dann nicht verhätschelt und sagten:" Ach du armer Hund", denn sonst bestätigten wir ja seine Unsicherheit. Naja dann war er erst ganz normal, aber ehe er es mehr "realisierte" was passierte, bekam er immer mehr Angst vor ihm, naja Angst ist es nicht. Eher so eine Unsicherheit ihm gegenüber. Wenn er ihn streicheln möchte, dann schaut er wieder weg und unsicher, was mein Vater jetzt machen will. Einmal hat er ihn abgetrocknet, und Juni quietschte einmal. Er fragte mich was los war und ich meinte er hätte Angst bekommen, dass er ihn angreift. (Natürlich weiß ich es nicht genau, ich gehe nur davon aus). Beim Gassi gehen ist er normal, und außerhalb dieses Hauses auch. Nun möchte ich aber gerne, dass er wieder ein Vertrauen aufbaut, aber wie? Spielen tut er nur noch selten, eher so nach Lust und Laune(da er ja schon 14 ist,wie oben beschrieben). Mein Vater hat schon mit ihm Tricks ausgeführt und sie gehen jeden Morgen zusammen, alleine gassi (er wird auch von der Leine gelassen). Aber ich weiß einfach nicht, wie sich das Vertrauen wieder aufbaut... Sozusagen, ist er auch etwas skeptisch ihm gegenüber.
Vielleicht könnt ihr mir ja Tipps geben, und falls ich was falsch eingeschätzt habe, es korrigieren
Lg
Vielleicht könnt ihr mir ja Tipps geben, und falls ich was falsch eingeschätzt habe, es korrigieren
Lg