Komisches Verhalten

Diskutiere Komisches Verhalten im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Es gab vor ca. 3 Wochen eine falsche Kommunikation zwischen meinem Vater und unseren Hund(Junior). Er wollte mit ihm spielen (er ist 14 Jahre)...
  • Komisches Verhalten Beitrag #1
X

XxKiraxX

Es gab vor ca. 3 Wochen eine falsche Kommunikation zwischen meinem Vater und unseren Hund(Junior). Er wollte mit ihm spielen (er ist 14 Jahre), ich meinte, dass Junior gerade keine Lust dazu hat. Dann kniete er sich hin und kam ihn (in die Augen blickend) näher. Ich meinte, er soll das lassen, denn der Augenkontakt in diesem Moment hieß Aggressivität. Zuerst versuchte er sich mit dem Kopf abzuwenden um diese Situation zu vermeiden. So und nun konnte er nicht flüchten, da er vor dem Tisch stand. Und dann, wie ich es kommen sah, biss er ihn in seine Nase. Junior ließ zwar sofort wieder los, doch danach ists nicht mehr so wie es war. Natürlich haben wir ihn dann nicht verhätschelt und sagten:" Ach du armer Hund", denn sonst bestätigten wir ja seine Unsicherheit. Naja dann war er erst ganz normal, aber ehe er es mehr "realisierte" was passierte, bekam er immer mehr Angst vor ihm, naja Angst ist es nicht. Eher so eine Unsicherheit ihm gegenüber. Wenn er ihn streicheln möchte, dann schaut er wieder weg und unsicher, was mein Vater jetzt machen will. Einmal hat er ihn abgetrocknet, und Juni quietschte einmal. Er fragte mich was los war und ich meinte er hätte Angst bekommen, dass er ihn angreift. (Natürlich weiß ich es nicht genau, ich gehe nur davon aus). Beim Gassi gehen ist er normal, und außerhalb dieses Hauses auch. Nun möchte ich aber gerne, dass er wieder ein Vertrauen aufbaut, aber wie? Spielen tut er nur noch selten, eher so nach Lust und Laune(da er ja schon 14 ist,wie oben beschrieben). Mein Vater hat schon mit ihm Tricks ausgeführt und sie gehen jeden Morgen zusammen, alleine gassi (er wird auch von der Leine gelassen). Aber ich weiß einfach nicht, wie sich das Vertrauen wieder aufbaut... Sozusagen, ist er auch etwas skeptisch ihm gegenüber.
Vielleicht könnt ihr mir ja Tipps geben, und falls ich was falsch eingeschätzt habe, es korrigieren :D
Lg

• Komisches Verhalten Beitrag #2
Hallo.
Ich vermute, dass Dein Vater mit seinem Verhalten signalisiert hat, dass er der Chef ist im Haus. Da es ja außerhalb zu funktionieren scheint.
Er könnte ja nochmal auf seine "Augenhöhe", also auf die Knie gehen und ihm zeigen, dass er ihn nicht unterdrücken will.

Vielleicht kann sich Dein Vater auch mal vor den Augen Deines Hundes "unterdrücken" lassen. Mein Hund ist immer auf unsere Schuhe los gegangen. Da habe ich die Schuhe mit der Zeitung verprügelt. (Bitte nicht lachen :) ) Mein Hund dachte, dass die Schuhe böse sind und wollt nix mehr damit zu tun haben. Kann man das irgendwie ableiten? Ich wüde es ausprobieren. Kann ja nix passieren ; -)

• Komisches Verhalten Beitrag #3
Sie müssen einfach wieder eine Bindung aufbauen. Das Problem an der Situation war, das Junior nichts gemacht hat und dein Vater ihn nicht aus der Situation heraus geholt hat.
Für Junior ist dein Vater nicht mehr berechenbar.
Im übrigen wenn die Fronten geklärt wären wäre sowas nicht passiert. Normal juckt es einen Hund nicht wenn man ihn fixiert, weil er im laufe seines Lebens merkt das es nichts zu bedeuten hat. Sie lernen ja auch das ein Lächeln von uns kein Zähne zeigen ist, sondern ein Ausdruck von Freude.
Dein Vater könnte Handfütterung machen, heißt also, das er sein Futter sich erarbeiten muss, aber nur mit kleinen Übungen.

Lg Yvi

• Komisches Verhalten Beitrag #4
ja, das fixieren denke ich war nicht ausschlaggebend. Sondern, dass er dabei sich ihm unangenehm genähert ist. Aber danke euch beiden :)

• Komisches Verhalten Beitrag #5
Gerne. Schreib mal wie es sich entwickelt hat und was ihr unternommen habt. Würde mich sehr interessieren : -)

Thema:

Komisches Verhalten

Komisches Verhalten - Ähnliche Themen

Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Mein Hund hat ein Kind gebissen: Hallo ihr Lieben, ich komme gerade aus dem Urlaub und habe gleich mal eine Hiobsbotschaft bekommen. Aber zuerst die Vorgeschichte: Meine Eltern...
Mein (kleiner) Hund wird ständig von anderen Rüden angegriffen! Wieso?: Hallo, mein Hund ist ein kleiner Zwergspitz-Chihauhua-Mischling und ist gerade 3 Jahre alt geworden. Wiegt 3.8 Kilo und ist mehr Fell aös...
Kinder ärgern unsere Hunde: Guten Abend, wir haben ein Problem und hoffen, dass ihr uns weiterhelfen könnt. Ich bin wirklich stinksauer, denn seit ungefähr zwei Wochen...
Hilfe! Diagnose Endstadium Lungenkrebs: Hallo zusammen, ich bin hier neu und hoffe nichts falsch zu machen. Ich leg mal gleich los. Mein bester, treuster, liebster, schönster Hund...

Neueste Beiträge

Oben