- Welpe lernt Beißhemmung nicht? Beitrag #21
M
Malinoisi
- Punkte Reaktionen
- 0
Hey,
ich kenne mich mit Malinois ansich garnicht aus, deshalb kann ich dir keinen rassespezifischen Rat geben. Allerdings schreibst du im ersten Posting, dass deine Kleine 10 Wochen alt ist und du sie bereits seit 20 Tagen (also knapp 3 Wochen!) hast. Nach meiner Rechnung hast du den Hund demnach mit 7 Wochen von der Mama und den Geschwistern geholt. Um ehrlich zu sein, lässt allein diese Tatsache mich an der Seriosität der Züchter zweifeln. In D ist es meines Wissens nichtmal erlaubt Hunde unter der 8. Woche wegzugeben und das hat in meinen Augen einen sehr guten Grund. Denn selbst 8 Wochen finde ich persönlich wirklich ziemlich früh. Die beste Erziehungsschule in Bezug auf hundisches Verhalten gibts nunmal bei Mama und den Geschwistern. Und was ein Welpe in diesen Tagen lernt, ist vorallem Sozialverhalten und damit solche Dinge wie Beisshemmung oder spielerische Regeln im Umgang mit anderen Lebenwesen. Mal abgesehen davon, das ich bei einem 10 Wochen alten Tier noch nicht unbedingt von "er lernt es nicht" sprechen würde, erklärt sich mir deine Problematik vorallem mit oben genanntem Sachverhalt. Vielleicht wären ein paar Tage länger im Wurf nicht verkehrt gewesen...
LG
In Holland ist es nicht untypisch, dass man die Welpen, auch von seriösen Züchtern, ab der 7. Woche abholen kann.
Und @Foss:
Ich habe dir eigentlich eine Nachricht geschrieben, scheint aber irgendwie nicht funktioniert zu haben, ich versuche es gleich nochmal