Wasser im Brustkorb/frißt nicht mehr

Diskutiere Wasser im Brustkorb/frißt nicht mehr im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich bin neu hier, hab mich grade angemeldet und möchte sofort ganz laut um Hilfe rufen :cry: Bei einer meiner beiden Katzen wurde vor über...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wasser im Brustkorb/frißt nicht mehr Beitrag #1
Mainzelhexchen

Mainzelhexchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin neu hier, hab mich grade angemeldet und möchte sofort ganz laut um Hilfe rufen :cry:
Bei einer meiner beiden Katzen wurde vor über einer Woche Wasser im Brustraum festgestellt. Sie ist bereits 15 Jahre alt, die Tierärztin hat sie als "nicht narkosefähig" bezeichnet, sonst wäre ihr das Wasser durch Punktur entzogen worden.
Nun bekommt sie alle 2 Tage vom Tierarzt eine Spritze zum Entwässern, und zuhause erhält sie täglich eine Herz- und eine Entwässerungstablette.
Für 2 Tage hat sich ihr Zustand etwas gebessert, aber nun verweigert sie das Futter völlig, sie nimmt außer Wasser gar nichts mehr zu sich. Sie ist sehr dünn, und seit gestern atmet sie auch häufig durch den Mund.

Sie müßte so dringend wieder zu Kräften kommen, aber sie lehnt alles an Futter ab.

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie lange es dauert, bis so eine Entwässerungskur wirkungsvoll anschlägt? Sie trinkt sehr viel und geht auch entsprechend oft auf ihr Katzenklo, aber sie müßte so dringend fressen, sie hat keine Reserven mehr :(

Ich möchte sie nicht leiden lassen, bin grade völlig hilflos und verzweifelt :(

Danke fürs lesen,

Lg
Mainzelhexchen

• Wasser im Brustkorb/frißt nicht mehr Beitrag #2
also um ehrlich zu sein klingt das genau wie bei meiner Katze, also das mit dem Entwässern meine ich nicht, aber die Anzeichen, nichts mehr fressen und nur noch trinken.....will dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber du solltest dich vielleicht schon auf das Schlimmste gefasst machen und leiden lassen sollte man kein Tier, das war bei meiner auch das beste.......anderseits vielleicht schlägt die Behandlung auch noch an, doch nur noch von einer Spritze zur nächsten zu leben......

• Wasser im Brustkorb/frißt nicht mehr Beitrag #3
hallo,

meinen herzkranken Kater (Herzinsuffizienz) musste ich vor Kurzem leider einschläfern lassen. Sein Herz war stark vergrößert. Zusätzlich lagerte sich Wasser in seiner Lunge ein. Trotz Herzmedikamente Enalapril und Vetamed (?) und Entwässerungsmedikamente hatte er keine Chance mehr. Seine Luftröhre wurde bei der kleinste Bewegung so sehr abgedrückt, dass er nur noch röchelte...
Die Mundatmung spricht leider dafür, dass sie auch schlecht Luft bekommt. Achte darauf ob sich der Rachenraum bzw. die Zunge ins bläuliche verfärbt.

Die Entwässerungsspritzen haben bei meinem Mogli nach etwa 6 - 8 Stunden, kurzfristig eine Verbesserung gezeigt. Leider eben nicht beständig. Die Nierenwerte werden meist auch noch in Mitleidenschaft gezogen. Appetit hatte er auch keinen mehr. Getrunken hat er auch extrem viel.

Du kannst versuchen, deiner Katze pürierte Leber (da sie ja viel trinkt und das letztendlich dann recht flüssig ist) zu geben.

Große Hoffnung kann ich dir leider auch nicht machen. Fühl dich gedrückt, ich weiß wie sehr man mit seinem Liebling mitleidet.

• Wasser im Brustkorb/frißt nicht mehr Beitrag #4
Du könntest ihr unterstützend vom TA Nutri Cal Paste geben lassen, das ist eine Aufbaupaste für Katzen die unterernährt sind oder Futter verweigern.

Mehr Tips kann ich leider nicht geben, aber ich wünsch deiner Kitty, dass sie es übersteht.

LG

• Wasser im Brustkorb/frißt nicht mehr Beitrag #5
oder Babynahrung (Fleischgeschmack!), das fressen auch viele "Futterverweigerer"

Wenn nichts hilft ab zum TA, völlig ausgelaugte Katzen bekommen Infusionon (Vitamine und Aufbaustoffe normalerweise).

• Wasser im Brustkorb/frißt nicht mehr Beitrag #6
Sorry Mainzelhexchen aber auch ich kann dir da leider nicht die großen
Hoffnungen machen.
Wasseransammlungen sind meistens Anzeichen von Herz- oder Lungenleiden
oder leider von Tumoren.
Wappne dich wie die anderen schon geschrieben haben für das was
kommen könnte.
Ich wünsche dir viel Kraft und die Stärke den für deine Katze besten
Weg zu finden und zu gehen.

• Wasser im Brustkorb/frißt nicht mehr Beitrag #7
Ich möchte mich erst einmal für die zahlreichen und lieben Antworten bedanken.

Einige Stunden nachdem ich meinen ersten Beitrag erstellt hab, ist meine Katze gestorben :cry:
In der Tierklinik sollte ihr ein Katheter angelegt werden, daraufhin ist sie durchgedreht und ihr Herz ist einfach stehengeblieben.
Noch morgens hatte ich mit meinem Mann besprochen, daß wir unser Baby erlösen lassen, wenn keine Hoffnung mehr besteht.

Daß sie nun so einen Tod gestorben ist, macht mich fix und fertig.

Sorry falls das jetzt im falschen Thread gelandet ist, ich bin einfach nur völlig neben der Spur.

Lg
Mainzelhexchen

• Wasser im Brustkorb/frißt nicht mehr Beitrag #8
Das tut mir furchtbar Leid für dich!
Ist aber nett, das du dich meldest.

Ich wünsch dir alles, alles Gute!

• Wasser im Brustkorb/frißt nicht mehr Beitrag #9
*träne kuller*

das ist sicher kein schönes gefühl für dich....
doch dafür kannst du nichts...

du bist mit ihr zum arzt hast dir die hilfe geholt die deine katze brauchte...
bist sogar mit ihr in die klink um ihr eine operation zu ermöglichen....

ich denke sie wollte einfach nichtmehr leben....

es tut mir wirklich leid....
vor allem das das jetzt so schlag auf schlag ging.... :(

wie geht es denn jetzt der anderen katze?
geht es der ähnlich schlecht wie dir?
oder spendet ihr euch gegenseitig trost?

mitfühlende grüße
sarah und ihre kleinen racker

• Wasser im Brustkorb/frißt nicht mehr Beitrag #10
Hallo Mainzelhexchen,
ich fühle mit dir und hoffe, dass dein Schmerz bald vorüber gehen mag.
Fühl dich gedrückt und vielleicht tröstet dich ein klein wenig, dass dein Liebling nicht mehr leiden muss.

• Wasser im Brustkorb/frißt nicht mehr Beitrag #11
Fühl Dich auch von mir ganz fest gedrückt!! Da hat das kleine Herz wohl wirklich beschlossen, daß es nicht mehr leben will :( Die kleine Maus ist jetzt am anderen Ende der Regenbogenbrücke und ist Dir dankbar für die schöne Zeit die sie bei Dir verbringen durfte!!

• Wasser im Brustkorb/frißt nicht mehr Beitrag #12
es ist verdammt schwierig, den richtigen Zeitpunkt abzupassen. Ihr habt einfach alles versucht, um euren Liebling zu retten.
Denke an die vielen schönen Stunden, die ihr gemeinsam verbringen durftet.
Ich drücke dich auch ganz fest.

• Wasser im Brustkorb/frißt nicht mehr Beitrag #13
Ich möchte mich erst einmal für die zahlreichen und lieben Antworten bedanken.

Einige Stunden nachdem ich meinen ersten Beitrag erstellt hab, ist meine Katze gestorben :cry:
In der Tierklinik sollte ihr ein Katheter angelegt werden, daraufhin ist sie durchgedreht und ihr Herz ist einfach stehengeblieben.
Noch morgens hatte ich mit meinem Mann besprochen, daß wir unser Baby erlösen lassen, wenn keine Hoffnung mehr besteht.

Daß sie nun so einen Tod gestorben ist, macht mich fix und fertig.

Sorry falls das jetzt im falschen Thread gelandet ist, ich bin einfach nur völlig neben der Spur.

Lg
Mainzelhexchen

:( Es tut mir so leid, Mainzelhexchen. Genau das Gleiche hatte mein Dicker und er ist am 30. Januar 2007 zu Hause gestorben. Ich drück dich!

• Wasser im Brustkorb/frißt nicht mehr Beitrag #14
Oh je, das tut mir leid für euch! Ich drücke dich! :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasser im Brustkorb/frißt nicht mehr

Wasser im Brustkorb/frißt nicht mehr - Ähnliche Themen

Wasseransammlung im Brustkorb und Albuminmangel: Hallo, mein Malteser-Shi Tzu Mix ist erkrankt (7 Jahre, 6 kg). Vor einer Woche habe ich eine Schlappheit sowie Atemgeräusche bei Bella...
ich kann nicht mehr...: Hallo alle zusammen! ich muss mir jetzt mal was von der Seele schreiben was mich sehr belastet und ich einfach nicht mehr weiß was ich tun soll...
Tagebuch meiner Schwalben: Heeey, eigentlich mag ich Wehnachten ja nicht so, aber man kann sich vor Familie und Tradition ja doch nicht retten!! :D Also ich habe ein...

Neueste Beiträge

Oben