"An alle Kabel.... versteckt euch!!!"
Diskutiere "An alle Kabel.... versteckt euch!!!" im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr lieben,
wir haben seit kurzem das Problem, dass unsere Katze Kabel knabbert.
Am Anfang nur die dünnen Lade Kabel vom Handy und nur wenn...
-
-
"An alle Kabel.... versteckt euch!!!" Beitrag #1
Hallo ihr lieben,
wir haben seit kurzem das Problem, dass unsere Katze Kabel knabbert.
Am Anfang nur die dünnen Lade Kabel vom Handy und nur wenn sie in der Steckdose steckten ...damit es also richtig schön gribbelt
Mittlerweile aber auch dickere und ohne Strom, trotz schimpfen und konsequenzen.
Unsere Lösung: Alles in einer Kise und nur das Verteilerkabel raus.
Meine Frage ist:
Kann ich ihr das irgendwie abgewöhnen oder muss ich jetzt dauerhaft die Kabel versecken?
Danke schonmal
-
-
-
"An alle Kabel.... versteckt euch!!!" Beitrag #2
Huhu, ich fürchte, das kann sehr schwer werden, das wieder aus den Katzen raus zu bekommen.. Am besten wirklich gut verstecken, dass da niemand mehr ran kommt. Selbst wenn sie das dann Jahre lang nicht mehr machen, kannst du dir nicht sicher sein, dass sie nie wieder Kabel anknabbern.
Aber solches Tape gibt es ja in verschiedenen Farben, dann kannst du die Kabel ja notfalls damit am Boden festkleben und Teppiche rüber legen und das sieh man dann nicht mehr. So mache ich das bei meinen Katzen, das funktioniert gut.
-
-
"An alle Kabel.... versteckt euch!!!" Beitrag #3
Hmm Kabelknabbern hatten wir gottseidank nie bei unsren. Wobei Desones hatte immer die Spielkonsolen Kabel angebissen aber das eig nur wenn wir gespielt hatten heist Kabel hatte gewackelt er fand es als spiel und hatte sich drangehängt wenn alles ruhig war wahren unsre nie an Kabeln oder so.
Ich würde auch zu Kabeltunnel oder echt Tape greifen und alles gefärliche gut "Tarnen"
-
-
"An alle Kabel.... versteckt euch!!!" Beitrag #4
Na das hört sich auch nach der besten Lösung an wenn man es wirklich nicht abgewöhnen kann :?
Danke

-
-
"An alle Kabel.... versteckt euch!!!" Beitrag #5
Hallo Jessey :039:
ich kann leider auch keine anderen Erfahrungen berichten, als die Kabel gut zu verstecken. Chico hat von meinem letzten Laptop das Ladekabel geschrottet, auch hat er sich schon an einigen Handyladekabeln vergriffen.
Ich passe immer auf, dass ich nichts zugänglich liegen lasse. Meine Kabel zum Festnetztelefon, Internet etc. liegen in einem kleinen Regal, auf das sie nicht gehen (trotz Kabel wahrscheinlich niccht interessant genug) und sind sogar in Kabelkanälen versteckt. Mein Laptop-Kabel wandern bei Nichtnutzung immer in den Schreibtisch. Lediglich bei meinen Nachtischlampen muss ich etwas aufpassen, damit Chico da nicht rangeht.
Je nachdem, wenn ihr eine Anbauwand oder so was habt, könnte man auch versuchen die Kabel dahinter zu verlegen, damit die Katzen nicht rankommen.
LG
-
-
"An alle Kabel.... versteckt euch!!!" Beitrag #6
Ok Danke

ich werd es meinem Männel mal ans Herz legen .. der soll uns da mal was basteln

-
-
"An alle Kabel.... versteckt euch!!!" Beitrag #7
Ich weiß gar nicht ob das wirklich so effektiv ist, aber vielleicht kann man ja ein Kabel, wenn man es nicht verstecken kann auch mit irgendwas einreiben, was die Katzen nicht mögen? Zitrone oder so? Ob sie sich davon wirklich abbringen lassen oder wieder anfangen sobald das verflogen ist weiß ich aber auch nicht.
Sicher verwahren ist natürlich immer die sinnvollste Methode.
-
-
"An alle Kabel.... versteckt euch!!!" Beitrag #8
Ich weiß gar nicht ob das wirklich so effektiv ist, aber vielleicht kann man ja ein Kabel, wenn man es nicht verstecken kann auch mit irgendwas einreiben, was die Katzen nicht mögen? Zitrone oder so? Ob sie sich davon wirklich abbringen lassen oder wieder anfangen sobald das verflogen ist weiß ich aber auch nicht.
Ich finde das immer grenzwertig im Revier der Katzen mit Düften zu arbeiten, das sollte wirklich die letzte Möglichkeit sein bei den empfindlichen Nasen. Ich kann mich den anderen nur anschließen: verstaut die Kabel katzensicher. Und wenn´s dich tröstet: sei froh, dass es Kabel sind und keine Gardinen - die kann man leider schlecht katzensicher verstecken

. So gesehen würde ich gerne tauschen :roll:.
-
-
"An alle Kabel.... versteckt euch!!!" Beitrag #9
ach ich habe so eine schöne stehlampe die anscheinend auch zum kratzen gedacht ist ...jedenfalls sehen das meine katzen so :roll:
und die kann ich leider auch nicht verstecken ^^
-
-
"An alle Kabel.... versteckt euch!!!" Beitrag #10
Ja Ina, kann ich verstehen. Ich hab das auch nicht gemacht, weil es bei mir zum Glück nicht nötig ist. Hier wird das Inventar zwar beansprucht, aber Heil gelassen :mrgreen: War nur so ne Alternatividee, die ich mal in den Raum werfen wollte.
-
-
"An alle Kabel.... versteckt euch!!!" Beitrag #11
Daran hatte ich auch schon gedacht abstrakt ina hast natürlich recht

Thema: