60m² ist so groß wie meine Wohnung. Ui!
Wem gehört eigentlich die Katze auf dem einen Bild?
Das ist die Katze von nem Freund von uns, der wohnt 2 Häuser weiter, der hat so nen Katzen-Tick :mrgreen:
Und da kommen die Miezen uns auch ganz gern mal besuchen (aber nur wenn Manni und Kermit nicht in der Nähe sind, die hassen Katzen

)
Und klär uns am Schluss mal über die Baukosten auf! ;o) Also, das, was Ihr einplant mal zwei. ^^
Momentan rechnen wir mit etwa 2000 Euro, aber nach dem was wir gestern im Baumarkt gesehen haben.. Könnte es eng werden :silence:
Bin mal gespannt auf wie viel wir kommen ^^'
Bei den letztes Jahr geplanten 300-400 Euro sind wir auf jeden Fall schon ein ganzes Stück drüber :044:
Man man man... Was hab ich für ein Glück mit meinem Verlobten, dass der das überhaupt mitmacht *gg*
Sabine, ich habs dir ja schon woanders geschrieben, aber man kann es nicht oft genug sagen. Das wird der Waaahnsinn!
Sag das noch nicht zu früh, noch ist es nicht fertig ^^
Aber ich hoff ja auch, dass es richtig toll für die Kleintierchen wird =D
Oder gibt Favole noch nebenbei Auslauf?
Nee, darauf müssen sie dann leider verzichten, sonst müsst ich sie jedes Mal dafür rein holen, weil unser Grundstück nicht Kaninchensicher umzäunt ist und dann ja noch die ganzen Hunde drauf rum hüpfen..
Aber 60m² müsst ja auch erstmal reichen =)
Bei Außenhaltung ohne Auslauf reichen wenn mans ganz genau nimmt 60qm für 20 Kaninchen. Oder halt z.B. 15 Kaninchen und 15 Meerschweinchen. Aber ist ja auch ne Menge.
Toll wär's... Aber wer will denn das ganze Futter bezahlen? :lol:
Allein die 8 Kaninckel momentan kosten ca 200 Euro im Monat an Futter.. Langsam glaub ich ich fütter irgendwie falsch :silence:
Wenn ich so ein riesen Gehege bauen könnte würd ichs mir auch mit den Notfellchen überlegen.
Ich bin ja auch ganz hin und hergerissen

Denke schon dass ich das dann mache... Zur Not haben wir ja auch drinnen jetzt wieder gehörig Platz (das noch Kaninchenzimmer wär dann ja frei und auch sonst wo sie im Haus überall Unfug getrieben haben.. Da wär dann auch Platz... Hach, ich glaub das werd ich mir noch mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen wenn das Gehege fertig ist =D
Und vielleicht z.B. 2-3qm für die Tiere nicht erreichbar machen und dort ganz viele Kräuter anpflanzen. Obwohl, bei so einem riesen Grundstück hat man dafür bestimmt auch woanders noch Platz.
Oh, da haben wir hier mehr als genug Platz :mrgreen:
Hinten im großen Garten würden zwar die Hunde dauernd drüber rennen, aber wir haben vorne ja noch ca. 750m² Hof (wenn nicht sogar mehr.. Wir haben ja gesehen wie sehr ich mich mit Größen verschätze..*gg* Hab unserzukünftiges Nickelgehege anfangs ja nur halb so groß eingeschätzt wie es tatsächlich ist ^^') mit etwa der Hälfte auch Garten und Beete, die ungenutzt sind... Muss mich nur mal aufraffen da auch was zu machen... Anpflanzen ist kein Problem, aber mich dann drum kümmern (bewässern und so).. Da bin ich so antrieblos und tapper doch lieber los um frische Kräuter zu kaufen :lol:
Waah, Baumarkt gestern war der totale Reinfall *grrrmph*
Balken und Pfosten haben sie HAUFENWEISE, nur keine einzige Holzplatte die unbehandelt und größer als ein DinA4-Blatt ist :x
Von einer Einkaufsliste über 4 Blatt Papier haben wir kaum was gefunden...
Letztendlich für knapp 80 Euro 7 Sachen gekauft, von denen 6 nicht mal auf der Liste standen :lol:
Nach Ostern schauen wir nochmal wo wir was passendes finden...
Nippla, wo holst du denn immer die Holzplatten für deine selbstgebastelten Sachen her? Und was für Holz ist das?
Eigentlich wollten wir ja alle Einzäunungen mit Latten und Volierendraht machen... Aber das wäre nicht sicher falls mal einer der Hunde gegen hüpft.
Jetzt haben wir im Baumarkt solche Dinger hier gesehen:
http://www.preistrend.de/img/art/38830.jpg
Und werden die wahrscheinlich für den Teil nehmen, der hinten an den Garten wo die Hunde immer rennen grenzt, und nochmal mit dem Draht überziehen. Das ist wenigstens auch stabil (wenn auch sehr viel teurer) =)
Hach, jetzt muss ich alles umdenken ^^'