Unser Kaninchen- und Meerschweingehege-Bau hat endlich begonnen!

Diskutiere Unser Kaninchen- und Meerschweingehege-Bau hat endlich begonnen! im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Wirklich super geworden!!!!!! Alle Achtung!!!! Ich wünschte ich könnte meinen Jungs sowas auch bieten *schnief*. Aber falls du zuviel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unser Kaninchen- und Meerschweingehege-Bau hat endlich begonnen! Beitrag #61
Wirklich super geworden!!!!!! Alle Achtung!!!! Ich wünschte ich könnte meinen Jungs sowas auch bieten *schnief*.

Aber falls du zuviel Kuschelsachen hast... ich wohne in Tirol *gg* kannst mir ruhig was schicken :mrgreen: Meine haben eh nix kuscheliges (außer selbstgebastelter Hängematte die sie ständig aushängen) ;)

Habt ihr wirklich prima hingekriegt!

• Unser Kaninchen- und Meerschweingehege-Bau hat endlich begonnen!

Anzeige

• Unser Kaninchen- und Meerschweingehege-Bau hat endlich begonnen! Beitrag #62
Also der Stall sieht ja super toll aus !!

Aber wo hast du denn die ganze Einrichtung her??
Hast du das alles neu gekauft??
Wenn ja, wieviel hast denn da koplett für ausgegeben??
Sorry das ich so neugierig bin:mrgreen:, aber das ist ja nur noch toll was du da gezaubert hast:clap:

• Unser Kaninchen- und Meerschweingehege-Bau hat endlich begonnen! Beitrag #63
Hihi, ihr macht mich ja ganz verlegen :uups:
Morgen abend geht's (schon wieder :lol: ) innen Baumarkt noch die ganz restlichen Sachen die wir brauchen zu holen und übers WE wird geackert, geackert, geackert bis es fertig ist :D

Albero, ich werd mal bei den Neuankömmlingen schauen ob da Zerstörer dabei sind und wenn alles nach ner Weile noch lebendig ausschaut (ich also keinen Ersatz brauche) kann ich dir vielleicht was schicken *gg* ;)

Stubselinchen, die gekaufte Einrichtung (Plüschhöhlen und Bettchen und dies und das) hat mich (bzw. meinen Verlobten. Ich hab sie gekauft, aber auf seine Kreditkarte *gg* ) etwa 300 Euro gekostet :uups:
Das ganze Gehege hatten wir anfangs auf etwa 2000 Euro geschätzt. Ich glaub aber es ist teuerer geworden... Hab aber den Überblick bissel verloren :|

• Unser Kaninchen- und Meerschweingehege-Bau hat endlich begonnen! Beitrag #64
WOW !!

das ist ja echt viel viel geld.......
wenn ich das übrig hätte und dann auch noch den platz dazu, dann hätt ich das sooooofoooort auf gemacht.

hab mir die treppe nochmal angeguckt, die ist ja echt spiete geworden:mrgreen:

• Unser Kaninchen- und Meerschweingehege-Bau hat endlich begonnen! Beitrag #65
Ach, irgendwann baust du auch noch sowas, ich seh's schon vor mir :mrgreen:

Am WE bauen wir noch so eine Treppe für den Stall (also den kleinen handelsüblichen Stall im großen Stall Oo)... Hoffe mal die wird auch so ansehnlich *gg*

• Unser Kaninchen- und Meerschweingehege-Bau hat endlich begonnen! Beitrag #66
na bestimmt......bist ja schon geübt, hihi.

naja, in 2 jahren ca bauen wir erstmal unseren stall und ziehen da ein:mrgreen:

• Unser Kaninchen- und Meerschweingehege-Bau hat endlich begonnen! Beitrag #67
Soo, gestern waren wir auch fleißig ;)

Neben einigen "Randarbeiten" (Holzstöße wegschleppen - die unsre 4 herzallerliebsten Hunde dann ganz brav wieder zurück getragen haben :x, etc.) ging es sonst auch sichtbar weiter :)

So sieht die Rasenfläche (Wie gesagt.. Erdfläche =/ ) momentan aus:
IMG_4624.jpg

(Den Hundehintern vorne nicht beachten, der hat sich einfach ins Bild gewedelt ^^)

Und ganz hinten zu unsrem Garten hin kommen diese Teile hier als Abgrenzung:
IMG_4623.jpg

(Keine Angst, da haben wir gestern abend noch Draht drauf getackert (sieht man auf dem Bild vielleicht nicht so gut), sonst könnten die Kleintierchen ja bequem durchlaufen)
3 Stück kommen dahin, davon 1 als Tür.

Heute werden die 3 Dinger da hinten eingebaut, oben kommt Draht drüber und dann mal sehen wie weit wir damit kommen, den Steilteil noch einzugittern.
Dann sind wir soweit fertig :D

• Unser Kaninchen- und Meerschweingehege-Bau hat endlich begonnen! Beitrag #68
klasse bravo applaus.
süßer lenny knackpo :D
man man da können diie süßen ja bald einziehen. bei dir wär ich ja gern tier :D

• Unser Kaninchen- und Meerschweingehege-Bau hat endlich begonnen! Beitrag #69

Grad ist ne halbe Stunde Pause, weil mein Liebster kurz weg muss.
Danach gehts weiter :)
Eines der Elemente zum Garten hin steht schon.
IMG_4627.jpg

Oben zwischen Balken und dem Dings wird noch Draht gespannt, der kleine Abstand zur Wand wird mit einem Brett verschlossen.
Dann kommt heute noch so ein Element als Tür, der übrige Teil (ca 60cm) wird mit Holz und einem Drahtfenster zu gemacht.
Dann wollen wir heute noch Draht über Steinfläche und Gras/Erdteil machen und je nachdem wie spät es dann schon ist kommt heute oder morgen noch der Zaun beim Steinteil.. Dann sind wir feeeeeeeeeeeertig! :D :D :D

• Unser Kaninchen- und Meerschweingehege-Bau hat endlich begonnen! Beitrag #70
:038: Wow! Das ist ja der Hammer! x)
Da können deine Süßen ja schon bald einziehen *freu*
^^

• Unser Kaninchen- und Meerschweingehege-Bau hat endlich begonnen! Beitrag #71
Ich hoff es doch *gg*

Für heute sind wir schon fertig.
Leider nicht so weit gekommen wie es eingeplant war, aber hinten die Tür einzubauen war ne richtige Mist-Arbeit :x
Aber dafür morgen und von mir aus auch Montag noch den Rest, hauptsache dann steht alles.

Also das mittlere Teil ist die Tür :mrgreen:

IMG_4628.jpg

Und nochmal in größer:
IMG_4630.jpg

• Unser Kaninchen- und Meerschweingehege-Bau hat endlich begonnen! Beitrag #72
Sieht echt klasse aus!

Würde euch ja sogar helfen. x)
Aber ihr müsst ja gerade in Hessen wohnen *g*

• Unser Kaninchen- und Meerschweingehege-Bau hat endlich begonnen! Beitrag #73

Hilfe wird hier gern gesehen, falls du zuuuuuufällig in den nächsten 48 Stunden in die Gegend kommen würdest.. :mrgreen:

• Unser Kaninchen- und Meerschweingehege-Bau hat endlich begonnen! Beitrag #74
man süße das sieht ja mega klasse aus super wow erstaunt bin. muss dich wirklich malbesuchen kommen du wohnstja im paradies genau wie deine Tierchen

• Unser Kaninchen- und Meerschweingehege-Bau hat endlich begonnen! Beitrag #75
Also das mit den drahtbespannten Holzquadratdingsbums (eigentlich würd grammatikalisch noch ein "en" hintendrangehören, hab ich aber aus ethischen Gründen weggelassen^^) find ich eine richtig schöne Lösung, das macht ein Gehege nicht so wuchtig. Seeeeehr toll!

• Unser Kaninchen- und Meerschweingehege-Bau hat endlich begonnen! Beitrag #76
Jaja, ich glaub ich zieh dann bald bei euch ein :mrgreen:

Die Fotos darf ich meinen Schweinchen ja garnicht zeigen- die verlassen mich sonst noch :( (verwöhnte Bande *gg*)
Sieht wirklich suuuper aus!! Und ich bin sicher, ihr kriegt gaaaanz ganz brave Hasis (dafür sorge ich schon :twisted: )- die machen bestimmt nix kaputt von den tollen Kuschelsachen!!!!

Viel Erfolg (kann ich auch "Spaß" sagen?) noch mit euren letzten Arbeiten!!

• Unser Kaninchen- und Meerschweingehege-Bau hat endlich begonnen! Beitrag #77
sach mal seh ich da richtig hat sich auf dem ersten bildwieder nen lennchen mit raufgeschlichen ? oder brauch ichne brille :p

• Unser Kaninchen- und Meerschweingehege-Bau hat endlich begonnen! Beitrag #78
Nich Lenny, aber Manni *gg* ;)

Bilder von heute gibt's später noch.
Wir sind immer noch nicht ganz fertig, weil wir gestern dank bescheuerter Nachbarn nichts machen konnten und heute im Baumarkt die Hölle los war, das wir tatsächlich fast 1 1/2 Stunden für gebraucht haben um überhaupt aus der Parklücke nach dem Einkaufen rauszukommen!
Nargh!
Morgen aber noch bissel was, so viel ist's nicht mehr :)
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Sooo, heute waren wir fleißig und morgen müssen wir jetzt eigentlich nur noch den Draht drüber und die Feinheiten :D

Der Zaun (bzw. das Gestell dafür) und die Tür vom Steinteil stehen jetzt schon.
Hier mal Bilder (diesmal sogar ohne Hunde *gg*)

IMG_47532.jpg

Das ist der Baum den wir gefällt haben. War etwa 5 bis 6 Meter hoch.

IMG_47562.jpg

Da liegt er schon.

IMG_47602.jpg

Da ist der Rest *gg*

IMG_47652.jpg

Da kommt morgen noch Draht drüber.

IMG_47702.jpg

Mal von innen.

:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Unser Kaninchen- und Meerschweingehege-Bau hat endlich begonnen! Beitrag #79
klasse da seid ihr ja bald fertig weiter so *applaus*

• Unser Kaninchen- und Meerschweingehege-Bau hat endlich begonnen! Beitrag #80
Sieht ja echt spitze aus, da werden sich die Kleinen aber freuen*g*
LG
dreamgirl1311

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unser Kaninchen- und Meerschweingehege-Bau hat endlich begonnen!

Unser Kaninchen- und Meerschweingehege-Bau hat endlich begonnen! - Ähnliche Themen

Altes Meeri Pilz, evtl. Diabetes: Hallo zusammen, ich bin irgendwie nicht so recht fündig geworden, habe deshalb ein neues Thema erstellt, ist hoffentlich ok. Zu meinem/unseren...
Kaninchen: Schon immer ist es ein Traum gewesen der sich leider nie erfüllen sollte, Kaninchen. Mein erstes Kaninchen hieß Evoli. Es war ein wunderschöner...

Neueste Beiträge

Oben