War heute beim Tierarzt

Diskutiere War heute beim Tierarzt im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr lieben, war heute gleich zwei mal beim Tierarzt. Erst mit Milo, der hat unter Narkose von mir sein Fell entfilzt bekommen und sieht...
  • War heute beim Tierarzt Beitrag #1
Ashra

Ashra

Hallo ihr lieben,

war heute gleich zwei mal beim Tierarzt. Erst mit Milo, der hat unter Narkose von mir sein Fell entfilzt bekommen und sieht jetzt bis auf zwei Kahle Stellen wieder sehr schön aus:mrgreen:

Danach mit Anakin.

Anakin ist so dünn geworden obwohl er Frist wie ein verfressenes Katzenwelpe.

Er hat heute ein Geriatrisches Blutbild gemacht bekommen. Die TA geht davon aus des er eine Schilddrüsenüberfunktion entwickelt hat,da auch sein Herz viel zu schnell schlägt.

ich habe dann gleich an meine Sternenkatze Ashra gedacht, die das im gleichen Alter wie jetzt Anakin bekommen hat. Sie wurde nur 13,5 Jahre alt....

Anakin hat 1,5 kg weniger als noch vor 2 Jahren....

ich mache mir jetzt Riesen Vorwürfe , nicht viel eher zum Tierarzt gegangen zu sein.

Anakin hat bis auf das Gewicht überhaupt keine Probleme gezeigt war aufgeweckt und laut wie immer , nur das er die letzte Monate immer zu nach Essen geschrien hat.

Der arme Kerl muss dann bis zu seinem Ende Tabletten nehmen.....

Hatte die TA auch gefragt ob das an der Rasse liegen kann denn Ashra war ja auch zu Hälfte eine Türkisch Angora. Die TA verneinte das jedoch und meinte das liege am alter. 11 Jahre ist doch nicht alt!

Ich mache mir echt Sorgen....

• War heute beim Tierarzt Beitrag #2
Heute waren die Blutergebnisse von Anakin da!

Er hat Super Werte, alles im Besten Bereich.

er wurde jetzt noch mal entwurmt und ich soll ihn mal einen Monat so viel essen lassen wie er möchte.

wenn er dann nicht zugenommen hat, wird er weiter untersucht....

bitte drückt mir und Anakin die Daumen....denn sie sprach von eventuell ein Tumor....

doch meinte meine TA das er für einen Tumor viel zu fit wäre....

• War heute beim Tierarzt Beitrag #3
Ich drücke euch die Daumen! Er ist ja wirklich im besten Alter!

Kannst du ihn nicht irgendwie zusätzlich unterstützen? War er denn schon immer dünn?

Selbst wenn er jetzt nen Monat so viel frisst wie er möchte- es ist doch trotzdem ungewöhnlich dass ein ausgewachsener Kater so nen extremen hunger hat, oder? Wie viel frisst er denn?

• War heute beim Tierarzt Beitrag #4
300 Gram gutes Nassfutter von Sandra oder Aldi 200g Dose und jede Menge Leckerchen am Tag.

Das Trofu von Milo klaut er auch wenn ich nicht wie ein Luchs aufpasse.

meine TA glaubt in erster Linie an einen Bandwurm, deshalb das Wurmmittel, das er per Spritze bekommen hat.

Die TA sagte das wäre wirksamer als die Tabletten.

Sie glaubt an einen Bandwurm. Deshalb jetzt nach der Wurmkur Essen lassen um zu sehen ob er wieder zunimmt.

Anakin hatte immer 6,5 kg und jetzt nur noch genau 5 kg er wirkt sehr Dünn , ist ein sehr großer Kater.

• War heute beim Tierarzt Beitrag #5
200g Aldi-Dose ist aber schon wenig. Ich fütter die grad fast ausschließlich wenns heiß ist, aber da brauch ich dann für alle drei schonmal 6 Dosen am Tag. Die Verzehrsempfehlung sind da glaub ich auch 400g am Tag pro Nase.

Warum hast du nicht einfach ne Kotprobe abgegeben? Dann hättest jetzt GEwissheit und müsstest net bibbern... Hoffentlich wars wirklich nur ein Bandwurm.

• War heute beim Tierarzt Beitrag #6
Nuja, hier gibt´s 1000g NaFu am Tag für 6 Katzen - das sind nichtmal 200g pro Katze pro Tag - und es bleibt in der Regel immer noch was übrig. (Und das ist komplett gemischtes Futter - von Schesir, Animonda, Lux über Bianca und Ja..) Ok, es gibt morgens auch noch ´ne Handvoll TroFu - aber die teilen sich inzwischen 4 Katzen... und dann gibt es auch noch das eine oder andere Leckerchen, aber auch das alles in Maßen...
Interessanterweise behält auch nur die Dinah ihr Übergewicht (was aber laut TÄ immer noch im Rahmen ist mit irgendwas um die 5-5,5kg) - die anderen sind alle dürre Hippen (ok, Bonetti hat auch 4,9kg, sieht aber irgendwie deutlich schlanker aus als Dinah ;) )

Ansonsten laufen hier z. B. auch noch Audrey (3,0kg) und John-Boy (3,6kg) rum - dürr wie noch was, aber ebenfalls laut TÄ topfit.
Ich denke, man kann´s nicht immer am Gewicht festmachen. Audrey hat in den letzten anderthalb Jahren auch ca. 600g abgenommen, der John-Boy immerhin 200g - wir haben auch gedacht, irgendwann verschwinden sie, aber die TÄ meinte, keine gesunde Katze würde verhungern - und sie fressen ja auch.... nur eben wenig....

LG, seven (mal wieder wenig hilfreich...)

• War heute beim Tierarzt Beitrag #7
Hab grad nochmal nachgeschaut, Fütterungsempfehlung vom Cachet (200g Dose) ist je nach sorte 1 1/4 - 1 1/2 Dosen am Tag, also um die 300g, ebenso beim LUX.

Dann fressen meine wohl einfach besonders viel :roll: Die dürfen bei mir immer so viel Nafu fressen wie sie wollen, wobei Flocke und Krümel auch ziemlich dünn sind, lediglich der Anton hat ein Bäuchlein, das sich aber noch nicht wölbt, also voll ok ist. Überschüssige Energie oder ein Bäuchlein wird hier eher durch Bewegung abtrainiert...

• War heute beim Tierarzt Beitrag #8
Den Bildern deiner Sig nach, sind deine Katzen Freigänger oder nicht? oder haben zumindestens auch draußen Auslauf, da ist meiner Ansicht nach 200 g Nassfutter dann nicht allzuviel bekommen meine drei Wohnungstiger auch, da sehe ich 300 g schon eher als normale Ration an.

Wie oft entwurmst du? Wird immer das gleiche Wurmmittel verwendet? Da könnten dann auch Resistenzen auftreten und es gibt soweit ich weiß auch kein Wurmmittel, dass wirklich gegen alle Arten von Würmern zuverlässig wirkt. In so einem Fall könnte man auch eine Kotprobe sammeln, um die Art der Würmer zu bestimmen, falls es Würmer sind. Aber jetzt hat er ja schon mal eine Spritze bekommen, vielleicht ist damit schon alles erledigt. Drücke jedenfalls die Daumen, dass es nichts ernsteres ist.

• War heute beim Tierarzt Beitrag #9
Ne ihr habt mich Falsch verstanden;)

nicht 200g Aldifutter sondern die 200 g Dosen . Auch da bekommt er locker 300+ g dazu viele Leckerchen und Rohfleisch, die eine oder andere Maus...

meine letzte Wurmkur war im März mit Tabletten, frag mich nicht wie die heißen .... Diesmal gab es wie gesagt Spritzen.

das mit dem Kot sammeln ist bei Freigängern nicht so einfach, da sie ihr Geschäft draußen verrichten. Nur Niles kommt zum Pipi machen nach Hause.

ich hoffe das er jetzt deutlich zunimmt nach der Spritze und kerngesund ist.

• War heute beim Tierarzt Beitrag #10
ich hoffe das er jetzt deutlich zunimmt nach der Spritze und kerngesund ist.

Ich hab das gerade erst gelesen und drücke natürlich ganz feste die Daumen, dass es wirklich "nur" ein Bandwurm ist.

Unsere sind im übrigen auch "gefräßig" - hier gehen locker 2000 Gramm und auch mehr an Nassfutter weg pro Tag; je Katze ca. 250 - 300 Gramm mindestens. Allerdings gibt´s hier auch gar kein Trockenfutter aktuell, bis auf wenige Ausnahmen (alle 1-Wochen mal ins Fummelbrett), weil die Tequila ja abnehmen muss.

• War heute beim Tierarzt Beitrag #11
Jetzt habe ich ein anderes Problem ....

Milo kommt seit dem Tierarzt nicht mehr nach Hause....er zeigt sich, kommt draußen auch schmusen,nur die Wohnung betritt er nicht mehr! Als hätte er riesige Angst.... Heute Morgen war er kurz schreiend hier, ich habe ihm Futter gegeben. Milo hatte's inhaliert und ist dann gleich wieder weg. Heute nach der Arbeit, habe ich ihn noch gar nicht gesehen. Meine Nachbarin , die ihn draußen auf meiner Terrasse immer mit füttert hat ihn Mittags gesehen und ihm was gegeben.

ich überlege nun sie zu bitten ihn bis aufs weitere nicht mehr mit zu füttern damit er nach Hause kommen muss.

ist das ne gute Idee? Was meint ihr?

• War heute beim Tierarzt Beitrag #12
So würde ichs wohl machen. Dann sieht er auch, dass heim kommen nicht gleich mit TA verbunden ist sondern wieder alles normal.

Vielleicht liegts auch einfach am schönen Wetter? :eusa_eh: :eusa_think:

Thema:

War heute beim Tierarzt

War heute beim Tierarzt - Ähnliche Themen

Mein Hund hat nachlassende Schmerzen - Sollte ich zum TA?: Hallo zusammen. Mein Hund namens Loki (10 Jahre alt, unkastrierter Rüde, großer Australien-Shepard-Leonberger-Mischling) hat gestern Abend...
Unerklärliche Schmerzen beim Hund: Liebes Forum, Ich bin ratlos. Seit Mittwoch Abend schreit mein Hund beim hochheben (er wird oft getragen da er es nicht mehr aufs Bett oder z.B...
Junges Chamäleon aufpäppeln: Hallo, wir melden uns hier, weil wir gestern eine ca. 4 Monate altes Jemennchamäleon aufgenommen habe. Wir wurden darauf angesprochen, dass sich...
Starke Magenschmerzen beim Hund: Guten Tag zusammen, Vielleicht hat jemand von euch eine Idee zu meinem Problem mit meinem Hund: Mein Rüde ist ein Deutscher Schäferhund und nun...
Epilepsie beim kater: Hallo Ihr lieben . Ich bin neu hier im Forum . Mein Kater hat Epilepsie seit Samstag war auch beim Tierarzt da war es aber nur wegen den speichel...

Neueste Beiträge

Oben