warum taumelt mein hund

Diskutiere warum taumelt mein hund im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Guten Morgen, Ich würde den Schatz auch in einer Tierklinik vorstellen, um etwas Neurologisches auszuschliessen. Drücke die Daumen und wünsche...
  • warum taumelt mein hund Beitrag #21
Guten Morgen,

Ich würde den Schatz auch in einer Tierklinik vorstellen, um etwas Neurologisches auszuschliessen.

Drücke die Daumen und wünsche alles Gute...

L.G.

• warum taumelt mein hund

Anzeige

• warum taumelt mein hund Beitrag #22
Moinsen,

meine Frage darauf, ob es ich um deinen ersten Hund handelt, bezog sich auf die Möglichkeit das du das Verhalten, Taumeln und Urinieren, falsch interpretierst und es sich um, an der Leine , verfälschtes Submissives Verhalten handelt.
Hat dein Trainer sich dies mal angeschaut?

Off-Topic
In Ausnahmefällen rate ich auch zum Halti, dies ist eine temporäre Massnahme um den Hund zu lehren, gerade in Erregungszuständen, auf den Halter zu achten. Da der Hund Dual geführt wird, kann der Hund nicht ins Halti rein Springen, Gesundheitliche Schäden sind dementsprechend auszuschliessen. Es erfolgt zu Beginn eine langsame positive Gewöhnung an das Halti und dann im späteren Training ist es auch nicht im Dauereinsatz, sondern wird ergänzend über Leinen impulse eingesetzt.
Bei falscher Anwedung ist ein Halti selbsverständlich abzulehnen.
Anderes Thema: Ich stell mir immer wieder gerne vor, ein Pferd würde am Rückengeschirr geführrt werden:lol:
Nicht verwirklich vergleichbar ich weiß

älse

• warum taumelt mein hund Beitrag #23
so ich war beim tierarzt es wird ein blutbild gemacht damit ich gewissheit habe . der tierarzt meinte es liegt eher daran das sie sehr empfindlich am hals und rücken reagiert und somit durch das ziehen ein nerv abgeklemmt wird

und nochmal zum thema halti wie man ja raus ließt schreibe ich das sie ohne halti diese vorfälle hat das heißt sie soll lernen ohne halti zu laufen

und wenn sie am halti läuft ist ein haken am halti und einer am halsband ....
meine boxer hündin hat so auch gelernt nicht zu ziehen und man sieht sie lebt noch und hat keine verletzungen aber zur info sie trägt keins mehr !!!!!!!!!!!

und um zu verstehen schreibe ich einfach mal wie es mit dem taumeln bei phoebe gegonnen hat ; im alter von ca 4 monaten kam der erste vorfall da hieß es das kommt vom wachstum es wiederholte sich 3 mal sie hatte zu dem zeitpunkt kein halti sondern entweder ein halsband oder geschirr um nachdem ich beim tierarzt war hieß es ich soll es beobachten es kamen noch paar weitere anfälle nach dem letzten mal beim tierarzt vor ca 5 monaten sagte mir der tierarzt und ein trainer ich solle ein halti nehmen das es ein nerv sein könnte und heute wurde es nochmal gesagt das es der nerv sein kann ...

ich wollte hier erfahrungen austauschen ob jemand so einen vorfall mit ihren hunden schon mal hatte und nicht ob ein halti ,halsband, geschirr gut ist

denn man sieht ja was das halsband und geschirr bei meinen hund auslöst ...
auch mein damilger hundetrainer benutzt im alltag ein halti . ich kenne noch 2 andere leute wo die hunde seit jahren im alltag halti tragen und sie leben und sind gesund

und nein ich bin nicht überfordert mit 2 hunden

klar liegt einiges an mir mit dem ziehn durch meine unsicherheit weil einige leute meinen dann sich einmischen zu müssen ich weiß ich muss an mir arbeiten aber ich bin auf dem weg der besserung damit es klappt :p
trotzdem vielen dank für eure antworten :D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

die anfälle kommen OHNE HALTI

wenn man richtig gelesen hätte würde man es verstehen ....und um zu verstehen schreibe ich einfach mal wie es mit dem taumeln bei phoebe begonnen hat ; im alter von ca 4 monaten kam der erste vorfall da hieß es das kommt vom wachstum es wiederholte sich 3 mal sie hatte zu dem zeitpunkt kein halti sondern entweder ein halsband oder geschirr um nachdem ich beim tierarzt war hieß es ich soll es beobachten es kamen noch paar weitere anfälle nach dem letzten mal beim tierarzt vor ca 5 monaten sagte mir der tierarzt und ein trainer ich solle ein halti nehmen das es ein nerv sein könnte und heute wurde es nochmal gesagt das es der nerv sein kann ... ca mit 8 monaten bekam sie das halti täglich um

• warum taumelt mein hund Beitrag #24
ich wollte hier erfahrungen austauschen ob jemand so einen vorfall mit ihren hunden schon mal hatte und nicht ob ein halti ,halsband, geschirr gut ist
Erklär mir mal, was daran nun kein austausch ist, seine Meinung dazu zusagen?:eusa_think:

Es geht hier schliesslich um die Gesundheit von dem Hund.
Und nicht jeder Trainer und jeder Tierarzt, der 30 Jahre alles gleich macht, macht alles richtig.
Befürworter von Stachelhalsbändern halten daran 40 Jahre fest und machen es so mit falsch.

Was ich dir damit sagen möchte, nicht immer ist alles richtig und gut, was uns Tierarzt und Trainer sagen.
Man muss da auch selber mal auf recherche gehen und dinge finden und Antworten suchen.
So wie bei der Erkrankung nun auch.

Du brauchst dich auch in keinsterweise angegriffen fühlen.
Wirklich nicht.Wir meinen das hier alle immer gut.

und um zu verstehen schreibe ich einfach mal wie es mit dem taumeln bei phoebe gegonnen hat ; im alter von ca 4 monaten kam der erste vorfall da hieß es das kommt vom wachstum es wiederholte sich 3 mal sie hatte zu dem zeitpunkt kein halti sondern entweder ein halsband oder geschirr um nachdem ich beim tierarzt war hieß es ich soll es beobachten es kamen noch paar weitere anfälle nach dem letzten mal beim tierarzt vor ca 5 monaten sagte mir der tierarzt und ein trainer ich solle ein halti nehmen das es ein nerv sein könnte und heute wurde es nochmal gesagt das es der nerv sein kann ...
jetzt habe ich aber noch eine Frage, du schreibst der Hund hatte das letzte mal vor 5 Monaten so einen anfall.
Verstehe ich das richtig, das letzte mal passierte das vor 5 Monaten?
Danach gar nicht mehr?
Wo liegt jetzt derzeit also das genaue Problem? Wenn es seit 5 Monaten nicht mehr vorgefallen ist?:eusa_think:

• warum taumelt mein hund Beitrag #25
ausserdem nochmal für euch sie zieht nur wenn andere menschen sie ansprechen nicht wie ihr denkt sie zieht mir durch die weltgeschichte wenn ich stehen bleibe und sage hier geht es nicht perfekt aber so das es geht

und einige nachbarn bestehen auf halti oder maulkorb in meiner gegend da sie respekt haben vor solchen rassen es gilt zwar kein listenhunden gesetz für meine kleine doch wie ich schrieb es haben leute respekt was ich akzeptiere selbst mit der vermietung hier ist abgeklärt das halti um soll damit die nachbarn beruhigt sind .... wir sind so gut wie immer unterwegs ob am see,garten,wiese ,wald usw da trägt sie kein halti

sie zieht nicht wie ihr das jetzt denkt zb wir sind unterwegs und treffen immer mal i-einen was mehr mal am tag passiert dann wollen sie meine kleine streicheln und dann zieht sie wie verrückt oder zb einige rufen sie dann fängt das taumeln an wenn ich meinen hund erziehe und andere dann das gegenteil machen was ich sage kann meine kleine nicht verstehen was richtig oder falsch ist

• warum taumelt mein hund Beitrag #26
Moin,
ich habe keine Erfahrungen mit eingeklemmten Nerven bei Hunden.

Ich drück euch die Daumen und bin mir sicher das ihr alles hin bekommt.

Vielleicht ist es sinnvoll den Thread zu schliessen und einen neuen zu eröffnen, nach dem Thema Suche Erfahrungsaustausch zu Taumeln / eingeklemmte Nerven

Gruss älse

• warum taumelt mein hund Beitrag #27
ausserdem nochmal für euch sie zieht nur wenn andere menschen sie ansprechen nicht wie ihr denkt sie zieht mir durch die weltgeschichte wenn ich stehen bleibe und sage hier geht es nicht perfekt aber so das es geht

und einige nachbarn bestehen auf halti oder maulkorb in meiner gegend da sie respekt haben vor solchen rassen es gilt zwar kein listenhunden gesetz für meine kleine doch wie ich schrieb es haben leute respekt was ich akzeptiere selbst mit der vermietung hier ist abgeklärt das halti um soll damit die nachbarn beruhigt sind .... wir sind so gut wie immer unterwegs ob am see,garten,wiese ,wald usw da trägt sie kein halti

sie zieht nicht wie ihr das jetzt denkt zb wir sind unterwegs und treffen immer mal i-einen was mehr mal am tag passiert dann wollen sie meine kleine streicheln und dann zieht sie wie verrückt oder zb einige rufen sie dann fängt das taumeln an wenn ich meinen hund erziehe und andere dann das gegenteil machen was ich sage kann meine kleine nicht verstehen was richtig oder falsch ist
Ich denke, das haben wir nun entzwischen nach x-facher Wiederholung kapiert. ;)

Siehe mal über dir.
Und bitte nutze die Beitrag bearbeiten Funktion.

• warum taumelt mein hund Beitrag #28
im alter von ca 4 monaten kam der erste vorfall da hieß es das kommt vom wachstum

Ich sehe da 2 Möglichkeiten.

1.Sie hat sich durch Toben mal einen Halswirbel verschoben.
Ob das so ist, kann eine Physiotherapeutin, die in der Dorn-Methode ausgebildet ist, mit den Händen erfühlen und wieder gerade richten.

2. Ist sie im Alter von 3 Monaten geimpft worden? Dann kann die Ursache im Nervensystem im Gehirn liegen. Die Zusatzstoffe der Impfungen lagern sich bevorzugt im Gehirn ab.
Da könnte eine gute Tierheilpraktikerin helfen, in dem sie den Hund entgiftet.

• warum taumelt mein hund Beitrag #29
Hallo erstmal,
ich habe auch schon erfahrungen gemacht mit dem Thema Halti .. mein American Bulldog Oldenglisch Mix Nuncio hat auch gezogen .. mir wurde bei meiner Hundeschule geraten ein Halti einzusetzten, da nur Halsband nerven und wirbel im Hals schädigen kann und ein Brustgeschirr die schultern kaputt machen kann .. da mein Nunci zu sehr gezogen hat .. er musste den halti tagsüber tragen und abends wenn kaum einer mehr draußen ist .. ohne üben .. der halti ist dafür gedacht das der hund sich auf dich konzentriet und nicht auf seine umgebung .. ein halti verursacht keine schäden am Hund .. schließlich zieht man nicht an dem ding bis es beim Hund im hals knack macht !.. mein Hund hat super damit gelernt .. klar musste ich auch viel dazu lernen aber wir beide haben an uns gearbeitet und jetzt zieht er kein stück mehr auch ohne halti.... das taumeln kann aus meiner erfahrung evtl wegen dem Halsband sein .. da diese beim ziehen die nerven einklemmen kann .. ich denke dein hund ist empfindlich an der stelle .. jeder hund tickt anders und ist mal mehr mal weniger empfindlich ... denke du solltest auf dein instinkt und gefühl hören und nicht was manche hier reinschreiben .. jeder kennt sein hund besser als irgendwer hier im netz ... es ging hier doch auch um das thema taumeln bei deinem hund und nicht um das thema halti .. hat sich hier wohl ein wenig verselbstständig .. mit dem thema taumeln .. kann ich dir wie gesagt mir nur vorstellen das es wirklich wegen dem halsband kommt da mein Trainer und TA es mir damals berichtet haben als ich so schwierigkeiten mit meinem hatte .. und mir da halt gesagt haben was für schäden durch Halsband und Geschirr auftreten können .. zum glück ist das bei mir nicht passiert .. ich hoffe deine kleine muss diese situationen nicht mehr ertragen und durchleben müssen .. bleib lieber so lange beim halti bis sie nicht mehr zieht und sich unabsichtlich irgendwas kaputt macht .. du schaffst das und lass dich nicht einschüchtern hier .. denn schließlich kennst du dein hund noch am besten und weißt wann und wann nicht es ihr gut geht ...
Drück dir die daumen .. Lg Mel

• warum taumelt mein hund Beitrag #30
Hallo erstmal,
ich habe auch schon erfahrungen gemacht mit dem Thema Halti .. mein American Bulldog Oldenglisch Mix Nuncio hat auch gezogen .. mir wurde bei meiner Hundeschule geraten ein Halti einzusetzten, da nur Halsband nerven und wirbel im Hals schädigen kann und ein Brustgeschirr die schultern kaputt machen kann .. da mein Nunci zu sehr gezogen hat .. er musste den halti tagsüber tragen und abends wenn kaum einer mehr draußen ist .. ohne üben .. der halti ist dafür gedacht das der hund sich auf dich konzentriet und nicht auf seine umgebung .. ein halti verursacht keine schäden am Hund .. schließlich zieht man nicht an dem ding bis es beim Hund im hals knack macht !.. mein Hund hat super damit gelernt .. klar musste ich auch viel dazu lernen aber wir beide haben an uns gearbeitet und jetzt zieht er kein stück mehr auch ohne halti.... das taumeln kann aus meiner erfahrung evtl wegen dem Halsband sein .. da diese beim ziehen die nerven einklemmen kann .. ich denke dein hund ist empfindlich an der stelle .. jeder hund tickt anders und ist mal mehr mal weniger empfindlich ... denke du solltest auf dein instinkt und gefühl hören und nicht was manche hier reinschreiben .. jeder kennt sein hund besser als irgendwer hier im netz ... es ging hier doch auch um das thema taumeln bei deinem hund und nicht um das thema halti .. hat sich hier wohl ein wenig verselbstständig .. mit dem thema taumeln .. kann ich dir wie gesagt mir nur vorstellen das es wirklich wegen dem halsband kommt da mein Trainer und TA es mir damals berichtet haben als ich so schwierigkeiten mit meinem hatte .. und mir da halt gesagt haben was für schäden durch Halsband und Geschirr auftreten können .. zum glück ist das bei mir nicht passiert .. ich hoffe deine kleine muss diese situationen nicht mehr ertragen und durchleben müssen .. bleib lieber so lange beim halti bis sie nicht mehr zieht und sich unabsichtlich irgendwas kaputt macht .. du schaffst das und lass dich nicht einschüchtern hier .. denn schließlich kennst du dein hund noch am besten und weißt wann und wann nicht es ihr gut geht ...
Drück dir die daumen .. Lg Mel

Ich finde es schön, das du deine Freundin in Schutz nimmst, Mel.

Jedoch sollte man wirklich überlegen, ob man nicht doch etwas verändert.
Eine Dauerlösung, und nichts anderes wurde hier gesagt, ist ein Halti einfach nicht.

• warum taumelt mein hund Beitrag #31
Erfahrungen mit Taumeln/einklemmter Nerv

Hallo,
nach langer diskusion hier habe ich mich entschieden ein neues Thema zu eröffnen wo betroffene ihre Erfahrungen austauschen können zum Thema taumeln beim Hund
Meine kleine Phoebe 1 Jahr alt leidet seit Welpen alter an "ich nenne es mal Schwächenanfall" taumeln an der Leine durch starken ziehen wenn fremde Menschen sie streicheln wollen.. ich kann mir bis heute nicht erklären woran es liegt.. mir wurden viele möglichen Ursachen erzählt doch nichts ist offensichtlich erkennbar .. da auch mein Tierarzt und Hundetrainer nicht weitergeholfen haben/konnten .. wollte ich es auf diese Weise versuchen zu verstehen und evtl hilfe von Betroffene die die Ursachen bei ihren Hunden erkannten und wissen was dagegen zu machen ist..
Ich erzähle die Geschichte noch einmal wie es alles angefangen hat:
Als ich sie bekam war sie 8 Wochen alt .. anfangs zog sie noch nicht so und ihre umgebung war so interessant für sie das sie alles beschnuppern und probieren wollte ... Mit ca 3 Monaten kam der erste Vorfall .. ich stand mit ein paar Freunden am reden und alle wollten sie streicheln .. klar sie ist süß :roll:.. sie zog an der Leine um zu jedem hin zu gehen auch zu wildfremden wo sie dann umkippte .. zunächst habe ich mir nicht viel dabei gedacht weil sie fix wieder auf die Beine kam und sie so war als wäre nie was gewesen .. nach dem zweitem Vorfall machte ich mir große Sorgen und suchte mir Rat bei meinem Tierarzt .. er meinte zu mir ich solle es doch weiter beobachten .. was ich auch selbstverständlich tat .. mit ca 5 Monaten sagte mein TA ich solle ein Halti benutzen da es nur passiert wenn sie vor freude an der Leine zieht bei Menschen die sie streicheln wollen .. Mein TA hatte den Verdacht das sie beim ziehen an der Leine um zu den Menschen hin zurennen einen Nerv einklemmt was dann zu dem taumeln führt .. hier möchte ich noch hinzufügen das sie trotz taumeln ansprechbar ist und dieser Vorfall nicht länger als 5 sec dauert danach ist sie wie immer.. wenn wir toben gehen ist sie weder an der Leine noch am Halti und da ist nie so ein Vorfall passiert .. sie rennt und tobt mit Kira (mein zweiter Hund) auch wo es jetzt so warm war ist nie ein derartiger Vorfall geschehen von der Leine .. erst nachdem ich ihr das Halti abgewöhnen wollte und nurnoch am Halsband hab passieren diese Vorfälle wieder .
Es wäre toll wenn mir jemand seine Erfahrungen erzählt und wir uns gegenseitig unterstützen können um diese Situation zu bekämpfen und unsere Hunde ohne diese Leben können ..

Ich freue mich auf eure netten Komentare
Liebe Grüße Anna

• warum taumelt mein hund Beitrag #32
ich danke euch trotzdem für eure antworten

• warum taumelt mein hund Beitrag #33
Hallo,

ich habe deine beiden Themen mal zusammen geführt. Ich verstehe zwar den Gedanken dahinter, ein neues neutraleres Thema aufzumachen, aber immerhin geht es hier zwei Mal um dasselbe Problem derselben Person mit demselben Hund, da braucht es kein zweites Thema. Was hier gesagt wurde ging zwar stark in die Diskussion zum Thema Halti, allerdings war das weder ab vom Thema, noch unangebracht, sondern entstand auf der Suche nach der Ursache deines Problems.
Aus diesem Grund sollte dieses Thema auch genügen. Wenn noch jemand Erfahrungen damit hat, wird er dieses Thema hier auch finden und kann sich hier auch melden.

Liebe Grüße

• warum taumelt mein hund Beitrag #34
hallo ja das stimmt aber ich habe es hier nochmal neu gemacht weil es doch schon sehr ungenau beschrieben wurde von mir und es danach eigentlich hauptsächlich um dieses halti ging und so ist es denn nochmal übersichtlicher und ohne das thema halti =) ...

;)

• warum taumelt mein hund Beitrag #35
Off-Topic
@ Nunzio
Stimmt, durch ein Geschirr können Haltungsschäden entstehen, wenn der Welpe dauerhaft zieht

• warum taumelt mein hund Beitrag #36
Hallo,
ich wollte euch nur bescheid geben das ich heute beim Tierarzt wegen dem taumeln und so war .. er meinte zu mir das ich das halti nehmen kann für sie .. sie ist eine gesunde normal gewichtige kräftige hündin :) und das sie vor freude zieht zeigt nur das sie kein akressives verhalten aufweißt ... sie hat weder diabetis noch ein tumor .. da sie das taumeln schon von welpe an hat .. hätte sie dieses wäre es bis heute noch viel schlimmer mit dem taumeln gewesen.. sie drückt sich beim ziehen höchstverscheinlich ein nerv oder adern zu das sie kein sauerstoff im gehirn mehr hat und ihr halt schwindelig wird .. was aber auch nicht schlimm ist soweit .. wodurch sie keine schäden bekommt ... mein tierarzt hat mir geraten das ich das halti weiter benutzen kann/soll und auch wenn sie nicht mehr zieht vor freude .. sollen wir es in sowelche situationen belassen und das halti weiter benutzen ... er meinte zu mir das haltis keine schäden beim richtigen umgang verursacht und man kann es auch dauerhaft nutzen anstatt nur beim training .. ich bin froh das ich ein kompetenten tierarzt habe der weiß was richtig und falsch ist bei tieren .. pheobe ist eine gesunde gepflegte hündin die halt eine freudige arder hat auch wenn sie vor freude übertreibt (deshalb ist das halti für SIE wichtig)
LG Angelina

• warum taumelt mein hund Beitrag #37
Hey,

Es freut mich fuer euch dass dein Hund gesund ist!
(Desweiteren will Ich noch kurz sagen dass Ich nicht sage Du bist mit deinen Hunden ueberfordert, sondern dass jemand der euch draußen sieht, wie Du deinen Hund nicht gehalten bekommst, dass denken KOENNTE).

Außerdem frage Ich mich wieso Du hier um Hilfe bittest wenn Du Antworten persoenlich nimmst, und gar nicht erst hoeren willst wenn Sie deine Methode anzweifeln.

Wenn dein Arzt ao kompetent ist, wieso hast Du ihn nicht gleich gefragt?
Und ein Tierarzt muss nicht unbedingt Ahnung von Hundeerziehung haben ;)

Du meinst ein Halti sei das richtige fuer deinen Hund weil Sie ueberfreundlich ist?
Wie waer es wenn ihr sowas trainiert, und Sie ohne Halti gehen kann?
Das macht Sie nicht weniger freundlich, befreit sie aber von dem unangenehmen Halti.
Wieso straeubst Du dich so gegen ein Leinentraining mit einem erfahrenen Trainer?
Du reagierst als wolltest Du das nicht hoeren, gehst gar nicht auf diese Alternative ein, sondern sagst immer nur so wie es ist sei es gut fuer dein Hund.
Aber ist es gut wenn Sie so zieht?
Wenn sie sich etwas abschnuert und zwar so dass ihr schwindelig wird...
findest Du dass sei gut?

Ein Training koennte Dir sovieles erleichtern wenn Du deinen Hund gehalten bekommst, und es ihr angenehmer machen wenn Sie das Halti loswird.

Dann such Dir doch bitte zu deinem kompetenten Tierarzt mal einen kompetenten Trainer und schau ob er der selben Meinung ist.

Wenn Du doch hier um Hilfe bittest solltest Du doch selber sehen dass es nicht optimal laeuft - und ein Training tut keinem weh, im Gegenteil: es schweißt zusammen!

• warum taumelt mein hund Beitrag #38
ich kann sowas nicht verstehen :(

Nun schreibst Du das selbe, das Du schon am Anfang "vermutet" hattest, aber mit Tierärztlicher "Absicherung"
Wenn Du keinen Wert auf Tips und hilfestellungen legst, hättest Du gleich den Ta fragen können.
Du ziehst überhaupt nicht in Betracht, das es Deinem Huind nicht gut geht mit dem Halti.
Sie klemmt sich Nerven ab :shock: hallo?
ist das kein Grund, auf ein halti zu verzichten?
Ist es normal, das sich ein Hund so freut/so aufgeregt ist, das er so zieht, das er sich etwas abklemmt?
meinst Du nichgt, das daran gearbeitet werden soillte?

Du hast so viele tolle Tips bekommen, das Problem "ziehen" anzugehen
Richtungswechsel
stehenbleiben
ablenkung
einen Trainer zu rate ziehen
alles Metoden, das in den Griff zu bekommen, mit Arbeit und Gedult

unfassbar :silence:

• warum taumelt mein hund Beitrag #39
Welche neurologischen Untersuchungen wurden denn gemacht?

• warum taumelt mein hund Beitrag #40
ich glaube einige lesen hier nicht richtig ich habe 1 gesagt wenn ich mich mit leuten unterhalte und sie dann meinen hund streicheln und wild machen dann freut sie sich und zieht total 2 habe ich geschrieben das sie nur umfällt seit ich ihr kein halti mehr um mache und erst seitdem kippt sie wieder um 3 habe ich keine zeit um wieder ein trainer zu nehmen 4 geht es meinen hund sehr gut mit halti 5 trotzallem arbeite ich daran das es ohne halti klappt nur müssen die leute auch mit machen die ich treffe und nicht das gegenteil tun was ich sage damit ich das in den griff bekomme 6 es wurde ein blutbild gemacht und keinerlei krankheiten gefunden der tierarzt wusste sofort was das ist da er mir auch zugehört hat und nicht wie ihr das alles hier verdreht ..... also bei einigen bekomme ich echt die kriese hier....

meine ich nicht böse jeder hat seine meinung was auch völlig okay ist nur nervt es dieses thema halti wenn es meinen hund stören würde oder weh tut dann würde ich sowas nicht nutzen

wir haben nun ein noch besseres geschirr gekauft um zusehen wie damit klappt so das ihr halti bald nicht mehr getragen werden muss lg

sie ist am hals nunmal sehr empfindlich sowas gibt es bei hunden ...

bitte lest doch erst richtig bevor ihr immer gleich mit dem trainer usw kommt meine ich auch nicht böse nur es NERVT

Thema:

warum taumelt mein hund

warum taumelt mein hund - Ähnliche Themen

Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Hund hat keine Interesse an anderen Hunden und Maßregelt oft: Halli hallo, Mein Hund hat wenig bis keine Interesse an anderen Hunden. Es ist kein Problem für mich aber ich frage mich immer wieder woher das...
Mein Hund fixiert manche Menschen und greift sie an: Hallo ihr Lieben Menschen, mich muss jetzt mal meine Sorgen hier los werden und vielleicht hat der ein oder andere das ja auch schon erlebt oder...
Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo! Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...
Hund haart immer stärker!+ ab und zu Ausschlag: Hey ihr Lieben! Günter ist nun ca. 5 Jahre alt, wiegt 38 kg und ist nach wie vor ein Doggen-Schäfer-???-Mix. Gassi gehts an der Leine- sprich er...
Oben