warum taumelt mein hund

Diskutiere warum taumelt mein hund im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Sorry aber ich hab nun alles gelesen und kann den anderen nur zutimmen. Es scheint als suchst du nur zuspruch das deine Haltimethode ok ist aber...
  • warum taumelt mein hund Beitrag #41
Sorry aber ich hab nun alles gelesen und kann den anderen nur zutimmen. Es scheint als suchst du nur zuspruch das deine Haltimethode ok ist aber das finde ICH und andere eben nicht daher bist du nun beleidigt und versuchst uns zu erklären das du doch alles richtig machst.

Ganz erlich... Such dir einen Kompetenten Tierarzt (deinen finde ich seltsam) UND einen kompetenten Trainer und dann wird erst dein Hund mal genau untersucht. Grade Taumeln KANMN auch am Herz liegen du schriebst a wenn andere sie streicheln hat sie das auch, eventuell ist es stress und das schlägt sich eben am Herz ab und auch beim Gassi kann es am Herzen liegen. Wenn es dann wirklich nur Luftnot ist bzw auch wenns das herz is und sie richtig behandelt wird solltet ihr unbedingt mit einem Kompetenten Trainer an dem Zieh Problem arbeiten.

PS: gerade Bulldogen und deren rassen haben doch auch gernemal Hals und luftprobleme wegen der Überzüchtung, wurde sie dahingehend schon mal untersucht? Ist das Gaumensegel in ordnung? also nicht zu lange?

• warum taumelt mein hund

Anzeige

• warum taumelt mein hund Beitrag #42
herz wurde untersucht damals mit 3 monaten und wurde gestern nochmal abgehört ....
blutbild ist auch alles ok .....

und ich denke nicht das ich das gut finden muss was ihr gut findet jeder hat seine meinung ihr pocht einfach nur auf das thema halti und es nervt einfach ein halsband kann genau so schaden anrichten wenn es danach geht sollte ein hund weder halti noch halsband tragen .....
und zum thema trainer nochmal ich habe da keine zeit zu zurzeit .....

und sie ist ein bulldog mix da ist nichts überzüchtet sie hat nicht das typische bulldog gesicht sie hat eine lange schnut =)

will hier auch nicht streiten oder sonst wenn ihr doch alle richtig lesen tut seht ihr doch das da steht seit dem sie kein halti mehr trägt passieren diese aussetzer ( das zeigt und hört man doch das sie kein HALTI mehr trägt ) mein ta sagte nur ich kann das halti weiter nutzen

ich muss doch nicht der gleichen meinung sein wie andere jeder erzieht sein hund anders .... und klar weiß ich das ich mit meiner hündin trainieren muss das ist mir bewusst nur kommen dauernd eure kommentare mit dem halti wo ich sagte lest es euch richtig durch was ich nicht böse meine villt kam es so rüber das ich keine einsicht habe oder villt beleidigt rüber kam aber wiegesagt meine ich alles nicht böse

so nun entschuldige ich mich hier wenn ich i-wie doof rüber kam war doch etwas überfordert weil ich mir natürlich sorgen machte um meinen hund und werde natürlich tips anehmen von euch :p

wiegesagt halti wird abgewöhnt es wird viel trainiert natürlich mit freude und hoffnung auf den erfolg :D

und hoffe ihr nehmt es mir nicht übel nur habe wirklich vorher nie i-was dummes gehört über das halti was ich sagen kann ist sie war natürlich nur kurze wege an dem halti und natürlich wenn ich ehrlich bin hat es mir doch schon einiges erleichtert weil ich diese angst hatte das sie wieder umkippt aber ich habe mir eure tips zu herzen genommen und werde mich dran halten weiter zu trainieren das es bald ohne klappt ;)

• warum taumelt mein hund Beitrag #43
Hey,

Also Ich habe mir alles durchgelesen und es auch verstanden - und trotzdem sage Ich das Halti ist sicher das einfachste, aber nicht das angenehmste fuer seinen Hund ;)

Du sagst doch Du trainierst jeden Tag.
Ob da nun ein Trainer bei ist oder nicht, die Zeit ist die selbe... also hol Dir doch einfach einen dazu.

Du sagst es nervt das alle von dem Halti reden, aber Du sagst doch selbst Di willst das Beste fuer deinen Hund... und das ist das Halti nunmal nicht.
Ich habe zwei Hundetrainer gehabt (fuer Problemhund und fuer Welpe), war in einer Gruppe fuer Problemhunde - und selbat bei denen soll das Halti keine Dauerloesung sein ;)
Gerade bei so einem Hund finde Ich es wichtig dass man ihn ordentlich an der Leine fuehren kann.
Und natuerlich erzieht jeder seinen Hund anders, wenn man aber keine Kritik an seiner Methode vertraegt ist es nunmal schwer in einem Forum.
Und wenn dir wirklich JEDER sagt das Halti ist Muell, sollte da dann nicht was wahres dran sein?

Ich finde es komisch dass dein Arzt und dein Trainer genau dass sagen was Du sast, und genau dass am besten finden was Du findest ;)

Und natuerlich reden alle ueber das Halti, denn es bringt ja nichts bei einem Problem zu helfen, und ein anderes zu verschweigen ;)

Naja, Ich bin fertig in diesem Thread.
Es bringt ja nichts sich die Finger wund zu tippen um es deinem Hund gemuetlicher, und dir leichter zu machen, wenn Du nichts vonn alledem hoeren willst.
Nur Ich bin der Meinung wenn man sich Hunde anschafft, sollte man auch damit rechnen dass Training erforderlich ist.

Du sagst selbst dir liegt dein Hund am Herzen und Du willst nur das Beste fuer sie....
dann tu uns, und vorallem euch, den Gefallen und denk irgendwann in Ruhe nochmal ueber einen Trainer nach (irgendwann wirst Du ja hoffentlich Zeot fuer Training haben).

• warum taumelt mein hund Beitrag #44
mein ta sagte es wirklich zu mir ich habe es ihnen erzählt wie ihr hier alle über das halti denkt naja er sagte nur ich soll nicht auf andere hören das es schwachsinn sei usw ..... und wiegesagt bei meinem vorherigen text steht drinne das wir es noch üben müssen das wenn ich mich unterhalte und andere sie ansprechen das sie sitzen bleiben soll ;) ....

asooo mein ta sagte das mit dem halti nicht nur zu mir kenne da noch paar andere wo er sagte das es völlig ok sei .... und naja ich bin dann wenn ein ta und der damalige trainer von mir sagte das ich es so machen soll oder kann gehe ich ja davon aus das es richtig ist was man mir sagt ....

ich war damals mit meinen früheren bulldog rüden beim trainer und mein dicker damals brauchte das halti nicht lange (naja da habe ich noch bei meinen eltern gelebt und hatte unterstützung gehabt )

aber ich habe auf euch gehört mir einige info zum halti geholt und übe es nun ohne nur mit geschirr denn mit halsband habe ich doch angst das wieder was passiert ......

ausser wenn ich in meiner straße bin muss ich das halti anlegen für ca 5 minuten bis ich raus aus der straße bin wegen der abmachung meines vermieters aber ich denke das es für 5 minuten oder weniger ok ist wenn ich es dann gleich wieder abmache ....

villt habt ihr tips für mich mein problem ist was mir mein trainer damals sagte ist das ich eine unruhe und unsicherheit den hund gegenüber austrahle und er es sofort merkt und das mein hund mich dann gerne veräppelt :uups: bei meiner boxer hündin war und ist alles leichter mit dem erziehen :p

• warum taumelt mein hund Beitrag #45
Wie konnte ich meinen Hunden nur das Ziehen ohne Halti abgewöhnen? :eusa_think:
Die allerwenigsten nutzen ein Halti.....

• warum taumelt mein hund Beitrag #46
Wie konnte ich meinen Hunden nur das Ziehen ohne Halti abgewöhnen? :eusa_think:
Die allerwenigsten nutzen ein Halti.....
Wenn du keine Hilfreichen Postings hast, dann unterlasse diese doch bitte künftig.
Grade in einem Thema, wo man liest, das die TE sich das zu Herzen nimmt.
Da braucht es dann echt keine Provokanten einwürfe welche nicht helfen....:roll:

• warum taumelt mein hund Beitrag #47
hey :)

find ich gut, das Du nun doch dran arbeiten möchtest ;)

wenn das Halti am Anfang des Spaziergangs draufbleiben muß, wegen den Nachbarn und dem Vermieter ; okey - Du führst ja eh dual und lässt einfach die Seite der Leine locker, die am Halti dran ist.

Das still sitzenbleiben, wenn Du Dich unterhälst würde ich in kurzen Sequenzen üben - erst unter wenig Ablenkung - kennt der Hund überhaupt schon das länger stillsitzen?
Sonst würde ich mit einer Freundin/Freund üben
Freund stellt sich zb im Wohnzimmer hin, Du und der Hund kommt dazu, Hund sollte den Freund einfach komplett ignorieren, das find ich einfacher, als erst " juhu Begrüßallarm" und andere darf er dann nicht begrüßen....
Ihr steht nun zusammen im Wz und der Hund sollte sich setzen und sitzen bleiben
also Freund steht im Wz - Du und der Hund kommt rein, ignoriert er den Freuns - Keks rein
Hund soll sich setzen, Hund sitzt - Keks rein
ich würde viele Kekse reinschieben, solange der Hund sitzt. Steht der Hund auf, wird er korriegiert. Nochmal sitzen, Keks rein - Übung beenden, solange der Hund brav sitzt.
Nicht die Übung abbrechen, wenn der Hund selbstständig aufsteht, dann lert er - ah, ich steh auf und das ist okey - das wollen wir ja nicht ;)
das übt Ihr immer wieder kurz - vielleicht in verschiedenen Räumen, mit unterschiedlichen Personen
wenn das sitzt, geht Ihr nach drausen - OHNE viel Ablenkung - übt wieder mit den bekannten Personen....trefft Euch an ruhigen Orten, wenn das klappt, weitet das aus, trefft euch im Park, im Wald....auch mal wo andere Hunde sind, wo fremde menschen sind....

ich hoffe, das war nun einigermaßen verständlcih

zu Deiner Unsicherheit...., joar, das ist natürlich nicht so gut, das merkt der Hund sofort, Du must schon sicher, ruhig und konsequent auftreten
Auch da wäre ein Trainer sicherlich hilfreich, der Dir zeigen kann, wie Du das am besten rüberbringst und wie Du am besten mit dem Hund umgehst,
übe zB nie, wenn Du schlecht drauf bist, oder ärgerlich bis, das kann nur schief gehen
übe, wenn Du gute Laune hast, etwas tolles erlebt hast, so strahlst Du gleich Ruhe und Selbstsicherheit aus ;)

• warum taumelt mein hund Beitrag #48
Off-Topic
Und wenn dir wirklich JEDER sagt das Halti ist Muell, sollte da dann nicht was wahres dran sein?

Nein, auch in diesem Thread hat nicht jeder einfach pauschal auf das Halti eingedroschen

Nun noch mal deutlicher, in einzelnen Fällen ist das Halti super

Und zum Glück gibt es Menschen, die nicht einfach der Masse hinterher dackeln, sondern sich von Argumenten leiten lassen.

Kiraphobe, ich wünsche euch viel Kraft und Erfolg

Gruss älse

• warum taumelt mein hund Beitrag #49
Hey,

Dann auch nochmao DEUTLICH fuer dich:
NICHT ICH habe mich beschwert dass alle auf das Halti eindreschen;)
Und desweiteren habe Ich nichts gegen ein Halti!
Wie Ich bereits sagte habe Ich selbst damit gearbeitet - und es war super!
Es sollte aber weder eine Dauerloesung noch ein Ersatz fuer die Leinenfuehrigkeit sein ;)

Deutlich genug?

• warum taumelt mein hund Beitrag #50
Off-Topic
@ Waldkatz
Dann habe ich dich etwas missverstanden. Danke für die Richtigstellung.
Die Zitierte Frage würde ich aber immer noch mit: vielleicht, beantworten;)

gruss älse

• warum taumelt mein hund Beitrag #51
Hey,

Dann auch nochmao DEUTLICH fuer dich:
NICHT ICH habe mich beschwert dass alle auf das Halti eindreschen;)
Und desweiteren habe Ich nichts gegen ein Halti!
Wie Ich bereits sagte habe Ich selbst damit gearbeitet - und es war super!
Es sollte aber weder eine Dauerloesung noch ein Ersatz fuer die Leinenfuehrigkeit sein ;)

Deutlich genug?

Danke schön, und NICHTS anderes habe ICH ebenfalls gesagt.
Es ist und bleibt keine Dauerlösung.

• warum taumelt mein hund Beitrag #52
Off-Topic

@ Knopfstern
Bin ganz deiner Meinung.
Jedoch hat Kiraphobe in keinster Weise behauptet ,das dies eine Dauerlösung für sie ist. Trotzdem wurde dieser Thread zum Halti-Thema.
Und das auch noch ohne klare Argumente, sondern über Totschlagargumente ala: Halti ist halt Müll.
Insofern entschuldige ich mich sollte ich euch falsch verstanden haben, bzw.wäre auch nett wenn ihr euch klarer ausdrücken könntet;)
gruss älse

• warum taumelt mein hund Beitrag #53
vielen dank =)

Thema:

warum taumelt mein hund

warum taumelt mein hund - Ähnliche Themen

Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Hund hat keine Interesse an anderen Hunden und Maßregelt oft: Halli hallo, Mein Hund hat wenig bis keine Interesse an anderen Hunden. Es ist kein Problem für mich aber ich frage mich immer wieder woher das...
Mein Hund fixiert manche Menschen und greift sie an: Hallo ihr Lieben Menschen, mich muss jetzt mal meine Sorgen hier los werden und vielleicht hat der ein oder andere das ja auch schon erlebt oder...
Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo! Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...
Hund haart immer stärker!+ ab und zu Ausschlag: Hey ihr Lieben! Günter ist nun ca. 5 Jahre alt, wiegt 38 kg und ist nach wie vor ein Doggen-Schäfer-???-Mix. Gassi gehts an der Leine- sprich er...
Oben