Seit Wochen Probleme mit den Augen

Diskutiere Seit Wochen Probleme mit den Augen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Seit 3 Wochen tränen und Eitern die Augen von meinem Mädchen. Hatte es 2 Tage beobachtet und war dann zum Tierarzt. Der hat mir Dexagent Ophtal...
  • Seit Wochen Probleme mit den Augen Beitrag #1
B

black&white

Punkte Reaktionen
1
Seit 3 Wochen tränen und Eitern die Augen von meinem Mädchen.
Hatte es 2 Tage beobachtet und war dann zum Tierarzt. Der hat mir Dexagent Ophtal gegeben, das ich 3x am Tag geben sollte. Seitdem ist es ein auf und ab mit den Augen, mal ist es ganz gut, dann im anderen Moment wieder komplett bescheiden. Wenn sie schläft und aufwacht, sieht sie sehr sehr schlimm aus. Für meinen -mittlerweilen alten TA- war es einfach eine Reizung, eine Bindehautentzündung oder sie hat mit unserer jungen Katze zu viel getobt und dabei was abbekommen. War insgesamt 3x bei dem, jedesmal mit der gleichen Aussage.

Hatte dann heute in der Tierklinik mit ihr einen Termin..die TÄ war geschockt, als sie sie gesehen hat. Es wurde nochmal geschaut, ob die Netzhaut verletzt ist, aber da ist wohl alles in Ordnung. Danach hat sie einen Chlamydien Test gemacht, das Ergebnis bekomme ich am Montag. Habe jetzt Oxytetracyclin-Prednisolon Augensalbe mit Kortison + Augenreiniger bekommen.
Sollte das in 10 Tagen noch immer nicht besser sein, muss sie 7 Tage komplett ohne Behandlung (sprich ohne Salbe & Reiniger) auskommen, weil da irgendein spezieller Test gemacht wird (Name ist mir natürlich entfallen :roll:)
Nun mir hat die TÄ ein wenig Angst gemacht. Sie meinte, die Ursache muss schnell gefunden werden, da sie es schon lange hat und es Gefahr läuft, das sie erblindet.

Ich könnt heulen bei dem Gedanken :( Ich hoffe, dass es irgendeine Reizung ist, aber sie sieht wirklich immer sooo schlimm aus..aber vorallendingen: Woher hat sie es? Ich habe kein neues Putzmittel o.ä verwendet. Alles ist beim alten. Sie hatte jetzt in 3 Jahren nie derartige Probleme gehabt.
Damit ihr es euch vorstellen könnt, hier ein Foto, nachdem sie wach wurde..
Foto (35).JPG

Das sind die schlimmen Phasen, es gibt auch durchaus Situationen, wo es nur minimal tränt und sie eigentlich ganz gut gucken kann.

Ich bin grad wirklich mehr als deprimiert :090:Ich will nicht dass mein Mädchen blind wird :022:

• Seit Wochen Probleme mit den Augen Beitrag #2
Gut dass du in die TK bist, vermutlich wurde sie falsch behandelt. In solchen Fällen muss man so schnell wie möglich einen Abstrich machen lassen, es ist ganz wichtig, dass man den Auslöser bzw. Erreger genau bestimmt, damit man die richtige Therapie einleiten kann, gerade wenn eine Augenentzündung so hartnäckig ist, ist zu befürchten, dass man die falschen Medikamente bisher eingesetzt hat.

Thema:

Seit Wochen Probleme mit den Augen

Seit Wochen Probleme mit den Augen - Ähnliche Themen

Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Kater ist seit einigen Wochen wieder unsauber: Hallo zusammen, auch wenn ich neu hier bin hoffe ich, dass ihr mir bei meinem Problem helfen könnt :) Seit einigen Wochen haben wir vermehrt...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Tränendes Auge: Hallo zusammen, meine Maya hat seit einger Zeit Probleme mit ihrem Auge, es tränt (klare Flüssigkeit). Nicht immer, sondern nur ab und zu...
Ganz schlimme entzündete Augen: Guten Morgen, ich mach mir gerade total sorgen um meinen kleinen Jamsi! Er ist 6 Monate alt und hat seit ca 6 Wochen probleme mit den Augen...

Neueste Beiträge

Oben