Hilfe bei der Kräutermischung

Diskutiere Hilfe bei der Kräutermischung im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, möchte meinen Meerschweinchen gerne eigenes TroFu aus getrockneten Kröutern und Blüten mischen. Vielleicht kann mir jemand bei der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe bei der Kräutermischung Beitrag #1
simoneHF

simoneHF

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
möchte meinen Meerschweinchen gerne eigenes TroFu aus getrockneten Kröutern und Blüten mischen. Vielleicht kann mir jemand bei der Zusammensetzung helfen, da ich nicht genau weiß, wieviel von jedem
die Tierchen fressen dürfen.
Vielleicht hat auch jemand ein Liste, wieviel der einzelnen Mineralien die Meerlis am Tag fressen dürfen (dann kann ich auf diebrain.de schauen und mir das selbst zusammen mixen)
Dennoch wären ein paar Tipps zu wievielen Teilen ich die einzelnen Kräuter mischen kann hilfreich :)
Hier mal meine Liste an Kräutern, Blüten etc. was ich zur Verfügung habe:

Dill
Petersilie
Kornblumenblüten
Kamillenblüten
Klee
Melisse
Pfefferminze
Ringelblumenblüten
Salbei
Brennesselkraut
Gänseblümchenblüten
Grüner Hafer
Haselnussblätter
Schafgarbe
Sonnenblumenblüten

Vielen Dank,
Simone

• Hilfe bei der Kräutermischung Beitrag #2
was füttert ihr denn so? Habe hier schon öfter von solchem Futter gehört, kann denn niemand mir da ein wenig helfen?
Vor einer Woche habe ich ein paar der Kräuter/Blüten im Internet bestellt und anderes angepflanzt. Würde das Futter dann gern 1-2mal die Woche neben dem täglichen Gras, Heu und Frischfutter verfüttern...
wäre für kleine Tipps dankbar...

• Hilfe bei der Kräutermischung Beitrag #3
Das sieht meiner Mischung schon recht ähnlich. Ich mische meist zu gleichen Teilen, aber mit Ausnahmen (1 Teil = 100 g, es kann aber auch jedesmal nur 50 g etc sein - halt 1 Teil, 2 Teile wären dann doppelt so viel)

Dill 1x
Petersilie 1x
Kornblumenblüten 1x
Kamillenblüten 1x
Klee (gebe ich nicht, weil ich ältere Tiere habe die leicht aufgasen)
Melisse 1 x
Pfefferminze 1x
Ringelblumenblüten 2 x (weil sie unbedenklich gegeben weren können)
Salbei (gebe ich nicht mehr, weil es teilweise zu Unverträglichkeiten kam)
Brennesselkraut 1 x
Gänseblümchenblüten 1 x
Grüner Hafer 3 x (ist ein Energiespender mit wenig Kalzium)
Haselnussblätter 2 x (werden gern gefressen und sind unbedenklich)
Schafgarbe 1 x
Sonnenblumenblüten 2 x (weil sie unbedenklich gegeben weren können und die Tiere sie gern mögen)

Mit der Mischung liegst Du schon recht gut, die kannst Du gern 2 - 3 x die Woche anbieten, so lange es nur wenig oder kein frisches Grünfutter gibt.

LG
Christine

• Hilfe bei der Kräutermischung Beitrag #4
vielen dank!! da weiß ich schonmal bescheid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe bei der Kräutermischung

Hilfe bei der Kräutermischung - Ähnliche Themen

Futterfragen..: Ich bin grad ein wenig überfordert was und wie oft ich meinen Mäusen ( 11 Stück, davon 5 ausgewachsen) geben soll. Ich war im Zooladen, der...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
von Selbstmedikation und Vergiftung: unproblematisch – problematisch – giftig Aus gegebenen Anlass und weil es öfter zu Verwirrung kommt hier nun ein Thread zum Thema Pflanzen...
Bitte um Hilfe: Ich habe mich mal schlau gelesen, was die Ernährung für Rennmäuse angeht. Nun brauche ich aber noch mal klare Ansagen, was sie an Gemüse und Obst...
JR Farm Grainless Degu.: Hat jemand mit dem Futter schon erfahrungen gesammelt? Zusammensetzung: Löwenzahnkraut / -blätter, Ringelblumenblüten, Karotten...
Oben