Evtl. neuer Partner für Picasso

Diskutiere Evtl. neuer Partner für Picasso im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Laut Vorbesitzer war da auch Teddy der Boss. Konnte jetzt bei keinem was negatives feststellen. Kommen wenn sie mich sehen (und Futter erahnen)...
  • Evtl. neuer Partner für Picasso Beitrag #41
Laut Vorbesitzer war da auch Teddy der Boss. Konnte jetzt bei keinem was negatives feststellen. Kommen wenn sie mich sehen (und Futter erahnen) alle munter an.

• Evtl. neuer Partner für Picasso Beitrag #42
Will dir auch keine unnötigen Sorgen einreden:uups:... hatte es bei meinen so, dass nach mehreren Wochen der Rang nochmal festgelegt wurde. Denke das lag daran das die neuen Tiere anfangs noch vorsichtig waren und nachdem sie sich eingelebt haben eben mutiger wurden.

Muss aber nicht sein! Es ist ja auch toll wenn die drei sich gut verstehen und sind auch alle mega schnuckelig:060:!

• Evtl. neuer Partner für Picasso Beitrag #43
Also da mach ich mir grad keine Sorgen. Ich kenn Picasso ja seit Baby-Schwein und kann ihn da gut einschätzen.

• Evtl. neuer Partner für Picasso Beitrag #44
971795_715119325181203_933232161_n.jpg1157418_715123101847492_1047759396_n.jpg

Bei dem schönen Wetter muss es natürlich raus. Bin da wirklich froh das es so gut klappt.

• Evtl. neuer Partner für Picasso Beitrag #45
Ist das bei euch noch so warm?? Bei uns ist dieses Jahr Freilauf im Garten erst in durch Kälte, dann wegen Wasser, dann durch die Hitze und jetzt wieder durch Bodenkälte ausgefallen. Blödes Jahr irgendwie auch mit Graspflücken. :/ Wo ist denn der Meerschweinchenunterstand her? Wenn ich das richtig sehe ist der an zwei Seiten offen? Wenn der die richtige Größe hätte, da würd ich fast schwach werden.
Und weil ich die Fotos jetzt nochmal alle geguckt habe, mal noch eine Frage. Pfötelt die Katze eigentlich durch das Freilaufgitter? Das Innengehege, da käm sie ja auch mit der Pfote nicht durch, aber das Freilaufgitter ist ja schon verlockend für Mitze.
Und wie kommen die Meeris mit dem Verzicht aufs Trockenfutter klar?? ;)

• Evtl. neuer Partner für Picasso Beitrag #46
Also ganz weglassen tu ich das Trockenfutter noch nicht - ich fütter das jetzt sehr sparsam weiter bis es leer ist (ich streub mich dagegen etwas was nicht verdorben ist zu entsorgen).

Die Hütte hat 2 Ausgänge, wo die her ist weiß ich leider nicht, die war bei den beiden neuen "dabei" ;)

Garfield pföttelt eigentlich gar nicht mehr.
Der hat das am Anfang als er noch klein öfters versucht, aber man kann auch Katzen in nem gewissen Maß erziehen.
Der versucht auch erst gar nicht in den Innenkäfig reinzuspringen (der ist oben offen - Zimmertür natürlich immer zu).
Hab ich bei meinen Aquarien bei dem auch gut in den Griff bekommen, da versucht der auch nicht mehr an meine Aufzuchtsboxen zu gehen wenn da mal was steht,
das einzige wo ich ihm nachwievor noch nicht so vertraue sind die Terras. Da fliegt er immer raus wenn wir was dran machen.
Das versuch ich dem aber auch erst gar nicht abzugewöhnen. Falls mal ein Insekt (vor allem Heimchen) ausbüchst und frei im Haus unterwegs ist freut er sich.

Der begleitet mich immer gerne in diese Zimmer und weiß genau das er sofort rausfliegt wenn er nur den kleinsten Versuch startet etwas anzugreifen (Türen sind über Tag immer zu bzw. abgeschlossen).
Bei der "großen" Katze hab ich da überhaupt keine Bedenken, die hat nen Meerschweintrauma das sie bis heute scheinbar noch verfolgt (also Baby hat erst sie mein damaliges Meerschwein anspielen wollen, danach hat das Schwein versucht sie zu rammeln, seitdem hat sie Angst vor Meerschweinchen - da bin ich aber auch sehr froh drum).

Bei uns ist es über Tag vom Wetter her gerade super, mach da auch vorher immer den Test und setz mich selbst bisschen auf die Wiese (und kuschel dann mit der Katze) bevor ich sie raussetze.

• Evtl. neuer Partner für Picasso Beitrag #47
Also ganz weglassen tu ich das Trockenfutter noch nicht - ich fütter das jetzt sehr sparsam weiter bis es leer ist (ich streub mich dagegen etwas was nicht verdorben ist zu entsorgen).
Wirfs trotzdem einfach in die Tonne. ;) Es schadet den Schweinchen wirklich, und du wirfst da ja auch keinen Riesengeldwert weg. ;) Wenn du mal die Inhaltsstoffe liest, kommst du da eh dahinter was da eigentlich alles für "Pampe" drin ist, dann kannst du das getrost wegwerfen.

Dann versteh ich das richtig das die Katzen da aber auch keinesfalls unbeaufsichtig bei den Schweinchen sind, sondern immer jemand dabei ist? Ich hab da einfach immer Sorge, denn so eine Katzenpfote hat ja doch scharfe Krallen.

Ich möchte bitte 4 qm warme Wiese haben. Danke. ;)

• Evtl. neuer Partner für Picasso Beitrag #48
Wirklich tolle Tiere! Die haben richtig schön glänzendes Fell und sehen top fit und gesund aus! Freu mich für die drei!

• Evtl. neuer Partner für Picasso Beitrag #49
So, leider müssen die 3 dann morgen wohl zum Tierarzt, sieht sehr nach einem frischen Milbenbefall aus. :(
Bei Teddy war mir ne komische Stelle unterm Maul aufgefallen wo etwas Fell fehlt und ne kleine leicht krustige Stelle am Po. Das sieht nach frisch aufgebissen aus, keine 2cm groß. Gary hat ne noch kleinere Stelle und Picasso eine kleine kahle Stelle. Gestern hatte ich sie weil ich es zu warm fand nicht draußen, vorgestern waren da noch keine wunden Stellen. Mit der kahlen Stelle bei Picasso bin ich mir nicht sicher, ich hab dem eben erstmal hinten die Haare gekürzt um da besser was sehen zu können, habs auch dabei erst entdeckt ist auch nur ne sehr kleine Stelle.

Umzug und neues Tier war dann wohl doch was stressig. Ich hab die Tage neues Heu geholt, vermute das ich mir dabei was eingefangen hab.
Beißereien konnte ich nach wie vor keine feststellen, die 3 sitzen auch meist harmonisch zusammen, keins der Tiere versteckt sich groß. Sitzen wenn ich in den Raum komme ansich immer frei im Käfig - Verstecke hätten sie wenn sie wollten genug. Auf der Wiese kleben sie auch immer zusammen.
Hoffe mal ich bekomm morgen noch Termin beim Tierarzt.

• Evtl. neuer Partner für Picasso Beitrag #50
Hallo!

Ohje, Parasiten im Fell sind nie schön:(. Hatte bei mir nach ner VG auch alle 5 betroffen... Hoffe das du ein gutes Mittel bekommst und die Männer-WG bald wieder frei von Untermietern ist *Daumen drück*

Lg

• Evtl. neuer Partner für Picasso Beitrag #51
Scheint eher ein Pilz zu sein.
Sicherheitshalber soll ich aber auch gegen Milben behandeln. Muss dann mal bis Fr abwarten, vorher können die wegen Pilz nix sagen.

• Evtl. neuer Partner für Picasso Beitrag #52
Hi,

ich wollte nochmal eine Rückmeldung geben :D

Die 3 harmonieren super, ab und an wird sich zwar mal bisschen angezickt, aber das ist ja normal.
Wenn ich einen raus hole wird dafür umso mehr gemeckert.
Was die komische leicht offene Stelle war weiß ich bis heute nicht. Ging von alleine wieder weg.

Thema:

Evtl. neuer Partner für Picasso

Evtl. neuer Partner für Picasso - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung zwei Weibchen und ein Männchen: Hallo zusammen, erst mal zu unserer Situation ein paar Worte: vor ca. 3 Jahren haben wir uns aus dem Tierheim 2 weibliche Zwergkaninchen geholt...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Trauernder Jungkastrat und pubertierendes Mädl: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen und/oder Tipps geben, hier mal unsere Geschichte: Am 14.1. haben wir aus dem...
Verwilderter Neuzugang an Zuhause gewöhnen: Hallo, wir haben eine verspielte und sehr verschmuste 3j. Katze seit etwa einem Jahr bei uns aufgenommen, die sich prächtig entwickelt und...
Auf einmal Blasensteine ..ich zweifle!: Hallo, so nun bin's ich schon wieder. Wie ich schon erwähnt habe ist eines meiner Kaninchen vor 1 Woche verstorben (Angebliche TA Diagnose vor...
Oben