Flügel gebrochen?

Diskutiere Flügel gebrochen? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, Ich war die letzten 2 Tage nicht zu Hause. Deswegen habe ich erst jetzt gemerkt, dass mein einer Welli den Flügel hängen lässt, ihn wenn...
  • Flügel gebrochen? Beitrag #1
B

bluefire

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich war die letzten 2 Tage nicht zu Hause. Deswegen habe ich erst jetzt gemerkt, dass mein einer Welli den Flügel hängen lässt, ihn wenn möglich nicht bewegt und auch nicht mehr fliegen kann. Meine Nachbarn meinten das wäre schon seit kurz nachdem ich weg war so.
Jetzt steht natürlich die Frage ob der Flügel gebrochen ist. Und wenn ja ist es dann schon zu spät für eine Behandlung? Knochen sollen bei Wellis ja ziemlich schnell wieder zusammenwachsen.. Weil ich ziemlich ländlich wohne wird es auch bis Montag nicht möglich sein zum TA zu fahren was ich auch vermeiden möchte, da der Welli sehr schnell panisch wird. Außer dass er nicht mehr fliegt hat sich an seinem Verhalten kaum etwas geändert und er scheint keine Schmerzen zu haben.
Sollte ich dennoch einen Tierarzt aufsuchen? Was kann ich zu Hause vielleicht für ihn tun? Wäre sehr dankbar für Antworten-
LG

• Flügel gebrochen? Beitrag #2
Hallo Bluefire,

ich würde am Montag unbedingt mit dem Welli zu einem vogelkundigen Tierarzt fahren. Hier findest du Adressen:

Nur ein Facharzt kann feststellen, ob der Flügel tatsächlich gebrochen ist und eine Behandlung einleiten. Möglicherweise liegt "nur" eine Prellung vor, die sehr schmerzhaft wäre. Unsere Wellis lassen sich Schmerzen ja nicht anmerken.

Bis dahin kannst du ihm alle Arten von Klettermöglichkeiten bieten. Vielleicht ein Seil von der Voliere zum Lieblingsspielplatz spannen, damit er ihn laufend erreichen kann.

Ich wünsche deinem Kleinen gute Besserung und hoffe, dass er nach einer erfolgreichen Behandlung wieder fliegen kann.

Thema:

Flügel gebrochen?

Flügel gebrochen? - Ähnliche Themen

Katze hat Atemnot - wann möchte sie gehen? :(: Liebe Community, unsere 11-jährige Katze leidet an Atemnot. Wir haben sie vor ca. zwei Monaten in eine sehr gute Tierklinik gebracht und dort...
Twety kann nicht fliegen: Hallo erst mal. Bin neue hier. Vor ein paar tage hab mir eine Pärchen kanarienvogel geholt, lt. Der Verkäufer waren beide gesund. Könnte die mit...
Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
❗❗❗ SPENDENAUFRUF FÜR DUSTY ❗❗❗: ❗❗❗ SPENDENAUFRUF FÜR DUSTY❗❗❗ Hallo Ihr Lieben!! 👋🏻 Ich wende mich mit einer riesen bitte an Euch!! 🙏🏻 Es geht um unseren Hund Dusty...der ein...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Oben