Mein Kater hört nicht

Diskutiere Mein Kater hört nicht im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Wir haben alles probiert, von verboten bis zu klickern aber nichts wirkt. Er geht nicht an den Kratzbaum sontern an Schränke und Tische . Selbst...
  • Mein Kater hört nicht Beitrag #1
C

coy78

Wir haben alles probiert, von verboten bis zu klickern aber nichts wirkt. Er geht nicht an den Kratzbaum sontern an Schränke und Tische . Selbst Katzenminze lässt ihn kalt . Er beisst schmeisst alles runter (mit absicht und nur wenn auch jemand zuschaut) . Sobald man an ihm vorbei geht beiist er einem in die Hacke . Wir schlagen ihn nicht er hat gesellschaft genug zu fressen und zu trinken er darf überall hin . Also er hat sehr viele freiheiten und wenige verbote was sollen wir noch machen?

• Mein Kater hört nicht Beitrag #3
Ist er eine Einzelkatze? Dann würde ich über eine Zweitkatze nachdenken...

Katzen sollten nicht alleine leben und dein Kater zeigt mehr als eindeutig das ihn alles anstinkt und er ordentlich langeweile hat.

Ein Mensch kann eine Katze nicht so auslasten, wie es eine zweite Katze könnte

• Mein Kater hört nicht Beitrag #4
Meinst du mit Gesellschaft euch Menschen oder eine weitere Katze?

Das liest sich nämlich so nach Langeweile, das kenn ich selber. Da war meine Siva noch alleine bei mir und hat sich auch aufgeführt wie sie wollte. Sie hat fast schlagartig damit aufgehört, als Trixi einzog.

Ansonsten: habt ihr es auch schon mit ignorieren versucht?

• Mein Kater hört nicht Beitrag #5
Er ist kastriert wir haben einen 2ten kater er ist seit dem er 12 wochen alt ist bei uns nun ist er drei jahre alt. mit dem 2ten kater auch kastriert übrigens zwillinge gleich alt gleicher wurf

• Mein Kater hört nicht Beitrag #6
Katzen sind Katzen sind Katzen :D
Die lassen sich nicht erziehen - oder allerhöchstens in ganz begrenztem Maße ;)
Du müsstest Dir mal unsere Wohnung angucken - hier stehen Kratzbäume ohne Ende (*mal durchzähl* 6 Stück für 6 Katzen, dazu ´ne Kratztonne), hier stehen 7 Katzenklos - und wir haben inzwischen Stück für Stück "umtapeziert"....
Unser John-Boy meint nämlich, dass die Kratzbäume nicht reichen - also hängt jetzt hier fast an jeder Wand ´ne große Kratzmatte (Sisal) - und er findet immer noch neue Ecken, die er umdekorieren kann.... Neuzugang Bonetti hat jetzt entdeckt, dass sie auf dem Schreibtisch im Eingangsflur die Tapete bearbeiten kann - blöde Idee, denn da sieht Sisalmatte an der Wand wahrscheinlich echt doof aus - wird aber dann wohl in Kürze so sein ;)
Schränke und Tische werden bei uns interessanterweise in Ruhe gelassen...

Aber es ist tatsächlich so: Du kannst einer Katze beibringen, gewisse Dinge zu unterlassen, solange Du dabei bist - ist die Katze unbeaufsichtigt, wird sie es trotzdem immer und immer wieder tun, da ist kein Kraut gegen gewachsen ;) Das ist eben anders als bei einem Hund - der macht das dann auch nicht, wenn er mal allein ist.... einer Katze ist das dann völlig wurscht, und das wirst Du auch nicht aus ihr rausbringen ;)

LG, seven

• Mein Kater hört nicht Beitrag #7
Das problem bei Theo ist dass er all das macht wenn ein Mensch zuschaut und nur dann er hat irgentwie einen an der Waffel

• Mein Kater hört nicht Beitrag #8
Habt Ihr es mal mit komplett Ignorieren ausprobiert?
Also so tun, als ob Ihr gar nicht merkt, dass der Kater da ist?
Unser John-Boy ist ja der größte Schisser vor dem Herrn - sobald der merkt, dass man ihn sieht, ist der weg wie nix. Wenn man aber ganz unschuldig an ihm vorbeigeht und wirklich absolut so tut, als hätte man ihn gar nicht gesehen - dann bleibt er sitzen....
Also vielleicht wirklich einfach mal "Augen zu und durch" ausprobieren? Vielleicht fordert Euer Theo ja auf genau diese Weise seine Aufmerksamkeit ein und unterlässt diese "Spielchen", wenn er merkt, es interessiert sich niemand für ihn?

LG, seven

• Mein Kater hört nicht Beitrag #9
Ja aber dann baut er noch mehr scheiss biss man endlich hin guckt dann stolziert er wie der king persönlich davon

• Mein Kater hört nicht Beitrag #10
Dann ist wohl die Frage, wer von Euch den längeren Atem hat :D

• Mein Kater hört nicht Beitrag #11
die einzige die grob mit ihm umgehen darf ist meine tochter da lässt er sich alles gefallen die darf sogar mit seinem schwanz schmusen sie ist 5 monate alt

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

leider sieht es so aus als ob er den längeren atem hat

• Mein Kater hört nicht Beitrag #12
Ohh ich habe hier auch so Exemplare :D
Romeo liebt die Schwerkraft! und findet es äußerst amüsant alles runterzuwerfen was nicht festgenagelt ist...:mrgreen: Egal ob Handy, Haargummi, Besteck...
Eben alles...was man so rumliegen hat...
Wenn ich die Treppen hochlaufe werde ich im Katzengalopp gejagt und er versucht meine Füße zu angeln...
Smokey meint Tapeten sind viel besser als Kratzbäume...:eusa_doh: (das hat sich aber durch den Freigang gelegt)
Nun werden nur noch 2 Stühle bekratzt...:roll: aber so ist das eben
Ich liebe diese Macken... gerade wenn Romeo und Smokey dann ihren total verrückten Blick bekommen und ich mir denke was habt ihr bloß vor???
Und dann wird durchs ganze Haus geflitzt ohne Rücksicht auf Verluste....
Oder der Katzenstreusack wird gelöchert und durch den Flur geschleift... :roll:
Ohne die beiden wär´s zwar einfacher aber echt langweilig... kann es mir gar nicht anders vorstellen...:lol:

• Mein Kater hört nicht Beitrag #13
coy, Dann hol mal tief Luft ;)

Neee, im Ernst - allzu viel habt Ihr nicht mehr zu verlieren, oder? Probier´s doch einfach mal für ein paar Tage aus - ihn komplett zu ignorieren, wenn er Mist baut - und wenn er noch so viel Mist baut...
Wenn er lieb ist, natürlich streicheln und loben und sowas - aber wenn er Mist baut, wirklich gar nicht sehen...
Vielleicht wird´s ja besser...
Ansonsten siehst Du mich auch etwas ratlos - außer Kratzmatten überall fällt mir da dann auch nicht mehr wirklich was ein (zumindest vorerst, ich könnte nochmal grübeln ;) )

LG, seven

• Mein Kater hört nicht Beitrag #14
dass mit loben und streichel hat auch nicht geholfen aber ich versuch mal neue nerven zu kaufen und ihn 2 tage zu ignorieren

• Mein Kater hört nicht Beitrag #15
Versuch es eher mal noch länger. Das Spielchen geht ja scheinbar schon ein paar Jahre, dass könnte etwas dauern.

Wie sieht es denn mit der Beschäftigung aus? Wie lange am Tag und wie oft beschäftigt ihr euch mit dem Kater?

• Mein Kater hört nicht Beitrag #16
wir beschäftigen uns mit beiden Katern jeder kriegt mindestens eine sunde ganz allein für sich

• Mein Kater hört nicht Beitrag #17
@lucian, ich weiß gar nicht, ob es zwingend an der Beschäftigung liegen muss.
Unser vielzitierter John-Boy, wie gesagt, ist ja der größte Schisser vor dem Herrn (ok, er macht auch keinen Blödsinn, mal davon ab) - aber der WILL gar nicht beschäftigt werden. Sobald man auf den zugeht, ist der weg wie ein geölter Blitz....
Und auch unsere anderen Katzen wollen nicht wirklich bespielt werden - da holt man mal Spielzeug oder die Spielangel hervor - 5 Minuten höchstens lassen sie sich davon "begeistern" - naja, sie machen´s wahrscheinlich sogar noch eher, weil sie meinen, sie tun uns damit einen Gefallen... und das als KATZEN! ;)
Hier kann man mit Beschäftigungsprogramm keinen Blumenpott gewinnen.... hier gewinnt man wirklich nur, wenn man die, die wollen, mal kräftig durchknuddelt - aber das sind außer Dinah und Poldi und Bonetti eben - äh - ja... das war´s.... Das Julchen taut so allmählich auf, die Audrey ist "Gelegenheitskuschlerin", der John-Boy ist ständig auf der Flucht, vielleicht sollten wir ihn in "Harrison Ford" umbenennen :D

LG, seven

• Mein Kater hört nicht Beitrag #18
Die stnde beschäftigen siet bei uns auch so aus: jeder der beiden darf abends ne stunde mit ins kinder bett und mit sara kuscheln da gehen die nicht von allein rein da muss man ja sagen und dann hüpfen sie rein zu uns kommen die gar nicht zum kuscheln

• Mein Kater hört nicht Beitrag #19
Die stnde beschäftigen siet bei uns auch so aus: jeder der beiden darf abends ne stunde mit ins kinder bett und mit sara kuscheln da gehen die nicht von allein rein da muss man ja sagen und dann hüpfen sie rein zu uns kommen die gar nicht zum kuscheln

Sorry aber die Kater zum kuscheln zu einem 5 Monate alten Kind ins Bett zu setzen finde ich schon sehr gewagt, vor allem für das Kind oO

Und vielleicht wollen die Beiden auch gar nicht kuscheln, sondern spielen. Tiere sind schließlich keine Kuscheltiere...

edit: es wär einfacher, zu würdest mit punkt und komma schreiben ;)

• Mein Kater hört nicht Beitrag #20
Spielt ihr auch mit denen? Villt fehlt ihnen genau das ein ausgiebiges gemeinsames Spiel MIT den Menschen. Manche Katzen nehmen das gerne und dankend an andere wiederrum ignorieren es und spielen lieber mit sich selbst oder eben den Katzenkumpeln

Thema:

Mein Kater hört nicht

Mein Kater hört nicht - Ähnliche Themen

Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Dominanter Kater macht was er will (beißt und kratzt): Hallo ihr lieben :) Bin ganz neu hier und brauche leider schon eure Hilfe :? Ich fange mal ganz von vorne an. Nun vor etwa 3 Monaten haben wir...
Kater kratzt und beisst: Morgen zusammen, ich und meine Freundin haben Seit gut 1,5 Jahren einen Kater namens Caspar. Dieser ist dementsprechend auch ca. 1,5 Jahre alt...
Vergesellschaftung dreier Katzen: Hallo ihr Lieben, kurz zu uns. Mein Freund, ich und unser Baby wohnen in einer ca. 80 qm großen Wohnung. Wir haben zwei BengalKatzen, welche...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Oben