Gartenvergesellschaftung

Diskutiere Gartenvergesellschaftung im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, derzeit hab ich einen Deutschen Riesen, 6 Monate jung und wir werden uns morgen nach einem weibchen für ihn umsehen :) Unser Deutscher...
  • Gartenvergesellschaftung Beitrag #1
J

Jimmy2013

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

derzeit hab ich einen Deutschen Riesen, 6 Monate jung und wir werden uns morgen nach einem weibchen für ihn umsehen :)
Unser Deutscher Riese (er heißt Jimmy) lebt im Garten.
Ich frage mich nur, wie soll die Vergesellschaftung nun aussehen? Hab mich umgehört, es heißt immer, man soll einen neutralen Ort auswählen. Ich stelle mir momentan unseren Keller vor wo die beiden sich dann kennenlernen könnten.
Nur was ist danach, kann ich beide nach einer Weile zusammen wieder in den Garten lassen (am gleichen tag) oder wie mach ich das am besten?
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit und kann mir davon berichten, ich würde mich freuen :).

Interessant wäre auch zu wissen, wenn die beiden sich dann soweit verstehen, sind beide dann noch zutraulich? Also zur Zeit ist unser Jimmy sehr zahm und kommt einem gerne hinter her wird sich das mit dem weibchen ändern?

Liebe Grüße

• Gartenvergesellschaftung Beitrag #2
Hallo
schau mal hier: und

Bei beiden Seiten wird sehr schön erklärt, wie man eine VG richtig durchführt.

Eine VG dauert mindestens ein paar tage, kann sich aber über Wochen oder Monate hinziehen. Du kannst sie erst wieder in Jimmys altes gehege setzen, wenn beide sich sichtlich gut verstehen,d.h. sie jagen sich nicht mehr und kuscheln und putzen sich.
Das Jimmy derzeit so extrem auf euch fixiert ist, kann schon eine verhaltensstörung sein. Wie lange ist er jetzt schon alleine? Mit einem Partner wird er sich natürlich mehr mit ihm beschäftigen. Das ist auch ganz natürlich und soll auch so sein. Aber wenn er jetzt zutraulich ist, wird er das bleiben.

Wie groß ist denn Jimmys Gehege zurzeit? Bietet es auch für 2 Kaninchen genug Platz?

• Gartenvergesellschaftung Beitrag #3
Jimmy ist erst seit 3 Monaten bei uns und war von anfang an schon sehr zahm und kam immer angehoppelt.
Also Platz im Garten haben 2 kaninchen aufjedenfall.

• Gartenvergesellschaftung Beitrag #4
Ist er kastriert?

Ansonsten hol sie zur Not für paar Stunden ins Haus (wohnzimmer oder so).

• Gartenvergesellschaftung Beitrag #5
und hast du sie schon zusammengesetzt?

Thema:

Gartenvergesellschaftung

Gartenvergesellschaftung - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Rattenbock lässt sich einfach nicht integrieren: Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. ich hab momentan 3 Rattenböcke. Dima (2J 3M), Leto und Hades(beide in etwa anderthalb Jahre). Hades und...
Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und wende mich nun an andere erfahrene Kaninchen-Halter, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß... Ich habe...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Oben