Fruchtzwerge, Wachstum Akita Inu und allgemeine Fragen

Diskutiere Fruchtzwerge, Wachstum Akita Inu und allgemeine Fragen im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Das Fruchtzwerge wegen dem Kalzium gesund sein wollen ist genauso eine Werbemasche wie in Nimm2-Fruchtgummis hauptsächlich Vitamine sind...
  • Fruchtzwerge, Wachstum Akita Inu und allgemeine Fragen Beitrag #21
Das Fruchtzwerge wegen dem Kalzium gesund sein wollen ist genauso eine Werbemasche wie in Nimm2-Fruchtgummis hauptsächlich Vitamine sind.
Hauptsächlich ist da in allem erstmal Zucker drin und wie gesund der ist, ist hoffentlich bekannt. Wenn dein Hund Kalzium braucht kannst du sicher mal im Barf-Thread fragen, die werden dir sagen wo du das auf natürliche und gesündere Weise findest.

• Fruchtzwerge, Wachstum Akita Inu und allgemeine Fragen Beitrag #22
Hallo,
ich hoffe sehr und wäre sehr froh wenn die Themenstarterin wirklich beim Tierarzt war. Wenn ihr mal alles durchlest, wird einem ja Angst und Bange.

- erst wächst der Hund zu langsam - was mit Fütterung von "Fruchzwergen" beschleunigt werden soll
- dann wächst er zu schnell - was auch durch :?: Futter beeinflusst werden soll
- Hund ist 6 Monate und Größen Angaben der Themanstellerin schwanken zwischen 58 cm und 61 cm
dies wiederum ist die zu erwartende Durchschnittsgröße eines Akita Inu (-max 67 cm) - nur sollte der Hund dann zwischen 30 und 45 Kilo wiegen....
und nicht wie hier angegeben 20 Kilo....

Entweder war das ganze ein Fake oder:
Ich hoffe der Hund wurde einem verantwortungsvollem und interessiertem TA vorgestellt. Und hoffe sehr TheKiff tut letzeres etwas weniger :mrgreen: und liest lieber mal nüchtern ein paar informative Hunde Bücher im Allgemeinen und Akita Inu mäßig im Besonderen.

LG Suno

• Fruchtzwerge, Wachstum Akita Inu und allgemeine Fragen Beitrag #23
Hm.. also mit 6 Monaten ist ein Akita normalerweise keine 58cm groß. Meiner ist jetzt ausgewachsen 64 und hatte mit 6 Monaten ca. 45cm. (Akitas werden übrigens 64-70cm groß, nicht 58-64cm)
Solange du den Hund richtig ernährst, ist alles gut. und wenn sie den Wachstumsschub jetzt gemacht hat, macht sie ihn vielleicht später nicht mehr. Obwohl mir 58cm für 6 Monate etwas kurios dahergeredet vorkommt.
Lg

• Fruchtzwerge, Wachstum Akita Inu und allgemeine Fragen Beitrag #24
Hallo, nur kurz ich verbessere mich:

laut Akita Ino Verband / Standart Größe

"Für Rüden 67 cm, für Hündinnen 61 cm. Eine Abweichung von plus oder minus 3 cm wird toleriert." Quelle:

LG Suno

• Fruchtzwerge, Wachstum Akita Inu und allgemeine Fragen Beitrag #25
Genau, so ist das korrekt, suno. Ich hoffe, die TE wird sich noch melden, das hat mich schon neugierig gemacht. Besonders weil durch die Krankheit ja eher die Entwicklung zurückliegen müsste.

• Fruchtzwerge, Wachstum Akita Inu und allgemeine Fragen Beitrag #26
Hallo Lia,
ja und thx für deine Berichtigung - man lernt nicht aus.
ich hoffe - falls das keine Fake war - dass sich TheKiff nochmal meldet und sich auch mal mit jemandem wie dir - also einen geübten Akita Besitzer kurz schließt.
Die, die ich kenne hier im Umfeld kenne sind eher zurückhaltende Hunde, die andere Hunde nicht unbedingt wollen/dulden also so wirklich "spielen" wollen sie nicht mit "Kollegen" - und fremde Menschen ignorieren sie eher. Ausserdem haaren sie ganz jährig echt brutal....

Kannst du das bestätigen oder eher nicht?

LG Suno

• Fruchtzwerge, Wachstum Akita Inu und allgemeine Fragen Beitrag #27
Kann ich vollkommen bestätigen, diese Beschreibung trifft auf Jakko zu. Allerdings beschränkt sich das "Nicht dulden" überwiegend auf dasselbe Geschlecht. selbst kastrierte oder junge Rüden sind oft nicht toll, aber Hündinnen gehen meistens in Ordnung, solange sie ihn nicht belästigen.

• Fruchtzwerge, Wachstum Akita Inu und allgemeine Fragen Beitrag #28
Hm, seltsamer Thread.
Akita-Hündin, 6 Monate, 58cm, 25 Kilo, hört sich meines Erachtens gut an.
Das Gewicht baut sie bei guter Pflege mit Sicherheit bis zu ihrem 18. Monat auf.
Fruchtzwerge finde ich wegen des Zuckers übrigens nicht gut.

• Fruchtzwerge, Wachstum Akita Inu und allgemeine Fragen Beitrag #29
@Tierbruder: Also 58cm mit 6 Monaten erscheint mir nicht gerade normal, natürlich kann es diese Fälle geben, aber im Normbereich liegt das nicht. Besonders da da noch die Krankheit hinzukommt, die die Entwicklung wahrscheinlich ein bisschen verzögert hat.

Thema:

Fruchtzwerge, Wachstum Akita Inu und allgemeine Fragen

Fruchtzwerge, Wachstum Akita Inu und allgemeine Fragen - Ähnliche Themen

Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Hund hat keine Interesse an anderen Hunden und Maßregelt oft: Halli hallo, Mein Hund hat wenig bis keine Interesse an anderen Hunden. Es ist kein Problem für mich aber ich frage mich immer wieder woher das...
Oben