Neuer EB geplant!

Diskutiere Neuer EB geplant! im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; @Lisa&Lotta, ich muss aber gestehen, dass das nicht meine handwerkliche Arbeit war. :uups: Ja, in das Bild habe ich mich auch auf anhieb verliebt. :)
  • Neuer EB geplant! Beitrag #21
@Lisa&Lotta, ich muss aber gestehen, dass das nicht meine handwerkliche Arbeit war. :uups:
Ja, in das Bild habe ich mich auch auf anhieb verliebt. :)

• Neuer EB geplant! Beitrag #22
Bei mir wird auch alles was mit Kreissäge und Schlagbohrer zutun hat von meinem Freund übernommen:uups:. Hab mir beim letzten EB mit ner Handsäge in den Finger gesägt und mit ner normalen Bohrmaschine nen riesen Loch in die Wand gemacht (bin abgerutscht), hat viel Spachtelmasse und neue Farbe gekostet *heul*.

• Neuer EB geplant! Beitrag #23
Es war noch nicht einmal ein Verwandter oder Bekannter. Ich hab den EB im Internet gefunden und meine Tante hat den netterweise dann abgeholt und zu mir gebracht. :)

• Neuer EB geplant! Beitrag #24
Wie geil! Wie transportiert man einen 3 meterlangen EB? Hatte bei meinem Umzug schon Probleme mit dem jetzigen EB (L-Form 1,4 x 1,1). Mussten den auseinanderbauen... 4 stundenlang...

• Neuer EB geplant! Beitrag #25
Wir mussten den ebenfalls auseinanderbauen. War schon einiges an Arbeit, den wieder aufzubauen. ^^

• Neuer EB geplant! Beitrag #26
Dann habe ich ja ne Leidensgenossin! Alles für die Schweinchen;)

• Neuer EB geplant! Beitrag #27
Für die tut man echt alles. ;)

• Neuer EB geplant! Beitrag #28
So, heute abend geht es los! Bau den Kleinen jetzt ihre Ferienresidenz auf und dann wird der alte EB abgerissen *freu*! Morgen nach der Arbeit wird das Holz gekauft und Samstag fangen wir an zu bauen!

• Neuer EB geplant! Beitrag #29
Machst du Baufotodokumentation? Würde sich bei deinem geplanten Gehege direkt anbieten.

• Neuer EB geplant! Beitrag #30
Na klar! Bin ja voll der Fotojunkie:eusa_shhh:...

Ferienresidenz steht!

IMG_6405 (640x427).jpg

IMG_6406 (640x427).jpg

Jetzt gehts an den alten EB, erst misten und dann abbauen...

• Neuer EB geplant! Beitrag #31
Ich bin so neidisch. :uups:

• Neuer EB geplant! Beitrag #32
Du hast doch selbst so nen riesengroßen EB - der auch wirklich mega hübsch ist:D... Und wenn du mal umbauen möchtest dann komm ich zu dir in den Ruhrpott;).

So grade ist mein Freund gekommen und es geht los! Hier das letzte Foto vom EB... grade nach dem Misten aufgenommen!

IMG_6411 (640x427).jpg

R.I.P. 29.08.2013 machs gut alter EB!

• Neuer EB geplant! Beitrag #33
Ich bin ja schon am überlegen, wie ich umbauen könnte... Aber nach oben hin, kann ich nichts mehr dazu geben und in die Breite geht auch nicht... Dann kommt man nicht mehr durch mein Wohnzimmer. :mrgreen:

• Neuer EB geplant! Beitrag #34
Oh je... mein Schlafzimmer wird nun auch zum Meerschweinchenzimmer;)!

Haben den EB nun abgebaut, ein Teil vom Holz werden wir wieder verwenden, wird sonst zu teuer. Hatten für den letzten 350€ und 1 Woche Arbeit investiert....

Hier Fotos vom Werkzeug, der Verpflegung und dem abgebauten EB

IMG_6425 (427x640).jpg

IMG_6427 (640x427).jpg

IMG_6428 (640x427).jpg

Dann fiel mir noch ein, dass ich die Wände hinterm EB auch noch neu streichen muss. Der Neue wird ja größer und da müssen die grauen Flächen an der Wand noch vergrößert werden.

Jetzt erst mal schlafen, morgen früh um 05:30 Uhr klingelt der Wecker :089:

• Neuer EB geplant! Beitrag #35
Das heisst du bist jetzt schon fleissig am werkeln. Viel Spaß beim bauen!

• Neuer EB geplant! Beitrag #36
Oh Mensch... Muss jetzt gleich erst Mal arbeiten und heute Abend gehts ab zum Bauhaus, Holz kaufen.

Die Meerschweinchen belagern immer noch das Wohnzimmer und fühlen sich pudelwohl, Rüdiger ist förmlich am durchbrommseln... alles neue muss umworben werden. Ich wär auch gern so nen Schweinchen, die haben echt nen entspannten Alltag. Musste gestern noch so oft loslachen wo ich die beobachtet habe, die sind so drollig:mrgreen:.

• Neuer EB geplant! Beitrag #37
Vom Baumarkt zurück und 173€ leichter *heul*.... Morgen müssen wir dann noch zum Obi die Rückwände kaufen, die gab es beim Bauhaus leider nicht. Für heute Abend stehen dann noch Wände Streichen und den morgigen Tag grob durchplanen an.

Off-Topic
Die Ferienresidenz fängt an nach Urin zu müffeln

• Neuer EB geplant! Beitrag #38
Wo hast du sie denn untergebracht als Umbauaufenthalt?

• Neuer EB geplant! Beitrag #39
Guten Morgen!

Heute ist der große Tag... hoffe das wir heute das meiste fertig bekommen.

Die Meerschweinchen haben ihr Ferienresidenz in meinem Wohnzimmer, wo sie vom Bau und dem damit verbundenen Lärm möglichst wenig mitbekommen. Den Auslauf kennen sie schon recht gut, weil sie da bisher auch immer zwei Tage die Woche verbringen durften um ein wenig Abwechslung vom Alltag zu haben.

Der Rest meiner Wohnung ist zugestellt mit Baumaterialien und Resten vom ehemaligen Käfig. Im Flur stehen OSB-Platten, Plexiglas, schmale Leisten und den ganzen Kleinkram.

IMG_6437 (427x640).jpg

Im Schlafzimmer liegen die Balken vom alten EB, die wir weiterverwenden werden,

IMG_6438 (640x427).jpg

dann noch jede Menge Abfall der entsorgt wird...

IMG_6440 (640x427).jpg

Da mein Freund und ich in den letztem Monat zwei Wohnungen renoviert haben, mit neuen Fußböden, komplett streichen und Grundreinigung... haben wir uns bereits ein festes Ritual für "Bauarbeiten" zugelegt, Alkohol (vorzugsweise irisches Bier). Das darf dann natürlich dieses WE auch nicht fehlen.

IMG_6442 (640x427).jpg

Meine Arbeitskollegen scherzen schon, ob das wohl was werden kann...

• Neuer EB geplant! Beitrag #40
Oh je. Wenn ihr jeweils den ganzen Kasten leerhabt dann wirds eher nix. ;) Klingt aber alles gut durchdacht. Dann fanglt mal an. ;)

Thema:

Neuer EB geplant!

Neuer EB geplant! - Ähnliche Themen

EB-Planung ok für meine beiden?: Huhu, Bald ziehe ich um und ich will meinen Schweinen auch eine neue Behausung gönnen :D Da der Raum nicht soo riesig ist, wird es leider auch nur...
Der große Pax- Eigenbau- Thread: Hallo liebe Foris, endlich ist es so weit und ich kann euch mein neuestes Eigenbauprojekt vorstellen. Vielleicht ist der ein oder andere verrückt...
Oben