Neuer EB geplant!

Diskutiere Neuer EB geplant! im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; :shock: IHr seid schon fertig! Hab ich echt nicht gelaubt das ihr das so schnell hinbekommt. Erst mal supertolles Gehege. :D Am besten find ich...
  • Neuer EB geplant! Beitrag #61
:shock: IHr seid schon fertig! Hab ich echt nicht gelaubt das ihr das so schnell hinbekommt.
Erst mal supertolles Gehege. :D Am besten find ich ja den Eigentest, da sieht man auch mal das Größenverhältnis.

[VERSTECK]und die kleinen Meckerpünktelchen, die schreib ich dann einfach erst später, bring ich jetzt nicht übers Herz. ;) Nein wirklich das Gehege ist klasse!!;)[/VERSTECK]

• Neuer EB geplant! Beitrag #62
Dankeschön! Ich bin auch echt happy das es so schnell geklappt hat. Obwohl es noch viele Kleinigkeiten gibt die gemacht werden müssen. Absicherung um Treppe, Einrichtung, fester Heuplatz usw.

Aber jetzt erstmal arbeiten gehen und dann wird die Tage gaaanz entspannt weitergebaut:mrgreen:

• Neuer EB geplant! Beitrag #63
Wow das sieht richtig toll aus ! Respekt:D
Gibt es denn auch einen Vorstellungsthread für die Schweinchen?:)
LG

• Neuer EB geplant! Beitrag #64
Hab ich jetzt eine angemessene Zeit genug gewartet um mein Kritikpünktelchen loszuwerden?? :mrgreen:
Magst du dann die Fenster der Häuschen entweder ausschneiden oder so ein tolles Kreuz wie in dem einen Haus reinbauen? Jetzt bist du eh schon am werkeln. ;)

Und bitte nochmal ein (zwei, drei) Fotos wenn alles fertig ist. Bin auf deine Absturzsicherung gespannt. :)

• Neuer EB geplant! Beitrag #65
@Loulou2008: Dankeschön:D, ja es gibt einen Vorstellungsthread von den Schweinchen

@Kendra: Also eigentlich passen die Schweine alle ganz toll durch die Fenster durch:roll:... außer Rüdiger der ist etwas sehr groß geraten, steht aber in der Rangordung gaaaanz vorne (noch vor mir und meinem Freund) und braucht aus so nem Häschen nicht zu flüchten.

Die Absperrung der Treppe wird nur oben ums "Loch" rum sein, da die so gerne von unten auf die Mitte der Treppe springen. Oben basteln wir dann was aus Plexiglas. Kommen selbstverständlich noch mehr Fotos, doch erst mal mach ich ein paar Tage Pause vom EB.

Lg

• Neuer EB geplant! Beitrag #66
:055:
Wow. Einfach nur wow.

• Neuer EB geplant! Beitrag #67
Dankeschön!!!

• Neuer EB geplant! Beitrag #68
@Kendra: Also eigentlich passen die Schweine alle ganz toll durch die Fenster durch:roll:... außer Rüdiger der ist etwas sehr groß geraten, steht aber in der Rangordung gaaaanz vorne (noch vor mir und meinem Freund) und braucht aus so nem Häschen nicht zu flüchten.

Ich wär ja nicht ich, wenn ich es nicht trotzdem sagen würde. ;) Irgendwo hatte ich mir auch mal nen Bericht drüber abgespeichert. Aber ich find auf dem PC ja überhaupt nix mehr. :roll: Überleg dir das mal noch. ;)

Und auf die Rampensicherung bin ich gespannt. Meine is auch nur oben abgesichert, die ersten 15 Höhencentimeter sind für Schweine ja wirklich kein Problem.

Ihr habt ja nun innerhalb weniger Tage jede Menge geschafft. Pause genehmigt. :) Wie haben die Schweinis eigentlich reagiert nach dem Reinsetzen? So getan als ob es sie nichts anginge oder doch aufgeregt rumgesaust?

• Neuer EB geplant! Beitrag #69
Hallo!

Die Schweine waren erstmal sehr vorsichtig und von Rüdiger musste alles ganz ausgiebig umbrommselt werden:mrgreen:-

Ich hab mir beim Bau so einige Kratzer zugezogen, ein großen am Rücken der sich nun entzündet hat... War dann heut beim Arzt und der hat ziemlich große Augen gemacht und mich gefragt, warum ich das nicht habe nähen lassen. Bin jetzt echt total eingeschränkt, da ich nichts mehr schweres heben darf usw. was auf der Arbeit ziemlich schwierig ist und heute schon für ordentlich Zoff gesorgt hat.

Hoffe das mein Freund die Tage dann die restlichen Arbeiten übernimmt, mir tut grad echt jede Bewegung weh.

• Neuer EB geplant! Beitrag #70
Etwas "Schwund" ist immer. ;) Ne du erst mal gute Besserung. :056: Das meiste ist ja echt schon geschafft.

• Neuer EB geplant! Beitrag #71
Oje Gute Besserung :)
Aber wie Kendra schon sagt : Der größte Teil ist geschafft

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Jetzt mal ne ganz doofe Frage ich hab ja selbst keine Schweinchen was meint ihr den immer mit brommseln?:mrgreen:

• Neuer EB geplant! Beitrag #72
Off-Topic
Brommseln ist der Laut den vor allem Meerschweinchenböckchen von sich geben. Meist wacklen sie dabei in Zeitlupe mit dem Hinterteil. Ist meiner Meinung ein ziemlich tiefer Ton, der sich "ratternd" anhört. Es ist vor allem ein "Paarungslaut" wird aber gerade auch benutzt um Mißstimmunge in der Gruppe zu beruhgbrommseln. Einfach das der "Haremschef" zu seinen Mädels sagen kann, alles ist gut. Auch Mädels brommseln, aber meist nicht so ausgiebig wie die Jungs, das hat aber z.B. auch zum Teil mit Hormonschwankungen/Störungen zu tun. Gerade bei neuen Rangordnungen in der Gruppe (neues Tier, neue Umgebung) wird gleichermaßen gebrommselt.

Hier kannst du es dir mal anhören. Gerade in der Mitte vom Video hört mans ganz gut. Das hohe Gequieke ist Unterhaltung, das tiefere Geräusch ist das Brommseln. ;)

• Neuer EB geplant! Beitrag #73
wow, toll gemacht^^ stille mitleserin war ich^^ super ergebnis:clap:

• Neuer EB geplant! Beitrag #74
Guten Morgen!

Vielen Dank fürs Lob und die Besserungswünsche!

Es ist tatsächlich das Meiste gschaft, am Wochenende bringt mein Freund nochmal Stichsäge und Makita mit - dann werden die Fenster der Häuschen vergrößert und der Absturzschutz dran gemacht;).

Momentan mach ich mir irgendwie Sorgen um meinen Haremschef... Jedesmal wenn ich am EB stehe um zu füttern oder um Lisas Zähne zu kontrollieren knattert Rüdiger mich laut an:(. Er war schon immer sehr dominant und etwas grob, hatte ihn ja aus Mitleid ausm Zooladen mitgenommen, er saß da mehrere Monate alleine und ich war so verliebt in ihn... der Verkäufer hatte uns gleich gewarnt.

Gestern hat er mich erst laut ankgeknattert und als ich dann die Erbsenflocken ausgepackt habe und meine Hand in den EB gehalten habe kam er angestürmt und mir die aus der Hand "gerissen".

• Neuer EB geplant! Beitrag #75
Er hat gerochen das du in SEINEM Gehege warst und verteidigt nun sein Territorium?? :mrgreen: "wildrumrat"

Nein, ich weiss es nicht woran das liegen könnte. Vll. ist er nur ein dominantes Schweinchen. Wie verhält er sich denn gegenüber den Mädels?

• Neuer EB geplant! Beitrag #76
Dominant ist er in jedem Fall. Meinem Freund gegenüber ist er immer ein wenig aggro, doch bei mir eigentlich nicht. Lässt sich sonst auch immer unterm Köpfchen kraulen und so...
Gegenüber der Mädels ist er ein Gentleman, er brommselt durch die Gegend und die anderen laufen ihm hinterher. Wenns ums Futter geht schubst er alle weg um die Poleposition zu haben, was wohl beim Ranghöchsten aber normal sein wird.

Lasse ihn jetzt erstmal seine Laune ausleben und fütter ihn was öfter aus der Hand, vieleicht kriegt er sich dann wieder ein:roll:.

• Neuer EB geplant! Beitrag #77
Stellet du dan vom neuen auch Fotos rein? Bin gespannt wie der aussieht:D

• Neuer EB geplant! Beitrag #78
Die sind schon da;) schaumal auf Seite 2 des Threads oder im Link unten in meiner Signatur, da sind auch Fotos vom neuen EB drinne;)

• Neuer EB geplant! Beitrag #79
Sorry habe es auch grade gesehen das ist einfach nur wow wenn ich ein Meerschweinchen bin und könnte mir ein zuhause aussuchen dann bei dir:D

Thema:

Neuer EB geplant!

Neuer EB geplant! - Ähnliche Themen

EB-Planung ok für meine beiden?: Huhu, Bald ziehe ich um und ich will meinen Schweinen auch eine neue Behausung gönnen :D Da der Raum nicht soo riesig ist, wird es leider auch nur...
Der große Pax- Eigenbau- Thread: Hallo liebe Foris, endlich ist es so weit und ich kann euch mein neuestes Eigenbauprojekt vorstellen. Vielleicht ist der ein oder andere verrückt...
Oben